'Es tut uns leid'

84 4 1
                                    

"Du erinnerst dich daran?", der Größere schaute zu mir runter. Ohne etwas zu antworten erwiederte ich seinen Blick.
Ich erinnerte mich...

Wo bleiben sie?
Sie wollten doch kommen. Jetzt ist der Wettkampf vorbei und keine von beiden ist hier aufgekreuzt. Wahrscheinlich sehr zu Ayatos gefallen, aber der Rothaarige war kein Grund für sie, mich sitzen zu lassen.
"Guck doch mal auf dein Handy. Vielleicht haben sie versucht, dich anzurufen."
"Aber sie wussten doch, das ich nicht rangehen kann.", erwiedere ich, sehe aber trotzdem vorsichtshalber mal nach. Tatsächlich wurde mir ein entgangener Anruf angezeigt, der von Himiko kam.
"Du hast recht..." Ich höre die Nachricht an, die Himiko auf meine Mailbox gesprochen hatte. Am Ende der Nachricht fiel mir das Handy aus der Hand, was die Aufmerksamkeit des Rotschopfs auf mich lenkte.
"Was ist los?"
Als ich nicht reagierte hob er das Handy auf und wollt sich die Nachricht ebenfalls anhören, doch ich hielt seine Hand fest.
"Bring mich bitte zu dem Bergpass am Rand der Stadt!"
"Wa-? Aber was willst du denn da?"
"Bitte Ayato, schnell!"
Er machte ein ernstes Gesicht und sah mich lange an, bevor er nach meiner Hand griff und mich an sich zog.
Schon im nächsten Augenblick waren wir am besagten Ort, am Straßenrand des Bergpasses.
Die Einsatzkräfte standen auf der ganzen Straße verteilt, verbargen zum Teil das Unheil das hier angerichtet wurde.
"Wow, was ging denn hier ab?" Der Rothaarige neben mir sah sich um, doch ihn schien die Szene nicht zu berühren.
"He, warte!"
Während wir auf die Unfallstelle zuliefen, kam einer der Polizisten auf uns zu um uns von dem Geschehen fernzuhalten.
"Eine der Personen hat mich angerufen, während sich der Unfall ereignet hat... ich würde gerne wissen wie es ihr geht."
Der Polizist verstummte kurz und fragte dann um wen es sich handelte. Hoffnungsvoll hatte ich Himikos vollständigen Namen gesagt, doch schwand meine Hoffnung sofort als der Polizist mit dem Kopf schüttelte.
"Und Haruka...?"
Wieder schüttelte der Polizist den kopf: "Leider hat keiner der vier Insassen überlebt."
In diesem Moment war eine Welt für zusammengebrochen.
Ich erinnere mich dunkel daran, wie ich auf die Knie gesunken war und angefangen hatte zu weinen.
Die Namen der beiden Schwestern, die jahrelang meine besten und einzigen Freunde gewesen waren, hallten durch die Nacht und erst im nachhinein erinnerte ich mich daran, das ich es war, die ihre Namen zwischen heftigen Schluchzern in die Nacht geschrien hatte.

Ayato's Sicht

"Ich befürchte, ihr habt jetzt ein großes Problem."
Was er nicht sagt. Murrend starrte ich die Brillenschlange an, die vor mir auf und ab ging.
Warum tu ich mir das eigentlich an?
Die Antwort lag auf der Hand: für Yumi.
"Wie ich befürchtet hatte."
"Hör auf in Rätseln zu sprechen und sag mir was Sache ist."
"Du solltest Yumi jetzt nicht aus den Augen lassen, wenn dir ihr Leben lieb ist."
Was labert der da? Natürlich ist Yumi mir wichtig.
"Diese beiden Schwestern", fängt Reiji an, "sie waren damals mit Yumi verwandt, bevor sie ermordet wurden und sie tragen auch heute noch das gleiche Blut in sich. Jedenfalls bis gestern..."
"Das heißt, diese suspekte Forschungseinrichtung hat alle ihre Geschwister wiederbelebt?"
"Ja. Aber in den letzten Jahrhunderten sind die alle gestorben, weil sie ihm auf die Schliche gekommen waren und ihn umbringen wollten. Haruka, Himiko und Yumi sind die letzten der Geschwister gewesen und jetzt ist nur noch Yumi übrig."
"Wenn er wieder alle anderen aus dem Weg geräumt hat, heißt das, dass es da etwa eine Gruppe von Forschern gibt, die sich quer stellt? Aber zu welchem Zweck?"
Die Brillenschlange sagte eine Weile nichts. Hat's ihm jetzt die Sprache verschlagen? Weiß er selbst nicht mehr weiter?
"Er hatte einen Grund, die anderen Geschwister umzubringen."
"Der da wäre?"
Warum muss ich ihm alles aus der Nase ziehen?
"Sie waren nicht geeignet."
"Hölle! Und wofür?!"
"Ich nehme an, für die Aufgabe des Zeiten-Wächters."
Er schob seine Brille zurecht.
"Er wird Yumi schon sehr bald kontaktieren und sie auf die Probe stellen, da bin ich mir sicher."
"Und wenn sie seinen Vorstellungen nicht entspricht, dann..." Ich wollte es nicht aussprechen.
"Genau. Dann wird Yumi sterben. Und diesesmal für immer."

"Sie hatte sich entschuldigt... dafür das sie sterben... Du warst gerade bei Reiji-san, nicht wahr? Weiß er, warum das passiert ist?"
Sie hatte meine Anwesenheit bemerkt, aber den Blickkontakt gemieden und mit tränengefüllten Augen auf ihre Hände gestarrt.
"Ja, er weiß es. Er hat's mir auch gesagt."
Sie sah mich erwartungsvoll an und zeitgleichen liefen ihr Tränen über die Wangen, die sich so lange in ihren Augen gesammelt hatten.
"Ich werde mich darum kümmern.", ich setze mich neben sie auf das Sofa, "Ich werde dich beschützen."
"Wovor denn?" Sie lehnt ihren Kopf an meine Schulter.
"Es ist besser, wenn du das nicht weißt."

Yumi's Sicht

Auch an diesem Abend hatte ich lange wach gelegen.
Was war es, wovor Ayato mich beschützen wollte?
Während ich darüber nachdachte schlief ich ein.
Wie sich am nächsten Tag herausstellte war es kein erholsamer Schlaf gewesen. Ich fühlte mich ausgelaugt.
Daran änderte sich auch nichts, als wir zur Schule fuhren. Der Unterricht zog an mir vorbei. Es kam mir vor, als würde mich die Zeit einfach an Ort und Stelle stehen lassen, aber die anderen weiterhin mitnehmen.
Immer wieder fiel mein Blick auf die zwei leeren Bänke.
Immer wieder hoffte ich, Haruka und Himiko würden jeden Moment ins Klassenzimmer kommen und eine Entschuldigung fürs zu spät kommen runterrattern.
Aber das geschah nicht.

"Hey. Also das mit deinen Freundinnen tut mir echt leid, also... wenn du darüber reden willst-"
"Will ich nicht." Ich ließ Hiroki im Gang stehen. Er hing mir schon den ganzen Tag an den Fersen, er nervt.
Ich blieb an einem der Fenster stehen und sah hinaus.
》Wir werden wohl nie wieder zusammen zu den Sommerfesten gehen, die du so liebst. Tut uns leid, Yu-chan.《
Himikos letzte Worte hallten erneut durch meinen Kopf. Mir wurde schlecht und meine Beine gaben unter mir nach.
"Hey, alles in Ordnung?"

-----------------------------------------------------------
Heyyy :D

Es ist 'ne Weile her das ich ein Kapitel hochgeladen hab. ^^' Aber da ich ja jetzt eins meiner Bücher beendet hab ("Zerbrochene Erinnerung") wird hier und in den anderen Büchern wahrscheinlich wieder in regelmäßigeren Abständen was kommen. ^^

Ich hoffe euch das Kapitel gefallen und wir sehen uns im nächsten Kapitel. ^^

Eure _Sylfaen_

Der Egomane und die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt