Ich schlucke schwer, "Ja, allerdings."
Als die beiden bei uns sind, zieht Himiko mich von Ayato weg und Haruka stellt sich zwischen den Rothaarigen und mich.
Sie hat mir den Rücken zugewendet und steht mit in die Hüfte gestemmten Händen vor Ayato.
Der junge Sakamaki zieht eine Augenbraue hoch und verschränkt die Arme vor der Brust.
"Was soll das werden?", fragt Ayato, während die Spannung zwischen ihm und Haruka fast greifbar ist.
"Was das werden soll?! Das könnte ich dich auch fragen!!"
"Ore-sama hat Nichts gemacht!", sagt Ayato.
"Lügner!"
"Ore-sama lügt nie!"
Haruka knirscht deutlich hörbar mit den Zähnen.
Himiko und ich sehen die beiden an.
Wütend blickt die Schwarzhaarige zu Ayato, bevor sie mich besorgt ansieht, "Yu-chan, was hat er angestellt?"
"Nichts..."
"Seht ihr.", mischt sich Ayato ein, welcher zu unserer Überraschung wieder erstaunlich ruhig ist.
"Sie traut sich bestimmt nicht, es zu sagen, weil du noch hier bist.", zischt Himiko und Ayato schnalzt genervt mit der Zunge, bevor an uns dreien vorbei ins Schulgebäude geht."Wie kommt es, dass du bei diesem Idioten mitfährst?", fragt Haruka, welche noch immer wütend ist.
"Das würde mich auch brennend intessieren. Und warum war er gestern bei dir?", fragt Himiko und schaut, genau wie ihre Schwester, starr in den Gang vor uns.
"Uhm...", ich sehe die beiden an und fühle mich eingeengt, da ich zwischen den beiden laufe.
Wie von einem Faden gezogen, drehen sich ihre Köpfe in meine Richtung.
"Weder der Zug noch der Bus sind heute gefahren. Ich musste laufen und als ich gerade das lange Waldstück betreten hatte, hielt ihr Wagen neben mir und mir blieb nichts anderes mehr übrig, als bei ihm einzusteigen und mitzufahren."
Als ich das erzählte, fiel mir wieder ein, das ich im Sekretariat noch bescheid geben musste, dass ich nun in der Schule bin. Denn die erste Stunde habe geschmeidig verpasst.
》Warum sind Ayato und seine Brüder eigentlich erst jetzt zur Schule gefahren? Wo sie doch Reiji, die Pünktlichkeit in Person, bei sich haben.《, nachdenklich sehe ich auf die Fliesen im Gang, 》Und Reiji hat nicht wirklich den Eindruck auf mich gemacht, als wären sie in Eile... schon irgendwie seltsam.《
"Yumi!"
Erschrocken hebe ich den Blick und sehe Haruka an, "Ja?"
"Warum war er gestern bei dir?", fragt die Blonde ungeduldig.
"Er hat mir nur ein bisschen Gesellschaft geleistet."
Synchron zucken die Augenbrauen der Schwestern.
"Wir haben einfach nur miteinander gesprochen.", füge ich hinzu."Geht schon mal vor. Ich geh nur kurz zum Sekretariat.", sage ich und gehe die Treppen nach oben.
"Alles klar. Bis gleich.", verabschieden sich die beiden und gehen zu unserem Klassenzimmer.
Das Lehrerzimmer sowie das Sekretariat sind in der obersten Etage.
Ich klopfe an die Tür und werde von der Schulsekretärin hereingebeten.
Und zum dritten Mal an diesem Tag erzähle ich, warum ich zu spät zur Schule gekommen bin.Mit einem Seuftzer schließe ich die Tür wieder und stehe im Gang.
Wenn ich morgen wieder so spät dran bin, dann sollte ich lieber anrufen.
Was für ein Gezeter...
Ich sehe noch einmal auf das Schild neben der hölzernen Tür auf welchem 'Sekretariat' geschrieben steht.
》Das ich mich schon in der zweiten Schulwoche verspäten würde... Wer hätte das gedacht?《
Plötzlich spüre ich, dass jemand hinter mir steht und drehe mich blitzschnell zu demjenigen um.
"A...Ayato-kun...", fragend sehe ich ihn an, "Was machst du denn hier?"
"Meine Wenigkeit hat nach dir gesucht!"
"Aha und warum?"
"Mach meiner Wenigkeit Takoyaki!", fordert der Rothaarige.
"Ayato, ich muss zum Unterricht. Morgen mach ich dir vielleicht welche. Ich hab nach der zweiten Stunde eine Freistunde."
"Mh. Na schön. Aber nur, weil du es bist."
Ich laufe los und Ayato schließt zu mir auf.
"Ayato-kun..."
"Hm?"
"Warum seid ihr heute so spät dran gewesen?", ich schiele zu dem Rothaarigen hoch, doch dieser verzieht keine Miene und macht keine anstalten mir zu antworten.
"Es gibt Dinge, die du nicht unbedingt wissen musst."
Mir rennt ein kalter Schauer den Rücken runter, als ich die Stimme des Zweitältesten der Sakamakis hinter mir höre.
Ich bleibe stehen und sehe mir über die Schulter, 》Reiji... seit wann ist er schon hinter uns?《
"Genau~ immerhin hat doch jeder sein kleines Geheimnis~."
Schnell sehe ich wieder nach vorne und Raito steht direkt vor mir.
Ich weiche ein Stück zurück.
》Wo kommen die jetzt so plötzlich her?!《
"Lass sie in Ruhe. Sie gehört meiner Wenigkeit!" Ayato legt besitzergreifend einen Arm um meine Schultern.
》Gut, das Himi-chan und Haru-chan nicht hier sind...《
Ich schiebe Ayatos Arm von meinen Schultern, "Ich gehöre niemanden. Und wenn ihr mich jetzt entschuldigen würdet, ich muss in meine Klasse!"
Schnell gehe ich an Raito vorbei und begebe mich schnell in mein Klassenzimmer, ohne ein einziges Mal zurückzusehen.Ayato's Sicht
"Und, konntest du dich davon überzeugen~?", grinsend und mit einem geschlossenen Auge sieht Raito Reiji an.
"Ja, jetzt bin ich mir sicher.", bestätigt der Brillenträger und sieht Yumi hinterher.
"Was hast du jetzt vor?", frage ich und verschränke die Arme.
"Das hängt teilweise von dir ab, Ayato.", mit scharfem Blick sieht Reiji mich an, "Aber es steht fest, dass wir dafür sorgen müssen, das er nichts von ihr erfährt, wenn du dich weiter mit ihr Treffen willst."
"Das ist doch völlig Unsinnig! Versucht er etwa, seinen Plan von damals noch immer in die Tat umzusetzen?!", aufgebracht balle ich meine Hände zu Fäusten.
"Du kennst ihn doch, Ayato-kun. Bis er sein Ziel nicht erreicht hat, wird er nicht locker lassen.", kommentiert Raito mit einem abschätzigen Ton in der Stimme.
"Das stimmt zwar, aber in diesem Fall ist das was Anderes. Wir müssen einfach nur verhindern, dass er erfährt, das sie noch am Leben ist. Wenn er es nicht schon längst weiß...", nachdenklich stützt Reiji mit der Hand sein Kinn.
"Was passiert, wenn Yumi es herausfindet?", frage ich nun und sehe in den Gang.
"Dann soll es eben so sein.", zischt Reiji.
"Sie machte sowieso den Eindruck auf mich, als würde sie langsam aber sicher hinter unser kleines Geheimnis kommen~.", Raito grinst wieder wie eh und je.
"Weil ihr so plötzlich aufgetaucht seid!"
"Aber das gehörte doch zu unserem Plan. Immerhin wissen wir jetzt, dass sie es wirklich ist. Das Mädchen von damals."-----------------------------------------------------------
Hellaauuuu meine Cookies! :)
Tut mir leid, das ihr wieder mal so lange auf das Kapitel warten musstet.
^^'
Ich hoffe, das ich die nächsten Kapitel schneller rausbringen kann! 🙇♀️Wir sehen uns im nächsten Kapitel! ;)
Eure _Sylfaen_
DU LIEST GERADE
Der Egomane und die Liebe
FanfictionDiabolik Lovers FF Yumi Shinju: Sie ist 17 Jahre alt und Landesmeisterin im Karate. Und sie liebt Sommerfeste! In diesem Sommer sollte sie einem gewissen Rotschopf der Sakamaki Familie begegnen...