28. Chapter

448 37 0
                                    

Ich nicke einfach nur und warte, bis sie sich nach mir umdreht...

Marcos Sicht

Aiko verabschiedet sie alte Dame und dreht sich um. Während sie das tut, sagt sie:

"Nach was suchen Sie denn? Einem Autor oder einem Buch?"

Als Aiko-tan mich sieht verstummt sie. Ich hingegen Lächle sie an und sage:

"Nach was ich suche?.. Na nach genau diesem wundervollen Mädchen!"

"Ohh Marco! Schön dich zu sehen, aber darf ich fragen, was dich her geführt hat?"

Ich gehe einen Schritt auf sie zu und frage dann:

"Ach.. ich wollte nur Fragen, ob du heute noch Zeit hast. Wir könnten doch etwas zusammen unternehmen, was meinst du?"

"Was? M-Meinst du e-ein Date.. also ein richtiges, mit allem drum und dran?"

Ihre Augen leuchten förmlich und sie kann sich kaum ruhig halten. Ich nicke ihr zu und sage:

"Ja, mit allem drum und dran!"

Aiko-tan ist still. Da kommt plötzlich die alte Dame von vorhin wieder zu uns.

"Aiko-san nimm sein Angebot an! Ich sehe doch, wie sehr du dich freust, wenn du mir mein romantisches Buch empfiehlst! Du hast das selbe Glück wie Yuki aus 'Liebe währt ewig' verdient!"

Sie legt ihre Hand auf Aiko-tans Schulter und lächelt sie an. Plötzlich hören wir hinter uns alle anderen Kunden sagen:

"Nimm an Aiko-san! Nimm an Aiko-san!"

Aiko-tan lacht auf und kaum setzt sie zum Sprechen an, ist es augenblicklich wieder ruhig.

"Na dann, habe ich wohl keine andere Wahl! Marco, kommst du mich um 18:10 Uhr hier abholen?"

"Ja das geht klar, also wir sehen uns Aiko-tan!"

Ich drehe mich um und alle Kunden sehen mir ehrwürdig hinterher. Doch Aiko-tan kann es wieder einmal nicht lassen:

"Marco! *drehe mich um* Ich habe dir doch gesagt, dass du mich Ai nennen kannst!"

Ich ziehe die Augenbrauen nach oben und sage etwas frech:

"Und ich nenne dich Aiko-tan!"

Ich lache auf, die Kunden tun es mir gleich. Dann verlasse ich glücklich den Laden. Ich habe es geschafft, ich habe ein Date mit Aiko-tan!

~nach dem Date~

Ich habe Aiko-tan gerade nach hause gebracht. Das Date ist wundervoll gewesen. Wir sind essen gegangen und haben uns eigentlich die meiste Zeit nur über Literatur unterhalten. Wir sind uns schon ziemlich ähnlich. Am ende habe ich sie noch etwas auf meinem Rücken über die Stadt fliegen lassen. Sie ist soo unglaublich glücklich gewesen.

~vier Wochen später~

Ich und Aiko-tan sehen uns praktisch jeden Tag. Wir sind nach so kurzer Zeit soo dicke Freunde geworden, nix könnte uns mehr trennen. Doch ein weiteres Date hat es nicht gegeben.

Wir haben diesen Abend zwar beide extrem genossen, aber wir haben beide auch festgestellt, dass das nie funktionieren würde zwischen uns. Wir sind geboren worden um Freunde zu sein und das sind wir auch!

Leider sind Ace und Mi-chan immer noch nicht zusammen! Und dagegen müssen ich und Aiko-tan etwas tun. Denn dass diese beiden zusammen gehören, dass sieht sogar ein Blinder!

Deswegen haben wir uns etwas ausgedacht!...

little, cute but shy | Ace x oc | One PieceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt