Besuch

159 7 0
                                    

Man konnte ihr ansehen das sie es genoss, aber auch sie schien in längst vergangenen Erinnerungen zu schwelgen.
In diesem Punkt, taten wir gerade genau das Gleiche.

Lächelnd bot sie mir ihre Hand an. Ich wollte sie begleiten.
"Ayato."
Der Wind spielte mit ihrem kurzen, rotbraunem Haar.
"Ayato!"
Sie wusste, wer und was ich war.
Sie behandelte mich besonders und doch genauso wie die anderen.
Das Mädchen war einfach faszinierend gewesen.
"Ayato Sakamaki!!"
"Du nervst, was willst du von meiner Wenigkeit?!", genervt sehe ich zu Reiji, welcher vor mir steht.
"Nichts weiter, als deine Aufmerksamkeit.", genervt schiebt mein Gegenüber seine eigentlich gerade sitzende Brille zurecht.
Ich sehe ihn an.
Er sieht mich an.
Was sollte das? Jetzt hat er meine Aufmerksamkeit, welche meine Wenigkeit ihm nur gewährt, weil Ore-sama gut gelaunt ist, und dann schweigt er meine Wenigkeit nur an.
"Was?", frage ich genervt.
"Wer ist sie?"
"Wer?"
"Das Mädchen."
"Welches Mädchen?"
Reijis Blick wurde um einen Grad schärfer.
Pah.
Was der kann, kann Ore-sama schon lange.
"Lassen wir diese alberne Fragerei. Erzähl mir einfach, was ich wissen will."
"Du hast Ore-sama nichts zu befehlen!"
"Wenn du nicht antwortest, dann muss ich ihr Leben aus potenziellen Gefährdungsgründen beenden."
"Dazu hast du nicht das Recht!", erwidert meine Wenigkeit.
"Und ob ich das habe. Sie als minderwertiger Mensch sollte keinen Umgang mit einem von uns pflegen. Obwohl mir das bei euch auch durchaus egal sein könnte.", prüfend sieht er mich an, "Also, du entscheidest, ob das Mädchen leben darf oder nicht."
"Ist ja gut! Was willst du wissen?"
"Schön, dass du so kooperativ bist."
"Also?", knurre ich.
"Wer ist dieses Mädchen?"
"Sie geht in Ore-samas Klasse."
"Und warum hast du sie vergangene Nacht nach Narà begleitet?"
"Weil sie sonst allein dorthin gega-... Woher weißt du davon? Bist du meiner Wenigkeit etwa gefolgt?!"
"Mitnichten. Raito ist dir nachgegangen.", antwortet Reiji.
"Dieser kleine...", zische ich, was fällt ihm ein, Ore-sama nachzuspionieren!
"Hast du ihr etwas über uns erzählt?"
"Warum sollte ich?!"
"Hat sie Verdacht geschöpft?"
"Nicht im geringsten!"
Für wie blöd hält der Neunmalklug meine Wenigkeit eigentlich?

Yumi's Sicht

"Und, wie war's gestern?"
"War super. Schade, dass ihr nicht dabei sein konntet."
"Ja... tut uns auch schrecklich leid!"
Ich konnte Haruka im Hintergrund reden hören.
"Haru will dich was fragen."
Und schon plappert meine Freundin drauf los: "Sag mal, warst du nun allein oder in Begleitung?"
"Jemand ist mit mir hingegangen, ich war also nicht allein."
"Und, wer war dieser jemand?"
Ich wusste, das Haruka genau jetzt den Knopf für den Lautsprecher gedrückt hat, damit Himiko mithören konnte.
"Das bleibt mein Geheimnis."
"Och, komm schon, Yumileinchen! Verrat's uns!"
"Genau, wir wollen wissen, mit wem du dich so rumtreibst!", unterstützt Himiko ihre Schwester, was nicht gerade häufig vorkam.
》Nein... glaubt mir. Das wollt ihr nicht wissen.《
"Kennen wir ihn?", höre ich Harukas Stimme.
"Ja, ihr kennt ihn."
"Geht er in unsere Klasse?", fragt nun Himiko, welche am anderen Ende der Leitung gespannt neben ihrer Schwester sitzen musste.
"Ja."
Ich höre wie beide dramatisch nach Luft schnappen und halte das Handy als reine Vorsichtsmaßnahme von meinem Ohr weg.
"O Mein Gott!!! Doch nicht etwa mit Hiroki Kashimiga, oder?!", quitschen die beiden aufgeregt ins Telefon.
Und das ziemlich laut.
"Danke für den Tinitus.", sage ich nachdem ich das Handy wieder zum Ohr geführt habe, "Aber wer soll das denn bitte sein?"
"Du kennst Hiroki Kashimiga nicht?", rufen die beiden erstaunt im Chor.
"Nee, nie gehört."
"Dann müssen wir ihn dir mal vorstellen."
"D-Das ist nicht nötig!"
"Alles klar~ dann stell uns demnächst wenigstens deinen neuen Lover vor."
Ich konnte Haruka und Himiko bildlich vor mir sehen, wie sie sich jetzt einen abgrinsen.
"Ja ja, können wir bitte das Thema-"
Ich wurde durch das klingeln an meiner Wohnungstür unterbrochen.
"Ich habe jetzt anscheinend Besuch. Ich ruf später zurück!"
"Halt, Yumi! War-"
Ich beende das Gespräch und lege mein Handy seuftzend auf den Küchentisch. Das konnte ja was werden am Montag, wenn ich die beiden wiedersehe...
Wenn die beiden herausfinden, das ich mit Ayato dort war... ich glaube dann bekomme ich Ärger von den beiden.
"Aber sie sind nicht meine Eltern. Ich bin Erwachsen und kann mich treffen mit wem ich will.", sage ich entschlossen zu mir selbst.

Irgendwie hatte es sich vertraut angefühlt mit Ayato unterwegs zu sein.
Schon allein bei dem Gedanken an den gestrigen Ausflug mit dem Rotschopf wurde mir ganz warm uns
Herz.
Der schrille Ton der Türklingel holt mich in die Gegenwart zurück.
》Mist, ich hatte ganz vergessen das da jemand vor meiner Tür steht!《
Schnell eile ich zur Wohnungstür und reiße sie auf.
Die Tür zum Hauseingang war bestimmt noch abgeschlossen.
Und schon lief ich in jemanden hinein.
Wer auch immer es war, er hat mich gekonnt abgefangen.
"Tut mir leid, das ich-... Ayato?", verwirrt sehe ich den rothaarigen an.
"Was ist denn das für eine Begrüßung?"
"Entschuldige... ich war nur überrascht...", ich trete zwei Schritte zurück und bitte ihn in meine Wohnung.
"Warum das denn?", fragt er gleich, nachdem ich die Tür geschlossen habe.
"Naja, weil... ehm... wie bist du hier reingekommen?"
"Durch die Tür?", antwortet er mit sarkastischer Stimme mit einer Gegenfrage.
"Durch die Tür, die frühs um diese Zeit eigentlich noch abgeschlossen ist?", frage ich misstrauisch.
"Also...", er überlegte sich seine Antwort genau, "Heute war sie offen."
"Lügner.", grinse ich.
"Ore-sama lügt nicht!", erwidert er.
"Schon gut. Willst du was trinken?", frage ich auf halben Weg in die Küche.
Ayato nuschelt seine Antwort.
"Wie bitte?"
"Nein, nichts."
Ich hätte schwören können, das er etwas mit 'Blut' sagte.
Ich schüttele den Kopf. An solche Horrorgestalten wie Vampire glaubt sie nicht.
Sie konnte Ayatos eindringlichen Blick auf ihrem Rücken spüren, als würde er versuchen ihre Seele zu finden und sie zu lesen.
Als ich ihn ansehe wendet er seinen Blick ab.
Er ist schon ein komischer Kerl.

-----------------------------------------------------------
Hallu, ihr Leutis :3

Gomene, das ihr so lange auf dieses Kapitel warten musstet! 🙇

Ersteinmal einen großen Dank an alle Leserinnen und Leser und fleißige Kommi-Schreiber c:
Auch den Sternchen-Verteilern danke ich nochmals ☆

Ich werde versuchen, das nächste Kapitel eher rauszubringen!

Eure _Sylfaen_

Der Egomane und die LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt