Während Frodo sich drehte um sich auf seine Platz neben Gandalf zu setzten sah ich zu Boromir.
Er schein über etwas nachzudenken und murmelte die Worte
"Dann ist es also wahr ..."
In seinem Blick lag eine Unruhe, die aber verschwand als er sich aufstand und weiter in die Mitte des Kreises lief"... Isildurs Fluch! Der Ring der Macht, das Verhängnis der Menschen!"
Ich umfasst Legolas Hand stärker.
Isildurs Fluch ... Der Ring ist der Fluch der Menschen, er Manipuliert sie und macht sie im schlimmsten Fall zu Seelenlosen Dienern Saurons.
Aber der Ring bürgt nicht nur Gefahren für Menschen auch Elben können im zum Opfer fallen ... zu mindestens zur Zeit wo Sauron noch große Macht besessen hatte."In einem Traum sah ich den östlichen Himmel sich verfinstern.
Doch stand im Westen noch ein bleiches Licht und eine Stimme reif:
Das Ende steht bevor.
Isildurs Fluch ist gefunden.
Isildurs Fluch." Während Boromir die Worte sprach ging er weiter auf den Ring zu.
Seine Hand war nur noch wenige Zentimeter vom Ring der Macht entfernt.Ich wollte aufspringen und Boromir daran hindern den Ring zu nehmen doch dann passierte alles ganz schnell.
Elrond reif "Boromir!" und stand auf, im gleichen Moment erhob sich Gandalf's Stimme und der Himmel verdunkelte sich." Ash nazg durbatulûk
Ash nazg gimbatul
Ash nazg thrakatulûk
Agh burzum-ishi krimpatul "
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden, ins dunkle zu treiben und ewig zu binden.
Die Worte halten in meinem Kopf nach. Die Gesichter der anderen Waren mit Angst erfühlt selbst das von Elrond.
"Niemals zuvor hat jemand gewagt, Wörter in jener Sprache in Imladris auszusprechen"
Elrond setzte sich wieder und sah anklagend zu Gandalf. Dieser erwiderte aber nur:
"Dennoch bitte ich nicht um Entschuldigung, Herr Elrond.
Denn die schwarze Sprache von Mordor wird vielleicht bald in allen Winkeln des Westens vernommen werden.
Der Ring ist durch und durch böse!" Das letzte betonte Gandalf sehr und einige nickten zustimmend, außer Boromir der abermals hervortrat.
"Es ist ein Geschenk, ein Geschenk an die Widersacher Mordors! Warum sollen wir ihn nicht einsetzen? Lange Zeit hat mein Vater, der Truchseß von Gondor, die Mächte von Mordor abgewehrt!
Bei dem Blute unseres Volkes!
Eure Länder werden wir zu verteidigen wissen! Gebt Gondor die mächtige Waffe des Feindes, lasst sie uns gegen ihn verwenden!"
Er sprach so überzeugt und hoffungsvoll doch man kann den Ring nicht einsetzten nicht wenn man verhindern will das Sauro seine alte macht zurück gewinnt, denn das würde passieren wenn man es auch nur versucht.
Ich ließ Legolas's Hand los und stand auf, mein Blick dabei auf dem Ring.
"Du kannst ihn nicht einsetzten!" sprach ich mit druck an Boromier gewannt. "Niemand kann das." Ich schüttelte den Kopf
"Nicht mal die Mächtigsten und ältesten unter uns" Ich sah kurz durch die Reihen und ging dann einen Schritt auf Boromier zu. "Der Eine Ringe gehorcht nur Sauron alleine. Er ist es, der ihn beherrscht.
Und nur von ihm lässt sich der Ring kontrollieren."
Boromier sah mich abwertend an.
"Und wer sagt das?
Die, dessen Volk FÜR Sauron kämpften. Die, dessen Mutter uns an ihn verriet. Die ..."
Ich unterbrach hin, bevor er noch mehr Anschuldigungen Meiner Familie über äußern konnte.
"DU vergisst, dass meine Mutter, mein ganzes Volk unter der Macht des Ringes standen."
Ich wendete mich an die andern
"Sollte das nicht ein Zeichen sein, eine Warnung, wie mächtig der Ring ist.
Und zu was er alles fähig ist, wenn er Sauron in die Hände fällt."
Darauf wurde es ruhig alle hingen kurz in ihren Gedanken. Boromier sah zu mir wollte etwas sagen doch in dem Moment Sprach Aragon.
"Sie hat Recht Boromier sieh es ein! Du weißt was damals mit Isildur geschah. Soll der Ring noch mal die Kontrolle über Gondor erlangen? Und dieses Mal wird es verheerendere Folgen haben."
Ich stand noch und sah nun wie sich auch Aragon erhob und Boromier ihn musterte."Ein Waldläufer versteht nichts von solchen Dingen."
Er wandte sich an mich. Ich lächelte leicht und sprach:
"Er ist kein einfacher Waldläufer! Das ist Aragorn, Arathorns Sohn, du bist ihm zur Treue verpflichtet." Ungläubig sah er zu Aragon rüber.
"Aragorn? Das also ist Isildurs Erbe." Es klang mehr wie eine Verhöhnung , als eine Feststellung.
"Und das wichtigste. Und er ist der Thronerbe von Gondor." Aragon nickte mir zu und ich setzte mich zu Legolas der lächelt den Kopf schüttelte als ich mich setzte."Gondor hat keinen König, Gondor braucht keinen König."
-----------------------------------------------------------------
OMG 😅 das war selbst für mich extrem lange nicht geupdated.
Sorry dafür ❤❤
aber irgendwie hatte ich bei dem Kapitel nicht den drang dazu zu schrieben.
Ich hatte mich im ersten Teil sehr an die Vorgaben der Filme gehalten und das wurde nach einer Zeit langweilig da ich mich/Nyra nicht einbringen könnte😅❤ daher habe ich es dann noch mal umgeschrieben damit Nyra mehr zum reden hat 😉 und damit ich mich auch ein bisschen in die Handlung einbringe.😁❤Verbesserung Vorschläge, Tipps und Wünsche gerne in die Kommis❤😉
DU LIEST GERADE
Die Herrin von Rhûn
FanfictionAls Nyra nach Bruchtal geschickt wird um an dem Rat, anstelle ihres Vaters dem König von Rhûn, teilzunehmen, ahnt sie nicht was alles auf sie zu kommt. Zum einen trifft sie einen alten Bekannten wieder den sie vor vielen Jahren das letzte mal gesehe...