Von Quidditch und Bibliotheken

2.5K 132 41
                                    

Das Frühstück verlief normal.
Das heißt, es war laut. Ziemlich laut.
Die Erstklässler machten einen ziemlichen Lärm und die älteren Schüler sahen sie verständnislos an, während sie ihre Tee- und Kaffeetassen umklammerten, als hinge ihr Leben davon ab.

Sirius wollte einer möglichen Konfrontation mit Alicia so gut es eben ging entgehen und setzte sich deshalb neben James an den Rand, während Alicia neben Marlene und gegenüber von Peter saß, genau am anderen Ende der Gruppe.

Gerade lachte die Brünette über einen Witz, den Peter gemacht hat. Sirius seufzte leise und rührte langsam in seinem Haferbrei herum.

Und genauso wie das Frühstück verlief der restliche Schultag auch. Sirius hielt sich immer im Hintergrund und es saßen immer mindestens zwei Schüler zwischen ihm und Alicia.

Aber natürlich bemerkte Alicia, dass Sirius ihr aus dem Weg ging und sie machte sich Gedanken darüber, als sie allein in der Bibliothek nach einigen Büchern suchte, um mehr über die Zeit an sich herauszufinden. Denn wenn es wirklich stimmte und Alicia die Wächterin der Zukunft war, dann konnte sie sich auf etwas gefasst machen.

Die meisten anderen Schüler verbrachten ihre Freizeit draußen, solange es noch einigermaßen warm war und so hatte Alicia die Bibliothek fast für sich allein, die Rumtreiber waren auch nach draußen gegangen und genossen das Wetter draußen.

Sie hatte noch eine knappe halbe Stunde bis zum Quidditch-Training. Und die wollte sie nutzen. Aber als sie durch die Regale streifte, hörte sie, wie jemand in einer Nische etwas vor sich hin murmelte.

Neugierig folgte Alicia dem Gemurmel und fand kurze Zeit später Severus Snape, der über einem Buch und einer Rolle Pergament brütete. Seine Feder trommelte im Sekundentakt auf den Tisch.

Angestrengt versuchte Alicia zu verstehen, was der Slytherin von sich gab und hörte einige Zaubertrankzutaten heraus.

"Willst du noch länger da stehen und mich belauschen?", Fragte Severus Alicia kühl, ohne von seinem Zaubertrankbuch aufzuschauen.

Überrascht trat Alicia einen Schritt vor und überlegte, ob sie einfach gehen sollte. Letztendlich setzte sie sich aber einfach zu Severus und las sich seine Notizen durch, die er in sein Zaubertrankbuch geschrieben hatte.

Allesamt waren sie Verbesserungen, um die Tränke besser zu brauen.

"Was willst du?", Fragte Severus nochmal und schien genervt von Alicias Anwesenheit.

"Das ist echt genial.", Alicia ignorierte Severus Frage und blätterte durch weitere Rezepte. "Wie kommt es, dass du so gut in Zaubertränke bist?"

Severus rollte die Augen und legte seine Feder beiseite, um Alicia sein Zaubertrankbuch wieder abzunehmen. "Ich kann's halt. Hast du jetzt vor zu Potter und seinen Freunden zu rennen und ihnen von deinen Beobachtungen zu berichten?", Fragte er bissig.

Verwirrt schüttelte Alicia vage ihren Kopf. "War doch bloß ne Frage. Aber ich dachte, du stehst eher auf schwarze Magie, als auf Zaubertränke.", Schoss sie zurück und spielte auf ihre erste Begegnung am Regal für schwarze Magie an.

"Nein. Ich entwickle auch eigene Zaubersprüche.", Antwortete Severus und schlug sein Zaubertrankbuch zu.

Und da war Alicias Interesse vollends geweckt. "Cool! Ich entwickle auch eigene Zauberformeln."

"Ach, wirklich?", Fragte Severus sarkastisch, "Glaubst du, irgendjemand hat nicht mitbekommen, wie du Evans am zweiten Abend in der großen Halle diesen Fluch auf den Hals gehetzt hast?"

Alicia tat beleidigt und verschränkte die Arme. "Das war kein Fluch.", Sagte sie.

"Ist mir egal. War auf jeden Fall witzig, wie Potter und Black sich aufgeführt haben.", Severus grinste und legte sein Zaubertrankbuch weg.

Die Tochter des Nicolas Flamel (Rumtreiber  FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt