„er hatt eine neu Beziehung luna"
»wer?«frage ich nina,die wild entschlossen war darüber das ich in den ferien mal wieder nach buones aires kommen sollte und hier bin ich,auf der anderen seite sitzend von nina,meine Hände ruhen auf meinem schoss und meine augen die strahlen im Moment nur unwissen aus.
„Ich hab es erst neulich gelesen,hübsch ist sie aber dich ersetzen das schafft sie nicht nie."
Ohne das sie mir auch nur ein zeichsn gab von wem sie da redete,Verstand ich all die wörter deutlich. Ich zuckte mit den schultern,»ist doch schön wenn er jemand neues gefunden hatt,das nächste mal wenn ich ihn seh gratuliere ich ihm«sagte ich monton.
Dennoch scheint nina nicht wirklich überzeugt zu sein von meiner Meinung darüber denn sie wusste wohl schon etwas was ich nocht nicht wusste denn da war schon wieder dieser eine blick.sie rückte etwas nach vorne,nahm meine hand und flüstert mir zu: „es tut mir leid luna.ich wollte es dir früher erzählen, dafür muss du heute ganz kräftig üben,er ist nämlich auch hier,hier in buones aires".wo ich war,war auch er.
»siehst du,»fange ich an während auch ich nun nach vorne rücke,meine hände zusammen presse und starr auf den Boden starre, »ich wusste doch das was wir waren kein happy end haben würde,wir sind einfach nicht dafür bestimmt zu sein aber auch nicht ganz voneinander loszulassen,wie ein auferlegter fluch,es freut mich wirklich das er glücklich ist,nach allem was passiert ist und ich denke es ist zeit für eine entschuldig meiner seits,weil ich so nachtragend bin beziehungsweise war.«Nina die nun aufstand schien völlig die fassung zu verlieren,sie warf die hände in die luft während sie mich fassungslos anschaut.
„Er hatt dich im Stich gelassen luna,nicht irgendwann nein,genau dann als du ihn am meisten gebraucht hast"ich weiss es,geht mir durch den Kopf,ich weiss es Herr Gott nochmal.
Ein kleines lächeln schlich sich auf meinen Lippen,»er ist gegangen für sein Traum nina,es war eine einmalige Chance«.
„Und was wurde aus eurem?er hatt euer Traum der immer so wichtig für ihn schien irgendwo zur zeite geschoben luna,raus aus seinem gedächnis,raus aus seinem leben -denn ihn noch zu kennen,so schien es nicht.er hatt sich ein Dreck darüber geschert was du nun aus all den geplatzen träumen machst dir er dir versprochen hatt,die ihr zusammen erreichen wolltet."
entgegnet sie mir wütend.
»vielleicht hatt er sich ja einfach dazu entschieden sie alle zu vergessen weil er wusste die werden eh nichts«
Flüster ich traurig,ich streichle über mein medallon bevor ich noch hinzufüge »manchmal blieben träume eben einfach nur träume«.Nina ist mehr verzweifelt als ich es glaub ich je war.wir diskutierten darüber noch eine ganze weil aber irgendwann sagte ich das es zeit ist mal wieder zum jam & roller zu gehen.
Und so,machten wir uns auf dem weg.
▪▪▪
„Habt ihr schon matteos neue freundin gesehen?"'fragte uns jazmin,vom ausrasten gar nicht zu bewahren.als wir dann einfach leicht lachend weiter gingen sah ich sie.blond,blaue augen,jap genau das war was er immer suchte,und bei mir nie fand.er stand direkt neben ihr und hielt sie so sehr im arm das ich dachte ihr würde jeder zeit die Luft zum atmen fehlen.die letzten gedanken ignorierend lief ich auf sie zu,
„Hey,du musst matteos freundin sein oder?"fragte ich sie,ich hielt ihr meine hand hin die sie aber nur mit einem abschätzenden blick ablehnt.ja,ja das ist seine Freundin das ist so sicher.dennoch versuchte ich wieder ein Gespräch auf zu bauen denn wenn es nicht klappen sollte kann ich sagen ich habs versucht,
„Ehm,soll ich dich villeicht rumführen?oder vielleicht all die anderen mädels vorstellen?"Sie sagte wieder nichts und langsam gab ich die Hoffnung das sie es irgendwann mal in einer netten weise tun würde, auf.dennoch merkte ich wie sich matteo anspannte je länger ich vor ihnen stand und mit seiner freundin redete.ich will ihn nichts schlechtes also verabschiedete ich mich noch und ging dann zurück zu nina.
Bei ihr angekommen sagte ich nur kurz bescheid das ich gleich auf die bahn gehen werde und nur kurz meine skates anziehn geh.
▪▪▪
„Das ist alles was du kannst?“.
Hörte ich jemanden von der rechten seiter der bahn sagen,die stimme ist mir aber unbekannt,leicht unsicher schaute ich hin und mir fiel fast der Kiefer runnter.es ist matteos freundin,nett wie eh und je.
»ja,ich habe lange gebraucht um das zu lernen,also ob das alles ist was ich kann ist ziemli--«sie unterbrach mich mitten im satz schüttelt ihren kopf,sie lacht kalt auf,kommt zu mir rüber gefahren,sie packt mich am kragen und flüstert mir ins ohr „kein wunder das matteo euch aufgab,noch weniger wundert es mich jetzt das er einfach abhaute.“ als ich gerade etwas erwidern wollte sah ich von meinem linken augenwinkle wie matteo zu uns rüber fährt,als sie merkt das jemand kommt lässt sie in sekundenschnelle mein kragen los und lächelt mich lieb an.diese schlange.
„Alles okey?“wollte matteo wissen,doch ich blinzelte schnell meine tränen weg die sich in dieser kurzen Zeit gebildet hatten und fuhr still neben ihm vorbei zum ausgang.er fuhr mir nicht hinter her,auch von dieser geste hatt er sich wohl verabschiedet.
Vielleicht waren “wir“ nur eine Illusion von mir?
Vielleicht war er nie der,der er vorgab zu sein?Gerade als ich die ausgangs tür vom jam & roller auf machen wollte entschied ich mich zurück zu gehen und zu fragen was das soll,warum er mich anlog,von wegen einmalige chance.
Dort angekommen,schien alles sinn zu machen.
✧・゚: *✧・゚:*
„Liebe macht krank“
DU LIEST GERADE
last dance ; lutteo
Random»ich lag falsch,tut mir leid« Es war nicht alles immer einfach,es war nicht alles immer kompliziert.bis man sich dann,irgendwann,aus den augen verliert. Dann fängt alles an zu zerbrechen. Das war nicht irgendwas gewesen,das war ihr kleines herz das...