*Hermines Sicht*
Der Rest der Ferien ging schnell vorbei. Die meiste Zeit war ich spazieren, habe gelesen oder gelernt. Auch Harry und Co. sind schon angekommen. Morgen war ja wieder der erste Schultag.
Ich musste jeden Abend über Draco nachdenken. Wie süß er doch zu mir war...
Mein Eisprinz... Nein! Hermine er ist nicht dein Eisprinz!
*Am nächsten Morgen*
"Hermiiiiiiiiine! Verdammt, es gibt schon lang Frühstück! STEH AUF! WIR HABEN VERPENNT!", schrie mir eine völlig hysterische Ginny in mein Ohr. Ich kneifte meine Augen zusammen und wollte weiterschlafen, doch da bemerkte ich erst was Ginny gerufen hatte.
"Was?! Warum ging mein Wecker denn nicht??", rief ich und sprang auf. Mist! Heute ist doch Schülersprecherwahl! Und der erste Schultag nach den Ferien! Ich zischte ins Bad, putzte meine Zähne und sprach ein Zauberspruch für meine weit abstehenden, zotteligen Haare. Schnell zog ich mich an und sauste durch den Gemeinschaftsraum. Ginny war schon losgelaufen.
An der großen Tür hörte ich noch McGonagall's Stimme: "Und die Schülersprecher diesen Jahres sind..." und da platzte ich die große Halle hinein. Alle Blicke waren auf mich gerichtet und ich ging schnell zum Gryffindor Tisch. Harry und Ron schauten mich verwundert an. Ja ich weiß, ich komme fast nie zu spät.
"Wenn auch Mrs. Granger jetzt da ist,..", meinte McGonagall spitz und ich errötete." Die Schülersprecher diesen Jahres sind, aus den Häusern Gryffindor und Slytherin, Hermine Granger und Draco Malfoy.
Oh Gott! Der Gryffindor Tisch schaute mich erwartungsvoll an und ich stand auf und ging nach vorne, um mein Abzeichen abzuholen. Auch Draco machte sich auf den Weg.
Vorne angekommen überreichte McGonagall uns unsere Schulsprecherabzeichen. Ich heftete es an mein Oberteil und grinste stolz zu meinem Tisch.
Nachdem ich noch etwas zum Essen erwischte und zahlreiche Glückwünsche bekommen habe, machte ich mich auf den Weg in den Kerker. Wir hatten Zaubertränke mit den Slytherins. Insgeheim freute ich mich Draco zu sehen. Das würde ich aber nie zugeben!
Ich war ziemlich spät dran, da ich in der Hektik heute früh, ganz vergessen hatte meine Schulsachen mitzunehmen. Am Kerker angekommen, seufzte ich auf, weil ich genau wusste, dass Snape mich sicher wieder anschnauzen wird. Ich legte meine Hand auf die Klinke und betrat den Raum.
Sofort drehte sich die ganze Klasse zur Tür um. "Tut mir leid für die Verspätung, ich musste noch meine Schulsachen holen.", sagte ich und setzte mich neben Ron, der mir einen Platz freigehalten hatte.
"Mrs. Granger. Toll dass Sie auch einmal da sind.", meinte Snape verächtlich.
"Und jetzt, umsetzen! Jeweils ein Slytherin und ein Gryffindor sitzen zusammen. Unsere Schulleiterin will den Streit zwischen den Häusern begraben was ich persönlich ziemlich erbärmlich finde , aber meine Meinung ist ja nicht gefragt.", raunte er.
Ich blieb einfach sitzen, irgendjemand wird sich schon neben mich setzen. Ron aber stand auf und setzte sich neben Astoria Greengrass und Harry musste sich neben Pansy setzen. Der Arme!
Während ich beobachtete wer sich neben wen setzte, merkte ich gar nicht, dass sich auch jemand neben mir niederließ. Ich hörte es rascheln und blickte in ein graues Augenpaar.
Draco...
DU LIEST GERADE
Dramione ~ Vom Feind zum Freund
FanfictionDraco und Hermine sind verhasst. Bis jetzt. Doch sie kommen sich näher... Kann wirklich mehr als nur Freundschaft zwischen den beiden stehen? --------------------- Begonnen: 21.05.2017 Abgeschlossen: 13.06.2017 Rechtschreib- und Grammatikfehler könn...