"Wieso sind es ausgerechnet Sie, die sich beim Quidditch verletzt?", fragte Madame Pomfrey verärgert, "Ich habe doch keine Ahnung, wie ihr Körper auf meine Seren reagiert!"
"Ich habe schon oft genug Diptam angewendet.", erwiderte Alicia, die flach auf einem der Betten im Krankenflügel lag.
"Ihr Knie ist so kompliziert gebrochen, dass Diptam da nicht mehr hilft. Ich müsste einige Zaubersprüche ausprobieren, die ich noch nie benutzt habe.", meinte Madame Pomfrey konzentriert, während sie schon in einem Buch blätterte.
"Nur weil ich unsterblich bin, heißt das nicht, dass mein Körper komplett anders ist!", fuhr Alicia sie wütend an.
Die Griffindor versuchte sich aufzusetzen, aber etwas knackte in ihrem Knie und sie schrie gequält auf. Erschrocken wandte Madame Pomfrey sich der Dunkelhaarigen zu und bekam große Augen.
"Nicht bewegen! Ich hole Professor Dumbledore!"Damit rauschte sie aus dem Saal und ließ Alicia mit ihren Schmerzen allein.
Sie versuchte die Tränen zurückzuhalten und ballte die Hände zu Fäusten.
Wieso war sie auch so dumm gewesen und hatte sich bewegt, vorhin hatte sie Sirius ja auch verboten sie zu bewegen!Einige Minuten später, die voller Qual waren, hörte Alicia zwei schnell laufende Menschen.
Voller Hoffnung, dass es Dumbledore und Madame Pomfrey sein würden, raffte Alicia ihre letzten Kraftreserven zusammen und hob ihren Kopf.Als sie dann aber Sirius und James sah, bekam sie große Augen und würde am liebsten ihren Kopf gegen die Wand schlagen.
"Bei Merlin! Wieso sieht dein Bein so komisch aus?", fragte Sirius erschrocken, als er an Alicias Bett stürzte.
"Der Bruch ist zu kompliziert, um ihn mit einem einfachen Spruch zu heilen.", wich die Griffindor aus.
"Was ist mit Diptam?", fragte James verwundert.
"Es ist kein offener Bruch und es würde vielleicht Nebenwirkungen haben, wenn ich es trinken würde.", log Alicia, auch wenn sich das verdammt logisch anhörte.
Gerade wollte Sirius etwas sagen, da kamen Madame Pomfrey und Dumbledore herein gestürmt und die beiden Jungen starrten sie verstört an. Dann blickten sie fragend zu Alicia, die einfach nur den Kopf auf das Kissen fallen ließ.
"Mr Black, Mr Potter, hatte ich ihnen nicht verboten den Krankenflügel zu betreten?!", rief Madame Pomfrey sauer und scheuchte die beiden Zauberer aus dem Saal.
Der Schulleiter lief unterdessen zu Alicia und sprach mit seiner ruhigen Stimme auf Alicia ein:"Sie sind unsterblich. Gewissermaßen ist das eine Form der Magie. Setzen sie diese Magie ein, um ihren Körper zu regenerieren."
Zweifelnd sah Alicia den Zauberer an, sie schaffte es nicht mal sich aufzusetzen, wie sollte sie es dann schaffen Magie anzuwenden, von der sie noch nie gehört hatte.
"Vertrauen Sie mir, Alicia.", sagte Dumbledore mit einem warmen Funkeln in den Augen.
Sie biss die Zähne zusammen und stemmte sich mit den Armen nach oben, um in einer einigermaßen aufrechten Position zu sitzen, dann sah sie Dumbledore an und fragte entschlossen:"Was muss ich machen?"
Der Schulleiter lächelte, Alicia war ihrem Vater so ähnlich.
"Schließen sie ihre Augen.
Ihre Magie ist Teil ihres Körpers, stellen sie sich vor, sie wäre eine Masse, die sich an sämtliche Organe, Knochen und Sehnen geheftet hat."Er wartete bis Alicia die Augen geschlossen hatte und sprach dann weiter:"Löse diese Masse und schicke sie durch deine Blutbahnen zu deinem Knie."
Wieder wartete er einen kurzen Moment, bevor er fort fuhr:"Die Masse sammelt sich um die zersplitterten Knochen und fügt sie wieder zusammen."
Alicia zitterte vor Anstrengung und ihr Gesichtsausdruck war reinste Konzentration.
Ihr Bein wanderte wieder auf seine richtige Position und nach einem kurzen Knacksen war auch die wieder zusammengefügte Kniescheibe eingerenkt.
Alicia öffnete ihre Augen halb und schaute Dumbledore mit golden glänzenden Augen an, schloss sie flatternd und schon nickte ihr Kopf zur Seite.
Sie war bewusstlos.
····
Sirius und James liefen währenddessen grübelnd zurück zum Griffindorturm.
"Ich dachte Zaubersprüche funktionieren bei Knochenbrüchen immer.", sagte Sirius und James nickte zustimmend, "Dachte ich auch. Wieso kamen die Pomfrey und Dumbledore eigentlich so überstürzt angerannt? Alicia ist schließlich nicht die einzigste, die je einen gebrochenen Knochen hatte."
Sirius zuckte mit den Schultern,"Vorhin nach dem Mittagessen hat Dumbledore mir gesagt, er wäre so was wie ihr Pate. Vielleicht hat er sich einfach um sie gesorgt."Damit war das Gespräch beendet und beide hingen wieder ihren Gedanken nach. Sie waren so abwesend, dass sie beinahe an der Treppe zum Turm vorbeigelaufen wären.
Verärgert über seine eigene Zerstreutheit schnaubte Sirius und lief die Treppen schnell hoch.
James musste sich beeilen ihm hinterher zu kommen, denn das plötzliche Tempo hatte ihn kurz irritiert.Im Griffindorturm angekommen setzten sich die beiden Rumtreiber in ihren Schlafsaal auf die Betten.
James las in dem Buch über Quidditch, das Lily ihm zu seinem letzten Geburtstag geschenkt hatte.
Sirius selbst starrte einige Zeit gelangweilt an die Decke, ihm fiel nichts ein, was er machen könnte.
Doch dann sah er seinen Schreibtisch und die Tasche mit den Hausaufgaben, die er machen musste.
Das erinnerte ihn gleich an Alicia, die ihn wütend ansah, als er sie im Unterricht gestört hatte.Sicherlich hatte sie keine Aufgaben oder Bücher um sich zu beschäftigen und es wäre ein weiterer Schritt für sein Versprechen mit Dumbledore.
Also plünderte Sirius seinen Süßigkeiten-Vorrat und nahm eines seiner Quidditch Bücher mit und machte sich auf den Weg zum Krankenflügel.
_____
Leuteeee...
Alicia hat 667 Reads!!! Schon über ein halbes Tausend!!😱😱
Ich freu mich voll und hoff mal, dass euch das Kapitel gefällt😁
Eure Eme.
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Nicolas Flamel (Rumtreiber FF)
FanficAlicia ist die Tochter des Nicolas Flamel. Ihre Eltern verschollen. Sie selbst unsterblich. Von Todessern gejagt. Als sie nach einer Attacke der Todesser nach Hogwarts appariert, wird sie von Dumbledore zu einem Schuljahr in der Schule für Hex...