"Die anderen wollen bestimmt auch was. Und außerdem sollen wir für die gesamte Schule kochen und nicht nur für dich", ich sehe ihn über die Schulter an und lächele leicht, "Ore-sama."
Ayato's Sicht
Dieses Mädchen überrascht mich immer wieder. Gerade wegen ihrer zickigen Freundinnen hätte ich nicht gedacht, dass sie meiner befehlsartigen Aufforderung folge leistet. Sie hatte einen Pluspunkt bei mir. Okay, vielleicht auch zwei. Immerhin hat sie mich 'Ore-sama' genannt.
"Kannst du mir bitte die Schüssel da oben geben? Ich komm nicht ran." "Was?" Ich war zu sehr in Gedanken vertieft. Die Neue hatte sich zu mir umgedreht und deutet jetzt auf eine Schüssel, die oben im Regal steht.
"Tch. Kommst du nicht selbst ran?" frage ich genervt.
"Sonst hätte ich doch nicht gefragt, ob die sie mir geben kannst."
Da hatte sie allerdings recht.
"Sag mal... wie Groß bist du eigentlich...", ich gebe ihr die Schüssel, "ähm...?" Dankend nimmt sie die Schüssel.
"Nenn mich Yumi. Ich bin 1, 65m groß."
"Du bist ziemlich klein. Wachs gefälligst!"
"Das kann ich ja nun wirklich nicht beeinflussen." Sie dreht sich mit dem Rücken zu mir und arbeitet weiter an den Takoyaki.
Ich lasse mich auf einen Stuhl fallen. Sollen die doch ruhig alle für diese Projekttage was kochen. Ich hab eigentlich besseres zu tun.
Ich sehe Yumi beim kochen zu. Ein kleines, zierliches Mädchen. Wie ihr Blut wohl schmeckt? Gestern Abend hätte ich es probieren sollen. Aber sie scheint einen stark ausgeprägten Sinn zu haben, was es betrifft wenn sie beobachtet wird. Und sie kann wahnsinnig schnell reagiern. Aber sie ist eindeutig ein Mensch.
Auf mehreren Tellern fängt sie auf einmal an Takoyaki in Pyramidenform zu stapeln.
"Was machst du denn mit Ore-sama's Takoyaki?!"
"Jetzt sei mal still und probier gefälligst." Lächelnd schiebt sie mir eins in den Mund.
"Heisch!" sage ich mit dem Takoyaki im Mund und puste es kälter. Yumi schmunzelt und packt die mit Takoyaki gefüllten Teller in Frischhalte-Folie ein.
Die Takoyaki waren wirklich gut. Sogar sehr gut. Vielleicht wird sie ab heute immer für mich kochen.
Etwas sauer, das sie die Takoyaki schon eingepackt hat, sehe ich von den vollen Tellern zu ihr.
"Jetzt schmoll nicht. Ich hab schon welche für dich übrig gelassen." Sie kichert und stellt mir einen mit Takoyaki gefüllten Teller vor die Nase.
"Warum bedienst du den so? Du behandelst ihn wie einen kleinen König!" Ihre blonde Freundin steht wieder neben ihr.
"Der Ore-sama übrigens auch ist!" Kommentiere ich und esse die Takoyaki. "Du bist doch nur neidisch, weil ich für ihn gekocht habe und für dich nicht." grinsend streckt Yumi ihrer Freundin die Zunge raus, bevor sie ein Takoyaki von dem Teller nimmt und es ihrer Freundin in den Mund schiebt.
"Miff wiefiel Graf has fu das gekofft?!" kreischt diese leise und pustet das Takoyaki in ihrem Mund ebenfalls kalt.
"Schmeckt's dir wenigstens?" fragt Yumi.
"Die besten die ich je gegessen hab." grinse ich.
"Das freut mich."
"Ich stimme dem Rotschopf zu."
"Was erlaubst du dir, Ore-sama so zu nennen?!"
"Jetzt streitet euch doch nicht." versucht Yumi uns zu beruhigen. Dann nimmt sie den Teller, der schon leer ist, und kommt dabei mit meiner Hand in Berührung. Sie stockt kurz in ihrer Bewegung, bevor sie mich etwas besorgt ansieht.
"Ayato-kun, deine Hände sind ja richtig kalt..."
"Das kommt von der schlechten Durchblutung. Da er sich ja den ganzen Tag bedienen lässt, muss er sich ja nicht bewegen um seinen Kreislauf anzuregen." sagt die Blonde nun wieder zu Yumi. Ha. Ha. Ha. Wenn die wüsste.
"Tch, Ore-sama kann's sich wenigstens leisten den ganzen Tag bedient zu werden." Daraufhin sieht die Blonde mich wütend an, bevor sie Yumi kurz anlächelt und wieder in ihre Gruppe geht. Yumi's Blick ruht auf mir. Ihre blauen Augen schienen mich einfangen zu wollen.
Sie hatte wirklich wunderschöne Augen. Ich erwiderte ihren Blick, doch jetzt schüttele ich leicht den Kopf und sehe woanders hin. Was dachte ich denn da?-----------------------------------------------------------
_Sylfaen_
DU LIEST GERADE
Der Egomane und die Liebe
FanfictionDiabolik Lovers FF Yumi Shinju: Sie ist 17 Jahre alt und Landesmeisterin im Karate. Und sie liebt Sommerfeste! In diesem Sommer sollte sie einem gewissen Rotschopf der Sakamaki Familie begegnen...