Kapitel 9:

3 0 0
                                    


Ich wartete nach der Schule auf Eric, genau dort wo er mich beissen wollte, also genauer gesagt gebissen hat. Wie auch schon beim letzten treffen kam er unglaublich zu spät. Ich hatte schon daran gedacht nach Hause zu gehen bis mir jemand plötzlich mit der Hand den Mund zudrückt und mir leise ins Ohr flüstert das ich Gänsehaut bekam: «Ich will dein Blut!» Ich wusste das es Eric war und ich löste mich von ihm «Da musst du früher aufstehen.» Er lächelte wieder schief und legte mir einen Arm um die Schulter und läuft ein wenig mit mir. «Was willst du mir den genau zeigen?» Ich wollte es unbedingt wissen, ich vertraute ihm und ich hatte gar keine Angst mehr. Ich wusste ich war in guten Händen, wenn nicht hatte ich ja mein Metallion. Eric liess mich dann los und schaute mich wieder mit seinen blutroten Augen an. «Mach deine Augen zu und gib mir deine Hand» das musste er mir nicht zweimal sagen. Ich tat was er von mir verlangte und ich spürte wieder seine kalten Hände in meinen warmen Händen... kalte Hände, warmes Herz, oder? Jetzt stellte ich mir die Frage ob Eric ein Herz hatte, er war ja nämlich tot, nicht? Ich hatte keine Zeit mehr mir darüber Gedanken zu machen, denn Eric sprach irgendein Satz aus den ich nicht verstehen konnte und dann wurde mir eiskalt und ich spürte wie eine geheimnisvolle Kraft die mich zu Boden zog. Es fühlte sich an als ob ich irgendwo hinuntergefallen wäre, von einer Schlucht oder so. Ich bekam Angst und fing an zu schreien, doch ich machte was Eric von mir verlangte und liess die Augen geschlossen und liess Eric nicht los. Irgendwann wurde die Geschwindigkeit langsamer und wir glitten sanft zu Boden, der Boden war nass und fühlte sich weich an. Als ich die Augen aufmachte sah ich das wir auf einer Wiese gelandet sind. Ich stand dann langsam auf, ich putze die Erde von meiner Hose ab und sah eine lange, lange Wiese, man könnte sagen es sei eine Koppel, mit vielen Bäumen. Doch die Bäume sahen schlapp aus und die Früchte die dort hängten waren verrunzelt und sahen ungeniessbar aus. Auf der Koppel wuchsen auch Blumen, aber die Blumen waren alle schwarz... sogar der Himmel war schwarz. Es war richtig unheimlich hier, wenn Eric mir das zeigen wollte dann war ich nicht interessiert. Ich wollte ihn gerade wieder fragen das er mich wieder nachhause bringen soll, doch er war verschwunden... Ich hatte riesen Panik ich rannte über die ganze Koppel und schrie: «Eric!... Eric!... Eric, das ist nicht lustig!» «Was ist nicht lustig?» Ich war erleichtert das ich Eric endlich gefunden habe. «Wo sind wir ihr?» Bevor das mir Eric antworten konnte hörte ich ein Pferd wiehern. Zuerst dachte ich mir ich bilde es mir nur ein, doch von weitem sah ich ein weisses Pferd. So ein schönes Pferd habe ich noch nie gesehen. Ich konnte meine Augen gar nicht mehr von dem Pferd lassen. Auf dem Pferd sass jemand, er oder sie hatte einen schwarzen Umhang an und hatte eine Kapuze auf das ich, ihn oder sie gar nicht erkennen konnte.

Als diese Person, mit dem Pferd anhielt sagte Eric: «Schön das du gekommen bist Draculaura.» sie nahm die Kapuze runter und ich sah das sie, genau wie Eric, blutrote Augen hat. «Das ist sie also?» Eric nickte nur und sie kam mir näher. «Ich möchte dich etwas fragen. Würdest du uns Vampiren helfen, damit wir wieder frei sein können?» «Ich glaub ich weiss wie ich euch helfen kann ohne ein Opfer.» ich war nervös, ich wusste sie ist ebenfalls ein Vampir, «Aber dafür brauch ich den Stein aller Mächte. Ich weiss, aber nicht wo er ist und dann ist es auch keine Garantie ob es klappt. Zeus, mein Urgrossvater, versucht herauszufinden wie wir Satan die Macht nehmen können.» Eric und Draculaura sahen mich erstaunt an. Sie haben nicht damit gerechnet das ich ihnen helfe, eigentlich mach ich das auch nur für meine Mutter und Grossmutter, aber ich war selbst erstaunt das ich das alles so locker sagen konnte. «Ok, das heisst du brauchst diesen Stein und Zeus muss herausfinden wie wir Satan die Kraft nehmen» sagte Eric «Aber wieso hilfst du uns jetzt? Ich habe gedacht du willst damit nichts zu tun haben.» ich sagte fest entschlossen: «Ich tu das nur um meine Mutter und Grossmutter zu retten. Nicht wegen euch.» dann wurde ich rot «Und ausserdem tut ihr mir leid. Ihr könnt euch nicht frei bewegen ohne das euch jemand kontrolliert... Erich frage, Randolph und Konstanz sind Werwölfe oder?» er nickt nur und Draculaura begann zu sprechen: «Vielen Dank das du uns hilfst. Hast du irgendwie einen Anhaltspunkt wo dieser Stein sein soll?» ich nickte: «Zeus hat mir gesagt das Chrono, der Sohn von Satan, der Einzige wäre der es wüsste, aber er ist in der Hölle und ich glaub nicht das er es uns einfach so sagt und wenn ist sein Vater noch im Weg.» Draculaura stimmte mir zu. «Eric bring sie wieder zurück und pass auf sie auf, wenn was ist hat sich Lord Daryl damit einverstanden die sonst ein paar Diener zur Unterstützung zu geben.» er nickte und sprach ruhig: «Schliesse deine Augen. Ich bring dich jetzt zurück.» Ich nickte und schloss meine Augen, er nahm wieder meine Hand und es fühlte sich wieder so komisch an. Als wir wieder in unserer Welt waren, brachte er mich nach Hause und bedankte sich, das ich ihnen helfen würde.

Night LiveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt