Band 8

612 28 0
                                    

Sebastian's Sicht:
Ich hatte gerade mein Video fertig geschnitten und jetzt lud es hoch. In der Zwischenzeit wollte ich die mysteriöse Kassette hören, die vor zwei Tagen vor meiner Tür lag. Erst wollte ich das sogar aufnehmen und auf YouTube hochladen, aber dann hab ich mich doch dagegen entschieden. Ich setzte mich also an meinen Schreibtisch neben den Computer und legte die Kassette in den Rekorder ein. Fragt lieber nicht, woher ich den hatte.
PLAY:
,,Hey, hier ist Luna. Luna Valente. Und bevor du jetzt ausschaltest und die Kassette zerstörst, sollst du wissen, dass ich von genau diesem Exemplar Kopien habe. Und meine Freundinnen aus Mexiko würden alles tun, damit du dir das anhören musst. Also nimm doch die einfache Tour und höre einfach weiter. Ansonsten werden Ada und Eva dich verfolgen und mich rächen. Sie können richtige Horrorzwillinge sein, glaub mir. Machen wir also weiter: Ich werde dir jetzt mein Leben erzählen. Genauer genommen, warum es endete. Wenn du das hier hörst, bist du einer der Gründe dafür. Das sollte dich allerdings nicht wundern. Du wirst dir also dieses Band zuende anhören und dann darfst du es vernichten."
PAUSE.
Mein Video war fertig. Ich fuhr den Computer runter, ohne auf Kommentare oder Likes zu achten. Ich konnte mir bereits jetzt vorstellen, was nun kommen sollte...
PLAY:
,,Sebastian, das Arschloch, Villalobos. Weise Entscheidung, weiter zu hören. Ich wünsche mir wirklich aus tiefsten Herzen, dass wir uns nie begegnet wären. Dass du mich nie zu einem Date eingeladen hättest, ich mich nie verliebt hätte. Denn irgendwann fiel deine lächelnde Maske. Sobald wir allein waren, du deine YouTube Seite abgelegt hast, warst du das reinste Arschloch. Und du bist es immer noch. Ich hoffe, irgendwann wird jeder deine wahre Seite kennen. Ich habe diesen einen Abend nie vergessen. So viel hast du noch nie getrunken... So viel Alkohol, dass du all deine Kontrolle verloren hast. Du verdammtes Schwein hast mich vergewaltigt! Und ich? Ich hab dir auch noch soweit Vergebung geschenkt, dass ich von einer Anzeige abgesehen habe. Und ich bereue es immer noch. Aber weißt du was das tolle an Freunden ist? An besten Freunden? Sie helfen dir, Rache auszuüben. Genau jetzt darfst du auf deinen YouTube Kanal schauen. Es wird eine Überraschung auf dich warten. Nun kennst du einen der Gründe für meinen Tot. Nun darfst du diese Kassette zerstören. Ich wünsche dir ein grausames Leben und vergiss mich nicht."
Ich ignorierte ihre letzten Worte und öffnete YouTube. Fassungslos starrte ich auf den Bildschirm. Diese kleinen Huren haben mich gehackt und Videos von mir hochgeladen. Videos, die Luna heimlich von mir gemacht hatte. Wussten die eigentlich, dass das illegal war? Was fiel denen ein? Die Hatewelle prasselte nur so auf mich ein und ich hatte bereits Hunderte, wenn nicht sogar Tausende Abonnenten verloren. Ich versuchte alles, um die Videos zu löschen... Mein Ruf ist gerade zerstört worden!

13 Reasons Why - Soy LunaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt