~ Kapitel 12 ~

3.5K 123 18
                                    

*Ginnys Sicht*

Zum Glück war nur Ron im Gemeinschaftsraum. Hatte er wirklich den Brief geschrieben? Wenn ja, dann wäre ich stinksauer auf ihn, Hermine und Malfoy lieben sich ja wirklich. Sie wären so süß zusammen...

Ich seufzte, mit Harry und mir lief es zur Zeit nicht so gut. Er war schnell gereizt und immer gleich wütend. Das störte mich tierisch!

Mein Bruder saß auf einem Sessel und starrte ins Feuer.

"Ron? Ich muss mit dir reden!", sagte ich laut und er blickte mich fragend an.

"Sei ehrlich, hast du den Brief geschrieben?", fragte ich und schaute ihm tief in die Augen.

"Wel..cher Brief?, stotterte er, "ich weiß nichts von einem..  Brie..ef."

Man sah es ihm an dass er lügt...

"Ron, verdammt noch mal! Weißt du das ihre Beziehung dadurch fast in die Brüche gegangen wäre??! Ach, das hätte dir doch gefallen. Wie kann man bloß so herzlos sein? Du hast es nur nicht verkraften können, Hermine glücklich zu sehen. Ich geh jetzt zu ihrem Turm und du kommst mit und erzählst den Beiden alles!" Ich war wirklich sauer und das sollte er auch ruhig merken.

Ich zerrte ihn von dem Sessel und zog ihn hinter mir her, bis wir vor dem Schülersprecherturm standen. Genau in dem Moment öffnete sich das Portrait und Draco kam heraus.

Er schaute mich verwundert an und bemerkte später auch Ron. Seine Miene verdunkelte sich.

Ich stieß Ron an und er begann zu reden...

"Ähmm, also... ich... öhm" , druckste er herum, " den Brief hab ich geschrieben.. weil, weil...". Ron verstummte, das Portrait hatte sich ein zweites Mal geöffnet und Hermine war herausgetreten.

"Mein Bruder will was sagen..", erklärte ich ihr nur kurz und sie nickte.

"Ich hab den Brief geschrieben. 'tschuldigung...", sagte er betreten und schaute zu Boden.

*Hermines Sicht*

"Ron, du weißt genau, dass du mit dieser Aktion wirklich Scheiße gebaut hast. Ich bin wirklich sauer auf dich! Wehe du machst so was noch einmal...! Duuu.. Ginny willst du eigentlich mal unsere Wohnung sehen?"; meinte ich und schloss Ron total aus. Hatte er doch verdient, ich wollte ihn gar nicht hier haben...

Der Besagte drehte sich um und verschwand. Ginny, Draco und ich steigen durch das Porträt.

Nach einer kurzen Zeit hatten wir ihr alles gezeigt und sie schien begeistert.

"Also es tut mir wirklich Leid, dass Ron fast eure Beziehung zerstört hätte. Er ist einfach noch nie richtig einfühlsam gewesen...", sagte Ginny.

"Moment...wir sind doch eigentlich noch nicht mal zusammen oder?", fragte Draco und schaute mich an.

"Hm, stimmt.", meinte ich.

Plötzlich spürte ich seine weichen Lippen auf meinen.

Nachdem wir uns wieder voneinander gelöst hatten, sagte Draco: "Hermine, möchtest du meine Freundin werden?".

"Omg, jaaa natürlich!", rief ich und umarmte ihn stürmisch weshalb wir auf den Boden fielen. Und wie der Zufall es wollte, lag ich genau auf ihm.

Ich senkte meinen Kopf und unsere Lippen trafen aufeinander. Von Ginny hörte ich nur noch ein "Ich bin dann mal weg" und ein leises Kichern.

Nach einer kurzen Zeit legten wir uns auf die Couch und kuschelten ein bisschen.

"Draco Malfoy, ich liebe dich.", wisperte ich.

"Hermine Granger, ich liebe dich auch.", flüsterte er und küsste mich.

***

Am Abend gingen wir händchenhaltend zur großen Halle. Jeder, der uns auf den Weg dorthin sah, blickte verwundert drein. Darüber konnten Draco und ich aber nur lachen.

Keiner von uns Beiden hätte das je erwartet..

Vor der Tür der großen Halle blieben wir stehen. Zusammen öffneten wir die Tür und sofort lagen alle Blicke auf uns. Eine Gryffindor und ein Slytherin. Hermine Granger und Draco Malfoy.

Draco drückte meine Hand noch leicht und unsere Wege trennten sich.

Ich musste grinsen, jeder schaute entweder mich oder meinen Eisprinz an.

Mein Eisprinz.. klingt das nicht schön?


-----------------------------------------------------------------

So.. das wars mit meiner ersten Fanfiction, ich hoffe sie hat euch gefallen :)

Wäre toll wenn ihr mir Verbesserungsvorschläge in die Kommis schreibt.

Noch nen schönen Tag/Abend/Morgen xD

Eure Annika <3


Dramione ~ Vom Feind zum Freund Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt