Ramiro's Sicht:
Während ich Yams ruhiger Stimme lauschte, fiel mir das Paket von heute Morgen ein. Ich pausierte den Song und ging in die Küche, um das Paket zu holen. Als ich eine Kassette fand, runzelte ich verwirrt die Stirn und las den Zettel.
'Ein kleines Abschiedsgeschenk.'
Ich suchte den Kassettenrekorder meiner Eltern und legte die Kassette ein. Meine Eltern waren nicht zuhause, weshalb ich einfach in der Küche blieb.
PLAY:
,,Hey, hier ist Luna. Luna Valente. Ich werde dir jetzt mein Leben erzählen. Genauer genommen, warum es endete. Wenn du dieses Band hier hörst, bist du einer der Gründe dafür. Es klingt verrückt, aber was ist überhaupt noch normal? Du wirst dir dieses Band anhören. Mir zu Liebe. Und wenn du fertig bist, zerstörst du es. Du wirst mit niemandem darüber sprechen."
PAUSE.
Das war jetzt nicht ihr Ernst... Was lief bei der Geburt dieses Mädchens falsch?! Erst begeht sie Selbstmord und dann hat sie vorher noch ne Kassette aufgenommen, um mir davon zu erzählen? Die ist doch irre.
PLAY:
,,Ramiro Ponce, ich könnte schwören, du hast gerade mal wieder über mich gelästert. Stimmt das? Naja, du hast übrigens Band 11 erhalten, weil du ein Arsch bist. Du bist wie deine Freundin Yam, vielleicht sogar schlimmer. Auf jeden Fall seid ihr beide hinterhältig. Erinnerst du dich an den Tag, an dem meine Tagebuchseiten veröffentlicht wurden von eurer kleinen Freundin Jim? Das hat euch wohl nicht gereicht... Nachdem Yam mich gezwungen hatte die Klausur unseres Lehrers zu klauen, hast du nochmal einen drauf gesetzt. Weißt du noch? Du hast erzählt, ich sei in Matteo verliebt und hätte ihm einen Brief geschrieben. Damit nicht genug, du hast einen Songtext von Yam so vorgelesen, dass jeder dachte, es wäre mein Brief an Matteo. Und sie haben alle gelacht. Alle. Aber weißt du, was das schlimmste war? Matteo hat gelacht und mit Nina getuschelt. Dank dir habe ich vielleicht die wahre Seite Matteos kennengelernt, aber ebenso wurde an diesem Tag auf mein Herz getrampelt. Von diesem Tag an hast du keine Chance verpasst, mich noch ein bisschen mehr runter zu machen. Und ja, ich war in Matteo verliebt, auch noch nach deiner kleinen Aktion. Aber das hat sich jetzt ja auch erledigt. Egal, nun kennst du einen der Gründe, wenn nicht sogar vier. So werden sie dir bedeutungslos erscheinen. Aber wenn du alle, wirklich alle kennen würdest, sähe das schon wieder ganz anders aus. Wenn du sie kennen würdest. Aber das wird nie passieren. Nun zerstörst du diese Kassette nämlich und denkst nicht mehr darüber nach."
Ich schüttelte den Kopf und nahm die Kassette und das Paket mit in mein Zimmer. Ich schob das Paket samt Kassette unter mein Bett und hörte mir Yams neues Lied nochmal an...
DU LIEST GERADE
13 Reasons Why - Soy Luna
Short StoryDer Schock saß tief. Nichtsahnend gingen Matteo, Gaston, Ambar, Nina, Simon und alle anderen Mitschüler von Luna Valente in die Schule. Doch schon in der 1. Stunde verließen sie diese wieder. Eine Nachricht brachte sie alle zum Schweigen. Niemand wo...