Als ich ihn ansehe wendet er seinen Blick ab.
Er ist schon ein komischer Kerl."Ayato-kun?"
"Hm?"
"Warum bist du hierher gekommen?"
"Darf Ore-sama das etwa nicht?"
"Doch, schon. Nur wenn du das nächste Mal vorbeischaust, dann sag mir vorher bitte bescheid."
"Warum denn?"
"Weil Haruka und Himiko mich am Montag mit Fragen durchlöchern werden, wer denn nun bei mir war, das ich unser Gespräch abbrechen musste."
"Worüber hattet ihr denn gesprochen?"
"Über das Fest gestern."
"Achso. Wo ist eigentlich das nächste?"
"Wieder in Nárà."
"Wieder am Freitag?"
"Ja."
"Um sieben holt meine Wenigkeit dich ab." Der rothaarige hat sich auf einen Stuhl fallen lassen und kippelt, den Blick zum Fenster gerichtet.
"Heißt das..."
"Ja, Ore-sama wird dich wieder begleiten."
"Danke!", ich konnte mir ein breites lächeln einfach nicht verkneifen.
"Warum strahlst du denn so?", der Blick des grünäugigen liegt wieder auf mir.
"Ich freue mich das du mich wieder begleiten möchtest.", antworte ich und lasse meinen Blick weiter über die Zeitung wandern, welche auf dem Tisch ausgebreitet ist.
"Es hat mir gestern sehr gefallen.", füge ich hinzu.
"Wir haben uns doch nur das Feuerwerk angesehen und sind danach kurz durch Nárà gelaufen."
"Ich weiß. Aber es hat sich vertraut angefühlt, mit dir dort zu sein. Ich habe es wirklich sehr genossen."
Ich hebe meinen Blick aus der Zeitung und erwidere den Blick des jungen Sakamaki.
"Du bist die Erste, die so etwas zu meiner Wenigkeit sagt.", ein schelmisches Grinsen liegt auf den Lippen Ayatos.
"Tatsächlich?"
"Jap."
"Kann ich mir nicht vorstellen. Du hast doch so viele Mädchen schon allein in unserer Klasse die für dich schwärmen.", ich widme mich wieder der Wohnungs- und Stellenanzeige.
"Normalerweise geht meine Wenigkeit nicht mit Mädchen aus."
"Ach wirklich? Ich hätte genau das Gegenteil behauptet..."
"Haben dir das deine ach-so-tollen Freundinnen erzählt?"
Ich sehe Ayato wieder an, "Sie sind toll."
"Sie sind zickig."
"Zickig? Und was bin ich dann?"
"Das kann meine Wenigkeit noch nicht sagen. Aber du bist besser als deine Freundinnen. Viel besser."
"Wie kommt Ore-sama denn darauf?", ich ziehe eine Augenbraue hoch.
"Du bist nett zu mir und nennst meine Wenigkeit Ore-sama, wie es sich gehört."
"Und das sind die einzigen Gründe?"
"Und du hast Takoyaki für Ore-sama gekocht."
Ich schüttele leicht den Kopf, "Du bist verrückt."
Mit einem roten Stift kreise ich eine Stellenanzeige ein und kurz darauf auch eine Wohnungsanzeige.
Ayato folgt meiner Hand mit den Augen, "Was machst du da eigentlich?"
"Ich suche mir einen Job und eine neue Wohnung."
"Warum das denn?"
"Ich kann nicht ewig in diesem Apartment wohnen. Ich hätte gerne eine Wohnung die Näher an der Schule ist. Und um diese Wohnung bezahlen zu können, muss ich mir einen Job suchen..."
"Das wäre Ore-sama zu stressig."
"Du wohnst ja auch noch Zuhause."
"Mit fünf Brüdern. Was habe ich davon?"
"Und eure... Eltern?", erneut fällt mein Blick auf Ayato.
"Unser Vater scherrt sich einen feuchten Dreck um uns und unsere Mütter haben wir-"
"Was ist mit euren Müttern passiert?", frage ich, als er nicht weitererzählte.
"Wir haben sie verloren. Ja, verloren."
"Oh, das tut mir leid..."
"Muss es nicht." Ayato sieht wieder aus dem Fenster.
Erst als mein Handy klingelt, wird die unangenehme Stille unterbrochen.
"Ja?"
"Warum hast du vorhin einfach aufgelegt?!", fährt mich eine aufgebrachte Haruka an.
"Ich hab doch gesagt, das ich anscheinend Besuch habe..."
"Besuch?", höre ich Himiko, "Wer ist es?"
"Wer?", zögerlich sehe ich zu Ayato, welcher sich von seinem Stuhl erhebt, zu mir geht und mir das Handy aus der Hand zieht.
"Ruft später nochmal an. Eure Freundin ist gerade beschäftigt."
Ich konnte Harukas aufgebrachte Stimme hören und das obwohl Ayato das Handy gerade hat.
"Was hast du bei Yu-chan verloren, du verwöhnter Prinz?! Fass sie an und ich werde dich sowas von fertig machen, dass du nicht mehr weißt, wo oben und unten ist!!!"
Ich zog die Augenbrauen zusammen; ja, ich konnte mich am Montag wirklich auf was gefasst machen...
"Dafür ist es leider schon zu spät."
"Was hast du ihr angetan?!!"
"Keine Sorge, es geht ihr gut. Immerhin ist sie bei Ore-sama."
Am anderen Ende der Leitung wurde es schlagartig still.
Als kein Ton mehr von Haruka oder Himiko zu hören war, klappt Ayato das Handy zu und gibt es mir breit grinsend zurück, "Problem gelöst."
Ich hingegen starre ihn nur fassungslos an, bevor ich meinen Kopf auf die Tischplatte sinken lasse.
"Ich will gar nicht wissen, was die beiden jetzt denken."
"Dann frag sie nicht danach. Aber meiner Wenigkeit fällt hier gleich der Arm ab, also nimm dein Handy wieder."
Ich nehme das Handy an und schmunzele, "Wenigstens ist jetzt Ruhe."
"Sag ich doch.", der rothaarige grinst noch immer.Ich telefoniere ein bisschen herum.
Den Job habe ich sicher, aber die neue Wohnung leider nicht.
Der Vermieter sagte, es wäre ihm zu 'unsicher' einer Oberschülerin die Wohnung zu überlassen.
Er wollte, das die Miete pünktlich gezahlt wird und das Geld stimmt.
Ich habe ihm versichert, dass er sein Geld passend und pünktlich bekommt, aber nunja... er wollte nicht.
"Du siehst nicht gerade begeistert aus.", bemerkt Ayato, als ich mich wieder auf den Stuhl ihm gegenüber fallen lasse.
"Ich hab die Wohnung nicht bekommen..."
"Und was machst du jetzt?"
"Ich werde für's erste in diesem Apartment bleiben müssen...", frustriert starre ich an die Decke.
Ayato hatte daraufhin Nichts erwiedert, sondern mich nur nachdenklich angesehen.
"Ist was?", ich sehe ihn an.
"Nein, Ore-sama hat nur nachgedacht."
"Worüber?"
Der junge Sakamaki zeigt auf mich.
"Über mich?"
"Ja. Du erinnerst Ore-sama an jemanden."
"An wen denn?", ich lege den Kopf ein bisschen schief und sehe ihn fragend an.
"Keine Ahnung. Du erinnerst meine Wenigkeit eben an jemanden.", Ayato verschränkt die Arme vor der Brust.
"So wie du es sagst, klingt es wie ein Vorwurf..."
"Ist aber kein Vorwurf. Zumindest noch nicht..."Ayato war noch den restlichen Tag bei mir geblieben und erst am Abend nach Hause gegangen.
"Er scheint wirklich angestrengt nachgedacht zu haben. Ich frage mich, an wen ich ihn erinnere..."-----------------------------------------------------------
Hey meine freshen Cookies x3erstmal ein großes Gomene, dass ihr so lange auf das Kapitel warten musstet ^^''
Ich hoffe, euch hat das Kapitel gefallen!
Wir sehen uns im nächsten Kapitel x)Eure _Sylfaen_
DU LIEST GERADE
Der Egomane und die Liebe
FanfictionDiabolik Lovers FF Yumi Shinju: Sie ist 17 Jahre alt und Landesmeisterin im Karate. Und sie liebt Sommerfeste! In diesem Sommer sollte sie einem gewissen Rotschopf der Sakamaki Familie begegnen...