Vorbereitungen

1.3K 60 1
                                    

3 Tage darauf war Flo immernoch sehr nervös. Er ging im Zimmer auf und ab, auf der Suche nach Müllresten oder irgendetwas anderem was er aufräumen könnte. Logischerweise fand er nichts, immerhin tat er dies seit er vor ein paar Tagen nach dem uns bekannten Telefonat sich mit Klengan verabredet hatte beinahe durchgängig. Er wollte, dass das kommende Wochenende perfekt wird. Es MUSSTE einfach perfekt werden! Hinter seinem Schrank fand er noch eine Socke, die da vermutlich schon seit dem 30jährigen Krieg auf Rettung wartete. Schließlich beschloss er, dass dieses Zimmer perfekt genug aussah und begann mit dem Rest der Wohnung. Dort war allerdings auch nicht mehr viel zu machen. Wie automatisiert klappte er seinen Laptop auf, ging auf YouTube und bemerkte erst mitten im Video, dass er, ohne es eigentlich geplant zu haben, Klengans letztes Video angeklickt hatte. Was genau er vorgehabt hatte? Keine Ahnung. Also setzte er sich an sein Schreibprogramm und begann, das Skript für die nächste Folge Heider Hated abzutippen. Schließlich wollte er, während Timon bei ihm war, möglichst nicht von der Arbeit gestört werden.

Als Timon aus der Uni kam, war ihm klar, dass er unbedingt noch ein paar Videos vorproduzieren musste. In Regensburg wollte er die Zeit nur mit Flo und ohne die Arbeit verbringen. Also hockte er sich Zuhause vor die Kamera. Aber vor lauter Aufregung wollten die Worte einfach nicht kommen! Er brauchte fast Zehn Anläufe, um einen Satz ohne Jumpcuts hinzukriegen. Er versuchte es immer wieder, aber es schien unmöglich, sich zu konzentrieren. Schließlich versank er vor laufender Kamera in Gedanken. Was genau wollte er eigentlich, das beim kommenden Treffen mit dem Heider geschehen sollte? War ein bisschen rummachen im Suff nicht eigentlich die blödeste Idee des Jahrhunderts? Naja, es könnte sogar funktionieren, aber was wenn sich Flo am nächsten Tag daran erinnerte und ihm die Schuld zuteilte? Er würde ihn wahrscheinlich haushoch hinaus werfen. Sollte er es absagen? Aber das ging doch nicht, er MUSSTE ihn sehen! Seit drei Tagen zerbrach er sich das Hirn darüber, ob es wirklich so eine gute Idee war, nach Bayern zu fahren. Es würde seine Gefühle eindeutig verstärken, und er wusste ja immer noch nicht genau was er für Flo empfand. Es war vermutlich eine gute Idee, ihn zu sehen, denn dann wüsste er bescheid, und könnte sich endlich sicher sein, was das für ein Gefühl war. "Scheiß doch auf das Risiko!" sagte er schließlich, lauter als gewollt. "Was denn für ein Risiko? Ich hoffe doch es geht dir gut?!" meldete sich auch schon sein Vater, freundlicher als sonst zu Wort. Hatte wohl wieder Frauenbesuch, da versucht er manchmal wie ein fürsorglicher Vater rüberzukommen. "War nur für ein Video!" antwortete Timon genervt. Und wie durch ein Wunder schien der nächste Satz des Skriptes schon deutlich besser zu gehen.

When I first saw you #Kleider (Klengan + der Heider)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt