Jimena's Sicht:
Ich legte meine Hausaufgaben zur Seite und starrte die Kassette an... Was da wohl drauf war? Vielleicht ja ein schönes Lied... Ich legte die Kassette in den Rekorder und drückte gespannt auf PLAY:
,,Hey, hier ist Luna. Luna Valente."
PAUSE.
Die Kassette war von Luna? Was wollte sie denn erzählen? Und warum schickte sie mir das? Sie war doch tot...
Jetzt schon etwas zittrig drückte ich wieder auf PLAY:
,,Ich werde dir jetzt mein Leben erzählen. Genauer genommen, warum es endete. Wenn du dieses Band hier hörst, bist du einer der Gründe dafür. Es klingt verrückt, aber was ist überhaupt noch normal? Du wirst dir dieses Band anhören. Mir zu Liebe. Und wenn du fertig bist, zerstörst du es. Du wirst mit niemandem darüber sprechen."
PAUSE.
Ja, das war verrückt. Wirklich verrückt und gruselig...
PLAY:
,,Jimena Medina, du hast also Band 6 erhalten, herzlichen Glückwunsch. Es ist mir eine Ehre, dir, als großen Klatschtante, meinen Tod erklären zu dürfen. Dann hast du wenigstens mal einen echten Grund mit deiner Freundin Yamila zu lästern. Ach nein, stimmt ja. Du solltest lieber die Klappe halten. Du fragst dich bestimmt, was du mit meinem Selbstmord zu tun hast: eine Menge. Denn ganz ehrlich, glaubst du wirklich, ich hätte nichts mitbekommen? Wie du Tag ein, Tag aus mit Yam getuschelt hast und ständig auf mich gezeigt hast? Und glaubst du wirklich, ich hätte nicht längst gecheckt, dass du diejenige warst, die mein Tagebuch kopiert und die Seiten verteilt hat? Denn genau das warst du. Du hast mein Tagebuch gefunden und es durchgeblättert. Und dann fandest du diese eine Seite. Die Seite, auf die ich mein größtes Geheimnis gekritzelt habe. Und du hast sie kopiert und an die halbe Schule verteilt. Danke dafür... Jeder wusste von meinem Ex und hat mich bemitleidend angeguckt. Alles, was man mir ab dem Tag angeboten hat, war aus purem Mitleid. Das hat mich echt verletzt. Niemals hätte ich gedacht, dass du sowas tun würdest."
PAUSE.
Wow... Ich hätte auch nie gedacht, so etwas zu tun. Aber ich war so sauer an diesem Tag, weil Luna die Rolle im Theater bekommen hatte, die ich wollte... Es war ein riesen Fehler und ich wünschte mir aus tiefstem Herzen, diesen rückgängig machen zu können...
PLAY:
,,Nun kennst du einen der Gründe. So wird er dir bedeutungslos erscheinen. Aber wenn du alle kennen würdest, sähe das schon wieder ganz anders aus. Wenn du sie kennen würdest. Aber das wird nie passieren. Nun zerstörst du diese Kassette nämlich und vergisst mich."
DU LIEST GERADE
13 Reasons Why - Soy Luna
Short StoryDer Schock saß tief. Nichtsahnend gingen Matteo, Gaston, Ambar, Nina, Simon und alle anderen Mitschüler von Luna Valente in die Schule. Doch schon in der 1. Stunde verließen sie diese wieder. Eine Nachricht brachte sie alle zum Schweigen. Niemand wo...