Jazmin's Sicht:
,,Verschwinde endlich Arcade! Ich will nichts von dir.", sagte ich genervt und wollte die Tür schließen.
Aber er stellte seinen Fuß dazwischen und drückte die Tür wieder auf.
,,Nicht so schnell meine Hübsche. Du kannst mich nicht belügen, nur ein Kuss.", hauchte er und kam mir immer näher.
Ich schubste ihn zurück und schlug die Tür zu. Schnell schloss ich ab und überprüfte, ob alle Fenster und unsere Terrassentür zu waren.
,,Verpiss dich du Schwein.", schrie ich und zog alle Vorhänge zu.
Schnell rannte ich die Treppe hoch und schloss mich in meinem Zimmer ein. Als ich auch hier die Vorhänge zugezogen hatte, ließ ich mich vor meinem Bett auf den Boden fallen. Ich begann unkontrolliert zu weinen. Dieses Arschloch hat alles zerstört. Meine Familie, mich. Er hat mich betrogen, meine Familie ausgeraubt und er wollte mich vergewaltigen. Ich hasste ihn so sehr, er war ekelhaft... Ich hörte ein Auto vorfahren, schnell wischte ich meine Tränen weg und stand auf. Mein Blick schwankte zu dem Päckchen, das auf meinem Bett lag. Ich setzte mich und öffnete das Paket. Zum Vorschein kam eine Kassette und ein Zettel, dem ich aber wenig Beachtung schenkte. Ich nahm die Kassette und ging zu meinem Schreibtisch. In der ersten Schublade fand ich meinen alten Kassettenrekorder, in dem ich nun die Kassette einlegte.
Ich setzte mich wieder aufs Bett und drückte neugierig auf PLAY:
,,Hey, hier ist Luna. Luna Valente. Ich werde dir jetzt mein Leben erzählen. Genauer genommen, warum es endete. Wenn du dieses Band hier hörst, bist du einer der Gründe dafür. Es klingt verrückt, aber was ist überhaupt noch normal? Du wirst dir dieses Band anhören. Mir zu Liebe. Und wenn du fertig bist, zerstörst du es. Du wirst mit niemandem darüber sprechen."
PAUSE.
Was war denn das? Ich konnte mir nicht vorstellen, was ich mit Lunas Tod zutun haben sollte...
PLAY:
,,Spaß bei Seite. Jazmin Carbajal, du hast natürlich nichts mit meinem Selbstmord zu tun. Aber ich will dir einen Rat geben, bevor dein Leben genauso endet wie meins. Ich hab mitbekommen, was Arcade dir angetan hat und ich weiß, dass er dich immer noch terrorisiert. Er ist ein guter Freund von Sebastian, meinem Ex... Ich weiß, wozu er fähig ist. Du musst ihn anzeigen, er ist ein ekelhafter Stalker. Er ist schon vorbestraft und auf Bewährung, du kannst ihn loswerden. Ich weiß, dass dir das schwer fallen wird, aber damit machst du das Leben vieler Mädchen einfacher, damit machst du dein Leben besser. Ich habe Sebastian nie für das angezeigt, was er mir getan hat und das war der größte Fehler meines Lebens. Also bitte tu das richtige und schau doch mal nach Delfina, sie braucht jemanden wie dich. Gemeinsam könnt ihr vielleicht auch Ambar von Nina trennen, Nina tut keinem gut und Ambar erst recht nicht. Und jetzt zerstör diese Kassette einfach, aber denk immer an meine Worte."
Es klopfte an meiner Zimmertür, ich erschreckte mich.
,,Jazmin, alles in Ordnung?", hörte ich die besorgte Stimme meiner Mutter.
Ich sprang auf und öffnete die Tür.
,,Mama, wir müssen reden...", sagte ich leise und sie umarmte mich...
DU LIEST GERADE
13 Reasons Why - Soy Luna
Short StoryDer Schock saß tief. Nichtsahnend gingen Matteo, Gaston, Ambar, Nina, Simon und alle anderen Mitschüler von Luna Valente in die Schule. Doch schon in der 1. Stunde verließen sie diese wieder. Eine Nachricht brachte sie alle zum Schweigen. Niemand wo...