~ Kapitel 11 ~

3.2K 124 3
                                    

Hey Ron,

Ich würde dich um etwas bitten:

Du weißt ja das Malfoy sich total an mich ranschmeißt, weißt du wie das nervt? Er ist immer in meiner Nähe und denkt ich mag ihn. Ha, als ob! Ich möchte ihn loswerden, also bist du jetzt mein Freund. Unser Kuss in der Kammer des Schreckens war ja echt wundervoll...

In Liebe, Hermine

Ich stockte, wer konnte das wohl geschrieben haben? Wer war so fies, dass er oder sie, mich und Draco auseinander bringen will?

Schnell stand ich auf, ich musste Draco finden!

Wo konnte er nur sein? Zuerst ging ich in den verbotenen Wald, dann in die Bibliothek und schließlich fragte ich Zabini. Der konnte mir aber nur sagen, dass Draco das Schloss verlassen hatte.

Also begab ich mich zum See. Und siehe da, da saß Draco. Schnell rannte ich zu ihm und setzte mich neben ihn. Er schaute mich einfach nur an, keinerlei Emotionen zeigend.

"Draco, ich habe den Brief nicht geschrieben. Ich schwöre es! Warum sollte ich das tun? Ich.. ich hab mich wirklich in dich verliebt, und ich würde dich nie loswerden wollen. Du bist mir einfach unglaublich wichtig geworden. Damals warst du der, der immer ein hämisches Grinsen auf den Lippen hatte, der, der immer einen bösen Spruch auf Lager hatte und nichts von 'Schlammblütern' hielt. Draco, du hast dich so stark ins Positive verändert. Und ich bin einfach fürchterlich stolz, dass du deine Vergangenheit hinter dir gelassen hast...", beendete ich meine Rede.

"Danke, aber wer sollte es denn sonst geschrieben haben?", fragte Draco mich immer noch misstraurisch.

"Ich habe eine Vermutung, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er es war...", sagte ich und musste an Ron denken, vielleicht steht er ja immer noch auf mich und wollte es mir und Draco heimzahlen.

"Du denkst an Weaselbee oder?"

"Woher weißt du das?" Mir war es im Moment total egal, dass Draco Ron Weaselbee genannt hat.

"Der halben Schule ist bekannt, dass er mal in dich verknallt war..."

"Ja, ich habe an ihn gedacht. Erinnerst du dich wie wir uns vor der großen Halle.. ehm.. geküsst haben? Da habe ich Ginny alles gesagt und das hat sie Harry und Ron erzählt... Harry meinte, dass Ron und er sich mit dir vertragen würden... Ronald sah aber nicht so aus, als dass er sich mit dir anfreunden würde. Ich könnte mir vorstellen, dass er es war...", erzählte ich.

"Ach, Hermine, es tut mir so Leid, ich hätte wirklich gedacht, dass du mich nicht magst. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen, als ich den Zettel gelesen habe.  Ich entschuldige mich aufrichtig bei dir, ich war einfach am Ende mit meinen Gefühlen.", meinte Draco.

Ich lächelte und er beugte sich zu mir herunter. Unsere Lippen trafen aufeinander. Hach, wie sehr ich dieses Gefühl doch vermisst habe.

Es war ziemlich kalt geworden und wir machten uns auf den Weg zurück ins Schloss.

Ich beschloss zu Ginny zu gehen und ihr alles zu erzählen, vielleicht war Ron ja auch da. Mit einem Kuss verabschiedete ich mich von Draco und machte mich auf den Weg zum Gryffindor Gemeischaftsraum.

Neville stand davor und war vertieft in ein Buch.

"Hey Neville! Du, weißt du wo Ginny ist?", begrüßte ich ihn.

"Hallo Hermine. Ginny ist drinnen. Soll ich sie rausholen?", fragte er mich.

"Das wäre lieb von dir, danke.", sagte ich und Neville verschwand hinter dem Portrait.

Nach kurzer Zeit kam er mit Ginny in Begleitung wieder zurück. Sie umarmte mich und fragte was los sei. Ich zog sie mit in die Bibliothek, in der zum Glück niemand war, und erzählte ihr die Sache mit dem Brief und meiner Vermutung, dass Ron ihn vielleicht geschrieben hatte.

Ginny hörte mir aufmerksam zu und versprach, dass sie sich Ron vornehmen wird.

Wir verabschiedeten uns, ich ging in meinen Turm und Ginny in den Gemeinschaftsraum.

Dramione ~ Vom Feind zum Freund Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt