~ Kapitel 8 ~

3.6K 150 5
                                    

*Hermines Sicht*

Während ich beobachtete wer sich neben wen setzte, merkte ich gar nicht, dass sich auch jemand neben mich niederließ. Ich hörte es rascheln und blickte in ein graues Augenpaar.

Draco...

Ich lächelte ihm schüchtern zu und schaute wieder nach vorne. Snape begann schon mit dem Unterricht und ich hörte ihm aufmerksam zu. Er erklärte uns die Wirkung wenn Amelophia und Dichaliskraut zusammen gemischt werden. Es entsteht ein grün blauer Dampf, der einem sozusagen das Böse austreibt. Dieses Gemisch wird oft genutzt um einen Dämon aus einem Körper verschwinden zu lassen.

Ich spürte, dass Draco mich musterte. Also drehte ich meinen Kopf zu ihm und er schaute schnell nach vorne an die Tafel. Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen.

"Diese Wirkung ist einfach zu erklären, da das Dichaliskraut sehr a...-", erklärte Professor Snape gerade, als die Tür aufging. McGonagall stand in der Tür und sagte: " Mr. Malfoy und Mrs. Granger, bitte mitkommen. Entschuldigen Sie Severus für die Unterbrechung." Sie drehte sich um und machte eine Handbewegung, die bedeutete, dass wir ihr folgen sollten.

Zögernd stand ich auf und ging zu der Tür, Draco dicht hinter mir. Sein Atem streichte meinen Nacken. Ich merkte wie meine Haare sich aufstellten. Wenn er bloß wüsste, was er mit mir anstellt... Draco musste das bemerkt haben und lachte fast lautlos. Wir folgten McGonagall durch die großen, langen Gänge.

Wir gingen an dem Gryffindorgemeinschaftsraum vorbei und bogen in einen Gang ein, als wir plötzlich vor einem Porträt standen.

"Das hier ist ihr eigener Turm. Ich habe leider vergessen, Ihnen das in der Früh zu zeigen, deshalb habe ich Sie aus dem Unterricht geholt. Ihnen wird sicher bekannt sein, dass die Schülersprecher zusammen in einen Turm ziehen. Ich werde Sie heute vom Unterricht befreien, damit Sie sich umsehen könnt und vielleicht auch schon Pläne für die Vorbereitungen von dem Maskenball machen könntet. Sie müssen sich uchnur noch ein Passwort überlegen.", sagte sie, nickte uns noch einmal zu und verschwand.

"Wollen wir als Passwort vielleicht Traumfänger nehmen?", fragte ich Draco.

Er nickte und ich wandte mich zu dem Portrait von einem mittelgroßen, hageren Mann, der mich belustigt anschaute.

"Traumfänger", sprach ich und das Gemälde schwang auf.

Ich fuhr mir durchs Haar und betrachtete den Raum weiter. Es gab eine Anhöhe auf der zwei Betten standen. Darunter war eine kleine Küche und ein Tisch. Auf die Anhöhe konnte man mit einer Treppe gelangen. Rechts war noch eine Tür, hinter der sich wahrscheinlich das Bad befand und davor stand eine gemütlich aussehende Couch.

Auch Draco schien die Wohnung zu gefallen. Er lies sich auf die Couch nieder und musterte mich.

"Draco, warum schaust du mich so an?", fragte ich und legte den Kopf schief. Er wiederum grinste mich nur an.

Er immer mit seinem blöden Grinsen...

*Dracos Sicht*

Ich musste schon zugeben, die Wohnung gefiel mir wirklich gut. Oder ist das vielleicht nur so, weil ich weiß, dass ich dieses Schuljahr mit Hermine zusammen wohnen werde? Mein Bauch kribbelte bei ihrem Namen. Meine Eltern wären so sauer, wenn sie wüssten, dass ich mich in eine Muggelstämmige verliebt hatte. Aber ich konnte ihr nicht wiederstehen.

Es war einfach alles war perfekt an ihr...

Dramione ~ Vom Feind zum Freund Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt