"Katherine? Kat?", flüstert jemand.
"Hm?", brumme ich verschlafen zurück.
"Ich habe Frühstück für dich!", meint die Stimme aufmunternd.
"Hm."
Wenn ich den in die Finger kriege, der mich wegen eines abscheulichen Breis um meinen Schlaf bringt, dann gnade ihm Gott!
"Du musst frühstücken!", meint die Stimme trotzig. Durch öffne ein Auge zu einem schmalen Schlitz -ach du meine Güte, ist das hell!- und versuche den Besitzer der Stimme zu identifizieren.
Jackson. Wer auch sonst würde es wagen mich zu wecken?
"Du weißt, genau in diesem Moment hasse ich dich", grummle ich während ich versuche mich mühevoll aufzusetzen.
"Aber nein, du liebst mich!", lacht der gutaussehende junge Mann.
Wie kann man morgens denn nur so aktiv sein?
Und warum ist er so extrem gut gelaunt?
"Warum bist du so gut drauf?", frage ich mit vollem Mund. Dieser Brei ist so wiederlich!
"Ich bin immer so, Süße", lacht er und neckt mich mit dem Spitznamen, den er wundervoll findet, ich jedoch finde ihn eher nervig. Normalerweise würde ich nun beginnen ihn 'Spatz' zu nennen, doch dazu reicht meine Energie noch nicht aus. Seine Mutter nennt ihn häufig so und ich weiß, wie sehr er diesen Namen verabscheut.
"Ist alles in Ordnung?", frage ich immernoch perplex von seiner außergewöhnlich guten Laune.
"Alles ist super!"
"Jackson? Was zum Teufel ist los mit dir?!"
"Es ist wirklich nichts, ich fühle mich nur total energiegeladen!"
Du hast also meine ganze Energie für heute abbekommen.
"Okay?", meine ich, lasse es jedoch eher wie eine Frage klingen.
"Was wollen wir heute unternehmen?"
"Wir sind in einer Zelle gefangen. Wir können NICHTS unternehmen", entgegne ich in der Hoffnung, seine Euphorie etwas zu dämpfen. Mittlerweile hatten wir beide unsere geleerten Schüsseln auf dem kalten Boden abgestellt.
Vergeblich.
"Aber wir können doch hier etwas machen!"
"Jackson", jammere ich.
"Was ist denn?", fragt er immernoch unnormal freudig.
"Bitte, bitte, tu mir einen Gefallen und verhalte dich wie ein normaler Mensch."
"Und mit normal meinst du... pessimistisch, dauermüde, schlecht gelaunt? Sie wie -"
"Wie wer, Jackson?", frage ich herausfordernd.
"Wie du, Katherine", neckt er mich und grinst verschmitzt.
"Na warte!" Lachend stürze ich mich auf ihn und beginne, seine Haare zu zerzausen, was das Zeug hält.
Schlechte Idee.
Er versucht, mich von seinem Rücken zu zerren und lehnt sich deshalb nach vorn. Als ich über seine Schulter rutsche quietsche ich kurz auf, doch als er sich dann an meinen Haaren zu Schaffen macht, versuche ich ihn durch mein Lachen hindurch anzuschreien. Da ich aber kopfüber über dem Boden baumle, verschlucke ich mich schrecklich und beginne, wie eine Verrückte zu husten und ringe nach Luft. Erschrocken setzt mein bester Freund mich ab und klopft mir mit besorgter Miene sanft auf den Rücken.
DU LIEST GERADE
Caught
Teen FictionDas Lager. - Ein Gefängnis. Hochkontrolliert. Sicher. Undurchdringbar. Doch was ist, wenn Pläne entstehen? Kann eine Liebe das Leben aller verändern? Caught You'll never get out ©Copyright by KimvonGler