Band 5

652 30 1
                                    

Simon's Sicht:
Ich hatte gerade meine kleinen Geschwister ins Bett gebracht und nun endlich Ruhe, um mir die Kassette anzuhören...
PLAY:
,,Hey, hier ist Luna. Luna Valente. Ich werde dir jetzt mein Leben erzählen. Genauer genommen, warum es endete."
PAUSE.
Luna?! Das konnte ich mir nicht anhören, nein. Das war zu viel für mich...
,,SIMON!"
Hastig stand ich auf und lief in das Zimmer der Zwillinge.
,,Was ist denn los?"
,,Wir haben Durst."
Ich brachte den beiden einen Trinkbecher und ging zurück in mein Zimmer. Zitternd drückte ich erneut auf PLAY:
,,Wenn du dieses Band hier hörst, bist du einer der Gründe dafür."
PAUSE.
Ein Grund für ihren Selbstmord?! Das verstand ich nicht...
PLAY:
,,Es klingt verrückt, aber was ist überhaupt noch normal? Du wirst dir dieses Band anhören. Mir zu Liebe. Und wenn du fertig bist, zerstörst du es. Du wirst mit niemandem darüber sprechen."
PAUSE.
Das war irgendwie gruselig... Ich zitterte immer noch sehr stark. Ich war etwas überfordert...
PLAY:
,,Simon Alvarez oder darf ich Valente sagen? Du hast Band 5 erhalten. Du, als mein Halbbruder, hättest mich nämlich unterstützen sollen. Du hättest mir beistehen und mich verteidigen können. Du wusstest ganz genau, was Nina und Ambar abgezogen haben und trotzdem hast du nichts unternommen. Du standest einfach daneben und hast vielleicht mal aufgepasst, dass niemand etwas mitbekam... Wie konntest du mir das antun?! Warst du so verliebt in Ambar, dass du dafür deine eigene Halbschwester ignoriert hast?! Prima. Ich dachte nämlich, dass wir füreinander da wären. Jetzt ist alles vorbei. Du hast mich verlassen und ich habe dich verlassen. Wir sind quitt."
PAUSE.
Autsch. Das tat echt weh... Was sie allerdings nicht wusste, ich war in sie verliebt. Aber dann plötzlich wurde bekannt, dass sie meine Halbschwester war und somit jegliche Liebesbeziehung verboten. Dazu kam, dass sie eh auf Matteo stand... Ich hätte keine Chance gehabt. Aber ja, dann habe ich mich in Ambar verliebt. In die Ambar, die meiner Schwester nicht wehgetan hat. Nur konnte ich auch die Ambar, die meine Schwester mies behandelt hatte, nicht verabscheuen... Das war mein Fehler.
PLAY:
,,Nun kennst du einen der Gründe. So wird er dir bedeutungslos erscheinen. Aber wenn du alle kennen würdest, sähe das schon wieder ganz anders aus. Wenn du sie kennen würdest. Aber das wird nie passieren. Nun zerstörst du diese Kassette nämlich und vergisst mich."
Vergessen... Das versuchte ich schon seit Monaten.

13 Reasons Why - Soy LunaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt