Nina's Sicht:
Die Kassette schien wichtig. Also drückte ich auf PLAY:
,,Hey, hier ist Luna. Luna Valente. Ich werde dir jetzt mein Leben erzählen. Genauer genommen, warum es endete. Wenn du dieses Band hier hörst, bist du einer der Gründe dafür. Es klingt verrückt, aber was ist überhaupt noch normal? Du wirst dir dieses Band anhören. Mir zu Liebe. Und wenn du fertig bist, zerstörst du es. Du wirst mit niemandem darüber sprechen."
PAUSE.
Wird sie jetzt ernsthaft über ihren Selbstmord reden?!
PLAY:
,,Nina Simonetti. Bist du überrascht? Du bekommst das 3. Band. Höre gut zu. Du hast mir mein Leben zur Hölle gemacht. Nun bekommst du das zurück. Du und Ambar. Ihr habt mich als Freundin aufgenommen. Für jeden sind wir Freunde. Aber du und ich. Und auch Ambar, sogar Simon. Wir wissen, was ich wirklich für euch bin. Ein Mädchen, das man mal runter machen kann. Das einen hübscher aussehen lässt. Ich scheine kindisch, innerlich und äußerlich, doch du wirst staunen. Ich bin reifer als du denkst. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Ihr habt mich Tag ein Tag aus beleidigt. Und wenn es nur indirekt war. Ihr habt es getan. Ich schien euch perfekt für eure Taten. Ihr habt mir sogar die Haare abgeschnitten! Ihr habt mich geritzt, damit jeder denkt, ich sei depressiv. Ab diesem Moment war ich tatsächlich depressiv. Ich nahm das ritzen selbst in die Hand. Und wenn du das hörst, bin ich schon tot. Ich lass mich von niemandem mehr verarschen."
PAUSE.
Dieses Band war die reinste Scheiße. Sie erzählte Scheiße und es war langweilig. Diese kleine B*tch sollte erst denken, dann handeln.
Ein letztes Mal drückte ich auf PLAY:
,,Nun kennst du einen der Gründe. So wird er dir bedeutungslos erscheinen. Aber wenn du alle kennen würdest, sähe das schon wieder ganz anders aus. Wenn du sie kennen würdest. Aber das wird nie passieren. Nun zerstörst du diese Kassette nämlich und vergisst mich."
Das tat ich doch gerne. Alle Beweismittel mussten verschwinden. Und ich musste mein Leben weiterführen. Ich lehnte mich zurück und pfeilte gelangweilt meine Nägel weiter.
DU LIEST GERADE
13 Reasons Why - Soy Luna
KurzgeschichtenDer Schock saß tief. Nichtsahnend gingen Matteo, Gaston, Ambar, Nina, Simon und alle anderen Mitschüler von Luna Valente in die Schule. Doch schon in der 1. Stunde verließen sie diese wieder. Eine Nachricht brachte sie alle zum Schweigen. Niemand wo...