17. Chapter

485 37 11
                                    

Der Schlaf ist keines Wegs erholsam oder sonst was, der dient lediglich dem Zeit totschlagen...

~nächster Tag~

Ich höre meinen Wecker klingeln. Heute stehe ich gleich beim ersten Mal auf. Aber nicht, weil ich wach bin sondern, weil es mir gerade so egal ist, was ich mache und was ich nicht mache. Es spielt keine Rolle mehr, ob ich diese zwei Minuten noch liegen bleibe oder ob ich einfach aufstehe. Nichts, spielt mehr eine Rolle!

Ich stehe auf, nehme mir wahllos irgend welche Kleidungsstücke aus dem Schrank und kleide mich damit ein. Heute schaue ich nicht ein Mal mehr in den Spiegel. Dann seh' ich eben scheisse aus, spielt keine Rolle mehr. Schliesslich will mich diese Frau, die ich will, nicht so wie ich bin!

Mit langsamen Schritten bewege ich mich Richtung Küche, in der Sabo einen Teller Rührei mit einem Zettel für mich zurück gelassen hat. Darauf steht:

Ich bin bei der Arbeit. Ich weiss, dass du keinen Hunger hast nach so einer Nacht, aber komm schon, das Rührei habe ich extra für dich gemacht.

PS: bin sogar früher aufgestanden. 😉

-Sabo

Ich lächle ein wenig. Dann nehme ich mir einen Bissen voll, esse ihn und rufe ich Luffy, der gerade am aufstehen ist, dass er mein Rührei haben kann. So wird es zumindest nicht verschwendet, Sabo!

Gerade als ich mir die Zähne putzen gehen will, bemerke ich, dass auf der Rückseite auch noch etwas geschriben steht:

Danke, dass du zumindest eine Gabel voll genommen hast.

Ach dieser Typ kennt mich einfach zu gut!

Ich gehe die Zähne putzen und verlasse etwas zu früh das Haus. Doch ich schlendere so langsam, dass es kaum einen Unterschied macht, als ich bei der Busstation angekommen bin.

Also Ace, du reisst dich jetzt zusammen! Du wirst diesem süssen Mädchen jetzt, wie versprochen, bei Chemie helfen!

Der Bus ist da und ich steige ein. Mi-chan sitzt wie immer am selben Platz und empfängt mich mit einem freudigen Lächeln. Doch bevor sie mir hallo sagen kann, sage ich:

"Also, wobei brauchst du hilfe?"

Verwirrt sieht sie mich an. Ich sage fragend:

"Chemie?"

Jetzt scheint es ihr wieder ein zu fallen. Wir lernen die ganze Strecke lang. Dann steigen wir aus und unsere Wege trennen sich wie immer im Flur. Aber bevor ich mich verabschieden kann, kommt mir Mi-chan zu vor, indem sie sagt:

"Warte Ace, seit gestern Abend bist du so komisch drauf, als wäre ich dir plötzlich egal. Was ist passiert? Habe ich was falsch gemacht? *schweigen* Ich bin ab jetzt immer für dich da, wenn du meine Hilfe brauchst... Also, byee Ace..."

Ich Lächle schief und nicke ihr zu. Dann verschwinde ich schnell und leise in meinem Klassenzimmer.

~Mittagspause~

Ich sitze allein auf einer einsamen Bank, ohne Essen und denke nach. Als ich von Marco aus den Gedanken gerissen werde.

"Wieso bist du hier so alleine? Und wo ist dein Essen?"...

little, cute but shy | Ace x oc | One PieceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt