Na, genervt?

5.4K 262 16
                                    

Die ersten zehn Minuten liefen ganz gut, doch dann piekste Sirius Alicia, die unbedingt aufpassen wollte, denn wer konnte ihr sagen dass sie den Unterrichtsstoff nicht brauchte, in die Seite und ohne dass sie etwas dagegen tun konnte, gab die Brünette dem Störenfried einen Klaps auf den Hinterkopf.

Dieser grinste Alicia an.
Die Flamel Erbin wiederum sah den Black Jungen mit zusammen gekniffenen Augen an, er konnte doch wohl nicht vergessen haben, dass er eine private Situation weiter erzählt hatte und Alicia nun sauer auf ihn war.

"Warum so unfröhlich?", fragte Sirius flüsternd.

Alicia blickte einfach weiter nach vorne und schrieb schnell mit, was Slughorn diktierte.

"Als ob du das wirklich
mitschreibst!", feixte Sirius ziemlich laut und alle starrten zu ihm und der Brünetten, die die Augen verdrehte und einfach weiter schrieb.

Aber ein kleines Grinsen konnte sie nicht verhindern. Und weil sie ihre Haare zu einem Zopf zusammengebunden hatte, konnte sie es auch nicht vor Sirius verstecken.

"Du grinst.", flüsterte Sirius.

Sofort hatte Alicia sich wieder gefasst und kommandierte Sirius zum Zutaten holen ab:"Du holst jetzt die Zutaten für den Trank und ich bereite den Kessel vor."

"Welchen Trank sollen wir eigentlich brauen?", fragte der Black Erbe. Er hatte ja nicht aufgepasst und konnte so auch nicht wissen, dass sie das Veritaserum produzieren sollten.

Alicia war nicht unbegabt im Tränke brauen, aber an das Veritaserum hatte sie sich noch nie gewagt und so war sie schon voll konzentriert, bevor das Brauen überhaupt begonnen hatte.

"Veritaserum.", antwortete Alicia knapp und wandte sich schon dem Kessel zu, den sie mit einem kurzen Zauberstab Schlenker auf den Tisch schweben ließ.

"Was brauchen wir dafür...?", fragte Sirius vorsichtig. Seine Menschenkenntnis sagte ihm, dass Alicia nicht sehr geduldig mit ihm war.

"Kannst du nicht aufpassen!? Du denkst vielleicht Zaubertränke wäre unnötig, aber du hast doch keine Ahnung, wie sehr man es braucht, um Heiltränke oder sonst welche hilfreiche Seren herzustellen!
Also hilfst du mir gefälligst oder du suchst dir einen anderen Tisch!", regte sich die bis aufs äußerste gereizte Flamel Erbin auf.

Sofort schnappte Sirius sich sein Zaubertränke Buch und flüchtete zu dem Voratsschrank, um die Zutaten zu holen.

Er fragte sich nun schon zum wiederholten Male, wieso Alicia Flamel so ernst war für ihr Alter.
Oder wieso sie Heiltränke herstellen wollte.

Aber als er sah, wie James seinen Blick suchte und die beiden ein kurzes Gespräch führten, da auch er von Lily zum Zutaten holen verdonnert worden war, wusste Sirius, dass auch James Alicias Verhalten seltsam fand.

Sirius stand zusammen mit seinem besten Freund vor dem Schrank und sie suchten die verschiedenen Zutaten, während sie sich unterhielten.

"Sie hat ein Geheimnis, dass ist klar. Schon allein ihr Name, Flamel, das ist noch eine andere Geschichte.", murmelte Sirius abwesend, als er Affodilwurzeln suchte.

"Jap, aber was genau? Sie war auf jeden Fall nicht auf Beauxbatons, sie bewegt sich zu natürlich, um eine Schülerin dieser Schule zu sein. Die drillen einen da quasi zu Höflichkeit und Manieren.", meinte James überzeugt.

"Manieren hat sie aber, das musst du zu geben. Und ihre Haltung ist genauso stolz, wie man es von einem Mädchen aus Beauxbatons erwartet.", warf Sirius ein, obwohl auch er es sich selbst nicht vorstellen konnte, dass die stolze Flamel Erbin eine dieser hübschen Roboter-Püppchen sein sollte.

"Du, Sirius, ich glaube du solltest wieder zu deiner Partnerin gehen", sagte James warnend,"Alicia sieht ganz schön sauer aus."

Sofort schnellte Sirius' Kopf herum und ihm wurde schon beinahe schlecht, als er in die blitzenden Augen der Austauschschülerin blickte.
"Viel Glück, Tatze.", meinte James noch, als er seinem besten Freund nochmal auf die Schulter klopfte und dann wieder zu seiner Freundin ging.

"Schön, dass du noch ein Kaffeekränzchen gehalten hast, alle anderen sind schon am brauen!", zischte Alicia, die sofort das halbe Aschwinderin-Ei zu raspeln begann und den entstandenen Staub in die Kristallschale zu geben, als Sirius wieder am Tisch ankam.

Der Black Erbe ließ einen Tropfen Kobragift in die Mitte des glänzenden Haufens fallen und es entstand der vorgesehene Krater.

Nun mussten sie sechs Stunden warten bis sie mit dem Trank weiter machen konnten und sie hatten noch etwa eine halbe Stunde Zeit, bis die Doppelstunde vorbei war.

Als Slughorn bemerkte, dass die Mehrzahl der Schüler schon mit dem Teil des Brauens, der gerade möglich war, fertig waren, entließ er die Schüler schon zum Mittagessen.

Die meisten der Schüler ging zum Griffindorturm oder in die Bibliothek.

Alicia machte sich auf den Weg zur Bücherei, denn die literarischen Werke, die Hogwarts beherbergte, konnten wichtig für Alicias weiteres Vorgehen bei der Suche nach ihrem Vater sein.

James und Sirius hatten ebenfalls vor die Bibliothek zu besuchen und folgten Alicia, um über die Familie Flamel zu recherchieren und Antworten zum Thema 'Alicia' zu finden.

Während diese schon längst bemerkt hatte, dass sie Verfolger hatte, dachten die beiden Jungs, dass die noch völlig unentdeckt waren.

Als Alicia die Bibliothek betrat, musste sie staunen, solch eine Menge an Büchern hatte sie noch nie gesehen!

Sofort stürzte sie sich auf die Heiltränke-Bücher, um sich neues Wissen im Bezug Verletzungen anzueignen.

James und Sirius ließen sich nur ein Regal weiter an einem Tisch nieder und begannen ihre Suche mit einem Buch namens 'Zauberer der Geschichte-welche Familien die Zauberwelt prägten'.

__________

Neues Kapitel😁😁

Der erste Schultag beginnt mit Zaubertränke, yeah! 😂😂


Die Tochter des Nicolas Flamel (Rumtreiber  FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt