Doppelt Hate Besser

1.8K 58 11
                                    

"Also, es is ja so, ich bin ja heterosexuell, auch nicht
homoph-" "Was?!", rief Timon mit vermeintlich gespieltem Entsetzen dazwischen. "Falsches Format! Adieu!" Florian lachte, und versuchte, sich darauf zu konzentrieren, das wirklich ehrlich klingende Entsetzen in Timons Stimme zu vergessen. Immerhin war die Aussage über seine Heterosexualität nicht zuletzt an ihn selbst gerichtet, damit er endlich aufhörte, sich während des Lesens der Fanfiction, vor laufender Kamera, vorzustellen, was denn wohl wäre, wenn die Geschichte sich als wahr entpuppte. Seufzend dachte er daran, dass er seinen Monolog wohl besser beenden sollte, ehe er sich mit seinem YouTube Partner daran machte, das Video abzumoderieren. Da es auf seinem Kanal hochgeladen werden sollte, versuchte er, ein 'Heideeeer OUT' aus sich rauszubringen, in Gedanken immernoch bei der Fanfiction.
"Alles ok bei dir?" meldete sich Klengan wieder zu Wort. Sie unterhielten sich meistens nach den Aufnahmen noch für Stunden über das Thema der Doppelt Hate Besser Folge, aber dieses mal schien Flo wohl eher abwesend. Ob er sich wohl genauso Gedanken über die Fanfiction machte? Etwas, tief im Inneren des jungen Studenten schien sich zu wünschen, es ginge Flo genauso wie ihm: Klengan versuchte zwar, sich davon loszureissen, aber je länger er darüber nachdachte, desto mehr verspürte er den Wunsch an Florians Seite zu sein. Warum mussten sie auch so weit auseinanderwohnen? "Ja, alles in Butter" meldete sich sein Gesprächspartner schließlich wieder zu Wort."Ich finde nur dieses Thema so... Interessant. Außerdem hab ich mal wieder über unsere bisherigen Treffen nachgedacht. Es ist doch wirklich schade, dass wir uns bis jetzt nur so oberflächlich in Real Life sehen konnten." Timon war plötzlich froh, dass der Heider ihm in diesem Moment nicht gegenüber stand, denn er wurde rot wie eine Tomate. "Ööhm, um ehrlich zu sein, fand ich das auch wirklich schade. Vielleicht sollten wir uns einfach mal so sehen, was zusammen trinken gehen oder so." Flo's Herz machte einen Hüpfer. Ohne es zu wissen, wünschten sich die beiden in diesem Moment genau das gleiche: dass der Alkohol die Spannung löste, und ihnen den Mut verlieh, dem jeweils anderen etwas zu gestehen. "Ja, klar, warum nicht?" brachte Florian grad noch so raus, als ihm von seiner Freude die Stimme geraubt wurde. "Aber dann besser hier in Bayern, denn das Kölsch von euch da oben krieg ich nicht runter!" fügte er noch scherzhaft hinzu. Sie verabredeten sich auf nächstes Wochenende und legten schließlich auf. Flo machte sich ans Schneiden des Videomaterials, und ertappte sich schliesslich dabei, wie er die Stelle, an der Klengan so entsetzt über seine Sexualität schien, wieder und wieder abspielte.

When I first saw you #Kleider (Klengan + der Heider)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt