"Ohhhhhh nein! Wir werden die verbotene Abteilung nicht betreten!", Alicia musste Lily nichtmal sagen was sie vorhatte, allein ihr Gesichtsausdruck verriet Lily, was Alicia machen wollte.
"Komm schon. Bist du nicht Schulsprecherin? Die dürfen doch in die verbotene Abteilung."
"Nur im Notfall! Und nur mit Bescheinigung eines Lehrers!", Erklärte Lily lautstark.
"Ich werde da auf jeden Fall rein gehen. Entweder du gehst mit oder lässt es.", Meinte Alicia und lief auf die Tür zu.
Lily fluchte kurz. "Genauso wie James und Sirius!", Meinte sie leise und schloss zu Alicia auf.
Diese erwartete sie mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht.
"Grins nicht so!", Meinte Lily und zog ihren Zauberstab hervor.
"Alohomora!", Sagte sie leise und schon schwang die Tür lautlos auf."Was suchen wir überhaupt?", Fragte Lily leise, als sie durch die Gänge wanderten und Alicia sich immer wieder suchend umblickte.
"Ein Buch.", Antwortete Alicia einsilbig. Sie war auf die Bücherregale fixiert und nahm immer wieder ein Buch heraus und stellte es wieder zurück.
Sie wusste genau, wie das Buch aussah, das sie suchte.
Aber wo genau es stand, wusste sie nicht."Versuch es doch mit 'Accio'.", Schlug Lily vor.
"Habe ich schon.", Murmelte Alicia und bog plötzlich in einen Gang ein.
Lily beeilte sich, ihr hinterher zukommen und hielt sich nicht damit auf, die Buchtitel in den Regalen zu lesen.
Alicia zog gerade das gesuchte Buch aus dem Regal, als eine Szene vor ihrem inneren Auge auftauchte.
Ein Junge mit schwarzen Haaren, einer Blitznarbe auf der Stirn und Augen die Lilys gleich waren, ein Junge mit wirren roten Haaren und Sommersprossen und ein Mädchen mit genauso wirren braunen Haaren, alle drei waren Erstklässler, saßen um den dicken Band herum, den Alicia gerade in den Händen hielt.
Ihr entwich ein stummer Schrei und das Buch polterte zu Boden.
Lily war sofort bei ihrer Mitschülerin und redete auf sie ein. Als sie sah, dass das nicht half, begann sie, Alicia an den Schultern zu schütteln.
Mit einem Mal klärte sich Alicias Blick wieder auf und sie atmete heftig ein und aus.
Mit großen, angsterfüllten Augen, sah sie Lily an und Lily sah genauso zurück.
«×»
Später saßen Lily und Alicia in ihrem Schlafsaal auf Alicias Bett und schwiegen sich an, als Marlene plötzlich ins Zimmer gestürmt kam.
Sie bemerkte die Anspannung im Zimmer zunächst nicht und warf sich aufs Bett.
"Hier seid ihr also!", Rief Marlene zufrieden.
"Peter schämt sich total, weil du das mit den Hausaufgaben rausgefunden hast.", Plapperte sie an Alicia gewandt.
"Mhm.", Antwortete Alicia, sah Marlene aber nicht an und wirkte abwesend.
In Gedanken war sie bei den seltsamen Szenen, die sie jetzt schon zweimal überfallen hatten.Lily war auch abwesend, aber das rührte eher von dem Schreck her.
"Was ist denn mit euch los?", Fragte Marlene und sah von Lily zu Alicia.
"Wenn ich es euch sage, haltet ihr mich sowieso für verrückt.", Sagte Alicia.
Ihr Leben war grotesk, sie war unsterblich, wurde von Todessern gejagt und sie wurde von Szenen überfallen.
Aber Lily sah sie entschlossen an.
"Was war das in der verbotenen Abteilung?!", Fragte sie."Verbotene Abteilung?!", Marlene starrte Lily überrascht an. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass Lily jemals in die verbotene Abteilung einbrechen würde.
Widerwillig sah Alicia erst zu Lily und dann auf das Bett, sie nestelte an dem Saum ihrer Bettdecke herum und begann zögernd zu reden: "Ich weiß, ihr wollt wissen was mit mir ist, aber ich kann es euch nicht sagen."
Es war nicht Alicias Art zögernd zu sein und das wussten Lily und Marlene, auch wenn Alicia erst wenige Tage in Hogwarts war.
"Sicher?", Fragte Lily.
Dankbar, dass die beiden nicht nachbohrten, nickte Alicia.
"Wenn du reden willst, sind wir für dich da.", Meinte Lily sanft.
Alicia nickte und wie auf ein Signal ging die Tür auf und Sirius steckte seinen Kopf in den Raum.
"Hi, Ladies!", Rief er fröhlich.
"Hi.", Kam es einstimmig zurück.
"Was'n los?", Fragte Sirius verwundert und kam ganz in den Raum rein.
Lily sah zu Alicia, die Sirius ansah, und antwortete: "Nix."
Sirius glaubte Lily nicht, die Stimmung war viel zu bedrückt, um fröhlich zu sein.
"Ich wollte euch nur sagen, dass es Abendessen gibt.", erklärte Sirius.
"Super!", Alicia sprang auf und zog Sirius mit sich aus dem Zimmer raus.
Marlene sah verwundert zu Lily, die mit verständnisvollen Blick zurück sah. Alicia hatte Sirius etwas erzählt, er wusste mehr als die anderen, Lily war schließlich nicht dumm und hatte gesehen, wie die beiden sich praktisch durch Blicke unterhielten.
Alicia zog Sirius aus dem Gemeinschaftsraum und drängte ihn in eine Nische.
"Ich muss dir was erzählen.", Sirius hatte ein ungutes Gefühl, der Blick den Alicia ihm zu warf beunruhigte ihn.
"Was ist los?", Alicia rang mit sich, so wie immer, wenn sie etwas über dich erzählen sollte.
"Es ist... Ich sehe... seltsame Szenen. Immer von dem gleichen Jungen.", Unsicher blickte die Brünette zu Sirius, der die Stirn runzelte.
"Was meinst du mit 'Szenen'?", Fragte er.
"Also einmal, da hab ich den Jungen beim Quidditch gesehen, er wurde von einem Klatscher getroffen.
Beim zweiten Mal da lehnten er, ein rothaariger Junge und ein brünettes Mädchen über... einem Buch.", Alicia verschwieg, dass es sich bei dem Buch um den Band über Nicolas Flamel handelte."Das könnte von deinem Quidditch-Unfall gekommen sein, oder wegen deinem Zusammenbruch.", Mutmaßte Sirius und lehnte sich an eine Wand.
"Ich weiß nicht, wäre möglich. Aber ich bin mir nicht sicher. Die Szenen erscheinen immer vor meinem inneren Auge. Sie sind also gar nicht richtig da.", Alicia verschränkte die Arme vor ihrer Brust und der Stoff ihres Umhangs raschelte.
"Vielleicht solltest du mit Dumbledore reden.", Schlug Sirius vor.
"Vielleicht.", Echote Alicia.
"Am besten gehst du nach dem Abendessen. Da fällt es auch nicht so auf.", Überlegte Sirius weiter.
Alicia nickte und trat zurück, damit auch Sirius aus der Nische treten konnte.
Die beiden befanden sich auf dem Weg zur großen Halle, als Alicia plötzlich anfing zu reden: "Ich will, dass du mit zu Dumbledore kommst."
___________
Heiiiiiiiiiii!
Wisst ihr, wo Alicia letztens war?
Auf Platz #303 in Fanfiction!
Und 4,94 k Reads! Ihr haut mich vom Hocker!
Lol.Bye. Eure Eme.
Boah ich krieg hier gleich nen Anfall, seit geschlagenen FÜNFZEHN MINUTEN versuche ich dieses Kapitel zu veröffentlichen, aber trotz meiner VIER BALKEN Wlan hab ich kein Internet.
DU LIEST GERADE
Die Tochter des Nicolas Flamel (Rumtreiber FF)
FanficAlicia ist die Tochter des Nicolas Flamel. Ihre Eltern verschollen. Sie selbst unsterblich. Von Todessern gejagt. Als sie nach einer Attacke der Todesser nach Hogwarts appariert, wird sie von Dumbledore zu einem Schuljahr in der Schule für Hex...