Hirngespinste

56 3 1
                                    

"Wie könnte mir das entgehen? Du bist schließlich auch zu ihr gegangen, weil der Menschengeruch plötzlich verschwunden war, oder liege ich falsch?" Reiji schob seine Brille ein Stück hoch und sah erst mich und dann seinen jüngeren Bruder eindringlich an.
Der Rothaarige schüttelt kaum merklich den Kopf.

"Ist dir in letzter Zeit etwas Sonderbares widerfahren?", fragte Reiji, als wir versammelt in der Limosine saßen und zur Schule gefahren wurden.
"Nicht das ich wüsste... Nein, bis auf den Tod von Himiko und Haruka nichts."
"Und irgendwer Unbekanntes? Hat dich jemand angesprochen, den du nicht kennst?"
Reiji wusste definitiv etwas. Er hatte eine Ahnung, wenigstens eine grobe, von dem, was hier abging.
"Ayato-kun lässt doch niemand Fremdes an sie heran~." Der Hutträger schielt zu mir und grinst dabei.
Ich nicke Raito zu, er hatte recht. Und trotzdem überlegte ich.
》Jemand Fremdes...《
Im inneren des Wagens wurde es still.
Ich schaue zu Ayato, der ein ziemlich zerknirschtes Gesicht macht. Wahrscheinlich fragt er sich, ob er irgendwann nicht aufmerksam genug war und jemanden in meine Nähe gelassen hatte.
Doch das hatte er nicht.
Er war immer an meiner Seite.
Ich richte den Blick wieder auf meine Hände, die ich in meinen Schoß gelegt habe und überlege.
Er war immer da. Immer.
》Außer... außer... ah!《
"Der Schularzt!"
"Der wird dir jetzt nicht viel nützen.", kommentiert Shû dezent über meine Lautstärke genervt.
"Nein, so meinte ich das nicht."
Der Schularzt, wie konnte ich den nur vergessen? Vor dem Einschlafen hatte ich doch noch die ganze Zeit an ihn gedacht.
Ich sehe Reiji an, dessen Blick schon auf mir ruht.
"Ich bin gestern dem Schularzt zum ersten Mal begegnet."
Der Brillenträger runzelt die Stirn.
"Nicht hilfreich?", frage ich.
"Das ist Interessant. Und merkwürdig."
"Inwiefern? Sie hat den Schularzt getroffen, na und?", murrt Ayato.
Der Rothaarige wollte wissen wie das mit der Verwandlung passiert war. Er wollte Fakten und keine Vermutungen.
Reiji's Augen fixierten Ayato, "Interessant und merkwürdig, weil der Schularzt bis Ende der Woche auf einer Weiterbildung ist. Er war diese Woche nicht in der Schule und sollte auch nicht dort sein.", der Schwarzhaarige sah mich wieder an, "Hat er seinen Namen gesagt?"
Ich schüttele verneinend den Kopf, "Nur das er der Schularzt ist."
War dieser Mann etwa gar nicht der Schularzt gewesen?
Wenn dem nicht so ist, woher wusste er dann über Himiko, Haruka und mich bescheid?
...
Er muss einfach der Schularzt gewesen sein.
Der Gedanke das ein völlig fremder Mann alles über mich wissen könnte ließ mir unangenehme Schauer über den Rücken rennen.
Reiji stellte keine weiteren Fragen.
Womöglich wusste er schon wieder etwas.
Vielleicht wird er es mir sagen.

Wie immer waren wir einige der Ersten im Schulgebäude, deshalb konnte ich den Rothaarigen mit Fragen löchern, was diesem ziemlich auf den Keks ging.
"Muss ich mich jetzt auch vom Sonnenlicht fernhalten?"
Ayato stöhnt genervt und bleibt vor dem Klassenzimmer stehen, bevor er mich ansieht, "Musstest du's damals?"
Ich überlege, erinnere mich daran wie es vor vierhundert Jahren gewesen war, "Nein."
"Na also, und daran hat sich bis heute nichts geändert!"
Ruckartig schob er die Klassenzimmertür auf und ging rein.
Ich folge ihm.
》Vielleicht sollte ich aufhören Fragen zu stellen...《
Ich lief zu meinem Tisch und stellte meine Tasche auf den Stuhl und erst nachdem ich die Jacke der Uniform ausgezogen und über die Stuhllehne gehängt hatte, bemerkte ich den kleinen, quadratischen Zettel auf der Tischplatte.
Ich nahm ihn und las die wenigen zu einer Frage formulierten Wörter durch.
》"Geht es dir besser?"《
Für die Handschrift eines Schülers waren die Zeichen zu ordentlich geschrieben und von den Lehrern wusste eigentlich keiner etwas über meinen gestrigen Zustand, also konnte diese Notiz nur vom Schularzt kommen.
Von dem Schularzt der vielleicht nichtmal Schularzt ist.
Ich bemerke ein stechen im Nacken, hob ruckartig den Blick von dem Zettel und sah mich um. Doch außer Ayato und mittlerweile auch Kanato war niemand im Raum, durchs Fenster konnte mich keiner sehen, dafür waren wir zu weit oben. Doch das stechende Signal, das mir sagt das mich jemand beobachtet, verschwand nicht. Ich rieb mir den Nacken und schaute zur Tür.
Da stand er.
Der Schularzt.
Er hob die Hand und winkte mir kurz zu.
Ich winke zurück.
Er geht weiter.
Komisch... immer tauchte er aus dem Nichts auf.
"Wem winkst du da?"
Der Rothaarige stand vor meinem Tisch.
"Ich... der Schularzt. Er stand gerade vor der Tür und hat gewunken."
"Da war aber keiner.", erwiedert er.
"Ich habe ihn doch gesehen."
"Yumi, ich hätte ihn gehört. Seine Schritte.", erinnert er mich an sein übernatürliches Gehör.
"Aber... er war wirklich da...", mein Blick glitt von dem Rothaarigen zur Tür zurück.
Ich hatte ihn ganz sicher gesehen.
Ich habe mir das nicht eingebildet.
Oder...?

-----------------------------------------------------------

_Sylfaen_

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 06, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Der Egomane und die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt