Part 7

206 28 15
                                    

"Ich wusste ja garnicht, dass du so kämpfen kannst, Kat!", gluckst Jackson einige Zeit später.

"Ich auch nicht", gebe ich ehrlich zurück, was ihn zum Lachen bringt. Sein klares und schönes Lachen bringt mich dazu mit einzustimmen.

"Im Ernst, jeden normalen Menschen hätten die Haken dieses komischen Mädchens getroffen, aber du bist ihnen einfach blitzschnell ausgewichen! Kat, wo hast du das gelernt?", fragt er plötzlich ernster.

"Habe ich wirklich nicht, das war so ein Reflex", erwidere ich wahrheitsgemäß.

"Du steckst voller Überraschungen, meine Kleine", lächelt er. Spaßeshalber knuffe ich ihm in die Seite, doch sein Gesichtsausdruck wird plötzlich achmertlich verzerrt und er stöhnt.

"Oh mein Gott, Jackson! Was ist denn los? Sag doch etwas, du Idiot!", kreische ich hysterisch. Sein Lachen, als er sich aufsetzt bringt mich vollkommen aus der Fassung. Was soll das?

"Du hättest dein Gesicht sehen müssen! Wie du geschrien hast! Warst ein bisschen in Panik, was?" Selbst diese Situation, in der ich auf jeden anderen wütend gewesen wäre, bringt er mich zum Lächeln.

"Ich dachte, es wäre wirklich etwas! Du bist gemein", argumentiere ich bemüht ernst, doch meine Mundwinkel zucken leicht nach oben. Natürlich bemerkt mein bester Freund das und beginnt ebenfalls breit zu grinsen. Schließlich grinsen wir um die Wette und brechen letzendlich in schallendes Gelächter aus. Mit Jackson kann man beinahe unmöglich ernst bleiben.

~~~~~~~~

Vorhin gab es erneut eine eine mit schrillem Alarm angekündigte Durchsage. Dieser Eindringling sei immer noch nicht gefunden worden und habe wohl bestehende Kontakte nach außen. Das Einzige, was mir im Moment sorgen bereitet, ist, dass Max schon wieder verschwunden ist. Vielleicht versteckt sie sich, aber wovor sollte sie Angst haben? Für mich ergibt das keinen Sinn.

Paige steht am Gitter und unterhält sich ganz gut mit Chris. Sie lachen und sie zwirbelt die ganze Zeit eine Haarsträhne zwischen zwei Fingern und dann tun die beiden wieder auf ganz geheim. Sie kennen sich erst seit heute und trotzdem bin ich seitdem Luft für Chris und Paige! Vielleicht sollte ich einfach zu ihnen gehen?

So stehe ich also nun wenig später wie das 3. Rad am Wagen bei den beiden. Als ich dort ankam begann Paige gerade noch einen Satz mit "Aber die Prophez-", brach dann aber ab als sie mich bemerkte. Kennen die beiden sich von draußen? Waren sie da vielleicht sogar zusammen? Ich sollte mir definitiv weniger Gedanken machen.

"Chris... Ehm... Können wir kurz allein reden?", frage ich zögerlich, ich will ihn noch einmal ein wenig aushorchen, bezogen auf diesen Eindringling.

"Klar", sagt er etwas desinteressiert. "Wir sehen uns später, ja?", strahlt er Paige an und schenkt ihr sein wunderschönes Lächeln.

Wunderschön?! Katherine, halt am besten den Mund für heute.

"Also, was gibt's?"

"Was habe ich dir getan?", platze ich heraus.

"Garnichts, was soll denn sein?"

"Also, da wäre die Tatsache, dass du Paige viel interessanter findest, obwohl du sie erst kürzlich kennengelernt hast und jetzt ignorierst du mich und behandelst mich total kalt!" Chris beginnt erst leise, dann immer hemmungsloser zu Lachen.

"Kate-"

"Kat oder Katherine", verbessere ich ihn.

"Kate", sagt er extra lang und betont, "Ich bin dir nichts schuldig, ich weiß nichts über dich. Wo ist das Problem?" Wo ist eigentlich mein Problem? Wir kennen uns nicht einmal!

CaughtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt