Was er versucht zu beschützen

134 5 1
                                    

"Hiroki.", knurre ich kurz und gehe auf ihn zu.

Yumi's Sicht

"Das Feuerwerk in Nárà?", überrascht sehe ich den Jungen aus der Parallel-Klasse, Hiroki, an.
"Ja. Ich hab gehört, dass du die Sommerfeste magst.", lächelt der Blonde, "Also? Ich würde dich gern begleiten."
"Uhm... das ist wirklich nett von dir aber", 》Ich möchte mit Ayato dorthin. Er hat's mir ja versprochen.《, ich henkele mich bei Haruka und Himiko ein, "Ich gehe schon mit Haru-chan und Himi-chan."
Eine kleine Notlüge. Hoffentlich spielen die beiden mit.
Gleichzeitig ziehen die Schwestern ihre Arme weg.
"Gomene, Süße. Wir haben leider einen seeeehr vollen Terminkalender.", grinst Haruka.
"Oh ja, einen seeeeehr vollen!", stimmt Himiko ihr zu und grinst ebenfalls.
Anscheinend nicht.
》Kommt schon. Ich will da nicht mit Hiroki hin!《 Verzweifelt sehe ich meine beiden Freundinnen an.
Haruka legt eine Hand auf meinen Rücken und schubst mich sanft in Hirokis Richtung.
Doch bevor ich gegen Hiroki stolpere, werde ich von einem Arm abgefangen.
Als ich dann Ayatos Gesicht erkenne, strahle ich vor Freude.
Wie hatte es der egoistische Rotschopf geschafft, das ich mich innerhalb kürzester Zeit zu ihm hingezogen fühle?
War es vielleicht wegen dem vertrauten Gefühl gewesen, welches ich bei dem Feuerwerk verspürt hatte, als ich neben ihm saß?

Nachdem Ayato sich versichert hatte, das ich fest auf beiden Beinen stehe, wendet er sich an die Schwestern, welche ihn böse anfunkeln.
"Ayato.", presst Haruka durch ihre Zähne hindurch und Himiko knurrt kurz.
"Für das Fest ist sie schon mit Ore-sama verabredet!"
"Das hast du nicht einfach zu bestimmen!", faucht Himiko ihn an.
"Jemand wie du ist für sie gar nicht geeignet!", sagt Haruka gereizt.
"Aber jemand wie er, oder wie?!", keift Ayato zurück und zeigt auf den völlig perplexen Hiroki.
"Natürlich! Jeder ist besser als du, Ayato!"
Als Haruka und Himiko das sagten, hatte ich das Gefühl, als würden mir hunderte von Nadeln gleichzeitig ins Herz gestochen werden.
"Ich habe sie außerdem zuerst gefragt!", meldet sich nun auch Hiroki zu Wort und Ayato wirbelt wütend zu ihm herum.
"Achja?", knurrt der Rothaarige.
"Ja.", knurrt Hiroki zurück.
Unwillkürlich trete ich ein paar Schritte von den Vieren zurück.
Ich will das nicht.
Ich will nicht, dass sie sich meinetwegen streiten.
"Lasst uns das doch später klären, ja?", frage ich mit zittriger Stimme.
Überraschenderweise war es tatsächlich Ayato, der zuerst das bedrohliche Funkeln aus seinen Augen nahm und sich scheinbar beruhigte.
Allerdings wollten die Anderen drei da nicht wirklich mitspielen.
"Auf keinen Fall!", meint Haruka und verschränkt die Arme.
"Wir werden das jetzt klären.", fügt Himiko hinzu.
"Und zwar auf der Stelle.", knurrt Hiroki und sieht Ayato vernichtend an.
"Aber...", ich unterbreche mich selbst.
Keiner von ihnen würde jetzt auf mich hören.

Erzähler Sicht

Die Vier waren so sehr in ihren Streit vertieft, das sie nicht bemerkten, wie Yumi langsam von ihnen wegging.
Irgendwann lief sie rückwärts gegen jemanden und wollte sich schon entschuldigen, als sie zwei Hände auf ihrer Schulter spürte und sie sich über die Schulter schaute.
Hinter ihr stand kein Geringerer als Raito Sakamaki, Ayatos älterer Bruder, und lächelte sie sanft an.
"Würde Ayato es mir übelnehmen, wenn ich jetzt gehe...?", fragt Yumi den Hutträger und dieser nimmt seine Hände von ihren Schultern.
"Nein, das glaube ich nicht~. Ich denke viel mehr, dass er sogar will, das du dir das hier nicht ansiehst~."
Yumi bringt nur ein kurzes Nicken zustande, während sie den vier Streithähnen zusieht, und dann an Raito vorbeiläuft.

Ayato's Sicht

Dieser Hiroki wollte gerade nach meinem Kragen greifen, als ihn eine andere Hand stoppt, ihn festhält und seinen Arm verdreht.
Nachdem der Blonde einen schmerzerfüllten Aufschrei aus seiner Kehle erklingen ließ, lässt Raito, der ihm dies gerade angetan hatte, seinen Arm los.
"Verdammt! Du hast mir den Arm gebrochen, du Mistkerl!", zischt Hiroki und drückt seine Hand gegen seinen verletzten Arm.
"Eigentlich steh ich ja auf gutes Entertainment~", Raito zuckt grinsend mit den Schultern, "Aber ich kann nicht zulassen, dass jemand meinen Bruder verletzt~."
Ungläubig sehen die beiden Zicken, welche sich Yumis Freundinnen schimpfen, Raito an, bevor ihr Blick auf Yumi fliegt.
"Yu-chan, mit solchen Leut-", verwirrt blinzelt die Blonde in den leeren Gang.
"Wo ist sie denn?", wundert sich nun auch die Schwarzhaarige.
Ich drehe mich auch um; sie ist tatsächlich nicht mehr da.
"Weil ihr", Raito wirft einen Blick auf Hiroki und die Schwestern, "nicht mit dem Streiten aufhören wolltet, ist sie gegangen. Sie konnte sich das nicht mehr ansehen~."
Ich schließe die Augen.
Damals hatte es ebenfalls eine Auseinandersetzung mit einem Herrenlosen Samurai gegeben.
Er hatte Yumi auf offener Straße angesprochen, als wir beide an einem Abend gemeinsam unterwegs gewesen sind.
Sie konnte dem Streit ebenfalls nicht beiwohnen, also hatte ich mit dem Kerl kurzen Prozess gemacht und sie anschließend gesucht.
Als ich sie damals fand war sie in Tränen aufgelöst und hat gesagt, dass sie keinen Streit verträgt.
Selbst wenn es einer zwischen zwei ihr Unbekannten Personen sein sollte.
"Bringt ihn besser zu einem Arzt~.", höre ich Raito noch sagen.
Ich öffne meine Augen wieder und sehe wie Hiroki und die beiden Mädchen davon gehen.
"Erwarte keinen Dank von mir.", sage ich leise.
Raito scheint kurz überrascht zu sein, bevor er erneut mit den Schultern zuckt, "Tu ich nie~."
"Weißt du, wohin sie gegangen ist?"
"Nein. Aber so wie sie aussah, wollte sie alleine sein~."
Ich senke den Kopf und gehe Yumi suchen.
Wie zu erwarten finde ich sie auf dem Dach des Schulgebäudes.
Hier ist es ruhig und es sind nur selten andere Schüler hier.
Heute ist Yumi die Einzige, die hier ist. Abgesehen von mir natürlich.

"Sie wollen im Prinzip nur das Beste für mich... aber das sie mich deshalb mit einem Jungen verkuppeln wollen, den ich nichtmal kenne... das geht zu weit." Mit wem redet sie da bitte?
"Redest du jetzt schon mit dir selbst?"
Beim Klang meiner Stimme zuckt sie kurz zusammen und wischt sich mit dem Ärmel über ihre Augen.
"Manchmal brauche ich eben kompetente Beratung."
Ein trauriges Lächeln liegt auf ihren Lippen, während sie weiter in die Nacht starrt.
"Wenigstens hast du deinen Humor behalten.", nuschele ich, aber anscheinend nicht leise genug.
"Du redest, als würdest du mich schon ewig kennen.", sagt sie, nachdem sie mich kurz verwirrt angesehen hat.
》Ich kenne dich länger, als du denkst.《 Ich sehe sie an und sie erwiedert meinen Blick.
Yumi wendet ihren Blick von mir ab, um wieder in die schier endlose Dunkelheit der Nacht zu sehen, "Woher wusstest du, dass ich hier bin?"
"Nach einem Streit wolltest du doch immer all-", ich musste mir fest auf die Zunge beißen um nicht weiterzureden. Wenn das so weitergeht und ich nicht aufpasse, rutscht mir eines Tages noch etwas raus, was uns in ernsthafte Schwierigkeiten bringen könnte.
"Raito meinte, du sahst aus, als würdest du allein sein wollen. Den Rest hat Ore-sama seinem Gefühl überlassen."
"Dein Gefühl scheint mich gut zu kennen.", Yumi schenkte mir ein kleines Lächeln.
In diesem Moment schwor ich, dass ich persönlich dafür sorgen werde, das sie ihr Lächeln nie verlieren wird.
Und diesesmal werde ich sie beschützen.

-----------------------------------------------------------
Heeyyyy meine Cookies :D

Gomene das so lange kein Kapitel kam. 🙇‍♀️
Ich hatte irgendwie so 'ne hässliche Schreibblockade :(

Aber jetzt geht's wieder weiter und ich werde regelmäßiger Kapitel hochladen.

Ich hoffe euch das Kapitel gefallen :)

Eure _Sylfaen_

Der Egomane und die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt