Da kommst du nicht mehr raus!

4K 171 75
                                    


P.o.v. Stegi

Piiep...!! Piiiiieeeep...!! Piiiiiiieeeeeeep...!!

Mit einem lauten Stöhnen schlug ich auf meinen Wecker um ihn endlich zum Schweigen zu bringen.

Montag war echt der schlimmste Tag der Woche, wenn's um's Aufstehen ging.

Am liebsten hätte ich mir einfach die Bettdecke über den Kopf gezogen, mich wieder umgedreht und weiter geschlafen, doch, das hatte ich bereits fünf Mal an diesem Morgen gemacht und war somit schon fast zu spät.

Für einige Augenblicke lag ich einfach nur in meinem Bett und überlegte ob ich aufstehen sollte, doch noch während ich überlegte zog ich meine Bettdecke über mein Gesicht und schloss meine Augen.

Plötzlich warf Jay sich mit einem Ruck auf mich und ich schreckte blitzschnell hoch.

"Aufstehen Schlafmütze! Oder du kriegst wieder Ärger mit dem Direx!", mahnte er und zog mir die Bettdecke weg.

Grummelnd funkelte ich ihn an und schlurfte in's Bad, wo ich mir die Neue Schuluniform anzog.

Die Uniform bestand aus einem weißen Hemd, einer dunkelroten Jacke, einer schwarzen Hose und einem schwarzen Schlips.

Ich fand nicht das sie mir stand, aber ich konnte mir schlimmere Uniformen vorstellen. Etwas ungeschickt bandt ich mir den Schlips um und betrachtete mich im Spiegel.

Die Art wie ich ihn mir umgebunden hatte sah nicht wirklich elegant aus, aber für die Schule musste es reichen.

Du wirst es schon noch irgendwann hinkriegen...

Ich schulterte meinen Ranzen und folgte Jay zu unserem Klassenzimmer.

Als ich die Tür öffnete flog mir ein Papierflieger entgegen und ich konnte gerade noch so ausweichen um ihn nicht gegen die Stirn zu kriegen.
Ich bückte mich und hob den Papierflieger auf.

Augenblicklich hörte ich wie Clark anfing zu lachen und wenig später stimmte das gesamte Footballteam mit ein.

Ich verstand nicht ganz was so lustig war, immerhin hatte ich ihn nicht voll in's Auge bekommen, so wie es Clark wahrscheinlich eigentlich geplant hatte.

Ich war es anscheinend immer wert ausgelacht zu werden...

Plötzlich hörte ich wie hinter mir die Tür zugeworfen wurde und ich spürte einen kalten Schauer über meinen Rücken laufen.

Langsam drehte ich mich um und schaute in die kalten Augen von Herrn Webber.
"Was hattest du denn mit dem Papierflieger vor... Stegi?!", zischte er mich an.

"G-g-garnichts Sir...", entgegnete ich unsicher.

"Und warum hast du ihn dann in der Hand?", ich wollte etwas erwiedern, doch der Lehrer ließ mich nicht mal einatmen.
"Du weißt das diese Dinger hier strengstens
verboten sind! Schmeiß es in den Müll Junge, sofort!"

Hastig zerknüllte ich den Flieger, warf ihn in den Müll und setzte mich neben Jay, der mir verständnissvoll zunickte.

Den restlichen Unterricht versuchte ich so gut wie es ging mitzuarbeiten und nicht weiter unangenehm aufzufallen.

Doch Herrn Webber warf mir nur abfällige Blicke zu und dachte gar nicht daran mich dran zu nehmen.

Am Schluss der Doppelstunde Englisch war ich im allgemeinen zufrieden mit mir, da er mich zwei Mal dran nehmen musste. Niemand anderes hatte sich gemeldet, also blieb ihm wohl oder übel nichts anderes übrig als mich dran zu nehmen und zu meinem Erstaunen waren meine Antworten einigermaßen richtig.

I'm Sorry || Stexpert Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt