Im Eiscafe

3.9K 174 43
                                    


P.o.v. Stegi

Ich konnte es kaum fassen... Es war jetzt zwar schon einige Wochen her, aber ich konnte es immer noch nicht fassen.

Ich hatte Tim geküsst...
Warum hatte ich das gleich nochmal getan? Ich weiß es nicht mehr. Es war einfach so ein Reflex gewesen, oder eventuell auch der Alkohol.

Ich wusste nicht mal mehr wie ich danach überhaupt nach Hause gekommen war. Ich konnte mich nur noch an den Kuss erinnern.

Die Tage danach war Tim auch gar nicht im Unterricht gewesen, was ich nicht als sonderlich schlecht empfand. Ein Lehrer hatte gesagt das er sich am Kopf verletzt hatte und als er dann Tage später wieder auftauchte hatte er auch ein großes Pflaster über dem Auge, was soziemlich jedem aufgefallen war.

Aber was fast niemandem aufgefallen war, ist dass sich Tim und das Footballteam nicht mehr so gut verstanden.

Während Tim nur noch mit hübschen Mädchen flirtete oder mit anderen Freunden im Schwimmbad war.
Trainierte das Footballteam ihre Taktiken... alleine. Ohne ihn.

Irgendwas war da vorgefallen. Obwohl Clark am Anfang so vernarrt in Tim war hatte er ihn jetzt einfach ignoriert.

A-a-aber natürlich hatte ich ihn nicht gestalkt!!!

Das wäre ja krank...!

Es ist mir nur zufällig aufgefallen...

"Stegi. Wo müssen wir denn jetzt hin?", schreckte Robin mich aus meinen Gedanken.

"Da vorne rechts und dann die Straße lang. Es müsste auf der linken Seite sein...", antwortete ich und hob meinen Kopf von der Fensterscheibe.

Wir hatten uns einen Job in einem Eiscafe in der Stadt gesucht und nun waren wir gerade auf dem Weg dort hin.

Sie parkte ihr Auto ein paar Meter weiter.

"Boah, ist das heiß hier!", stöhnte Robin und fechelte sich mit ihrer Hand Luft zu.

Sie hatte Recht, die Sonne prallte auf die Stadt und eine fast unerträgliche Hitze machte sich auf meiner Stirn breit.

"Naja, wenigstens arbeiten wir in einer Eisdiele...", fügte ich hinzu.

Auch wenn das Eiscafe nur ein paar Meter weiter weg war kam es mir vor als würde ich schmelzen und an Robin's Gesichtsausdruck konnte ich sehen dass es ihr nicht anders ging.

Das Eiscafe war eine typisches, kleines, süßes Cafe wo Paare im Sommer hin gingen um Händchen zu halten.

Robin schleifte mich durch den Verkaufsbereich zu den Umkleiden der Angestellten und drückte mir mein Outfit in die Hand. Dann drehte sie sich schmunzelnd um und verschwand in der Mädchen Kabine.

Ich stieß einen lang gezogenen Seufzer aus und fuhr mir mit der Hand durch meine wuschigen Haare.
Robin wusste wie sehr ich dieses Outfit hasste. Ich kam mir darin einfach so dumm vor, aber für diesen Job musste es sein.

"Nur für den Job...
Nur für den Job...
Nur für den Job...", murmelte ich vor mich hin, als ich mir das schwarz-weiße Kellneroutfit anzog und mir die Strähnen meiner Haare, die mir ins Gesicht hingen nach hinten gelte.

Langsam hob ich den Kopf, bis ich mich in dem großen Flurspiegel mustern konnte.

Ich seufzte erneut und trat näher an den Spiegel. Ich fand ich sah wirklich lächerlich aus, quasi als wäre ich aus einem alten schwarz-weiß Film gesprungen.

Robin schlüpfte aus ihrer Kabine und strich mir grinsend über die Schulter.
"Du siehst wirklich ganz bezaubernd aus Stegi. Vorallem die Schleife, du siehst richtig vornehm aus."

I'm Sorry || Stexpert Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt