011 - Reliant

629 18 0
                                    

Tisha

Mein Bruder und ich hatten Angst, sehr große Angst und jedes mal wenn ein Trooper starb fühlte ich seinen Schmerz über die Macht. Wie durch ein Wunder wurde von uns niemand verletzt, oder war dieser Umstand eher dem Können der Crew zu verdanken?  Wir hielten uns in Deckung. Als der Befehl zum Aufsetzen der Masken kam musste mir mein Bruder helfen. Ich hätte das Ding wohl sonst nicht richtig aufgesetzt. 4 Stunden mussten wir die Masken tragen bis Jatuz Entwarnung gab weil sich das Gaß verzogen hatte. Es roch noch etwas seltsam als ich die Maske abnahm. Jutta und Bisal bekamen den undankbaren Auftrag die Leichen zusammen zu tragen und im Hangar zu deponieren. Numato stellte sich als äußerst geschickt im Umgang mit den Computern heraus. Er brauchte nur 2 Stunden um die Sperre des gefallenen Commanders zu entfernen. Seitdem war Jatuz und Malik dabei den Funkverkehr ab zu hören und den ursprünglichen Auftrag des Schiffes zu erfahren. Als alle so in ihren Aufgaben vertieft waren fühlte ich mich mal wieder recht nutzlos so beschloss ich Numato bei den Computern zu zu sehen und zu lernen was er da tut. Ich fragte ihn dauernd was dieses und jenes ist und Numato erklärte es mir. Nicht alles was er erzählte verstand ich, aber ich wollte es nicht übertreiben, nebenher hatte er ja noch zu tun. Er prüfte die Shots die Vorräte an Treibstoff Nahrung Wasser und anderen Dingen.

Als ich auf der Suche nach der Toilette war ging ich in die Privatkabine des Capitains. Ich vermutete hier ein Bad oder ähnliches. Ich betrat die Räume und sah einen Mann mit dem Kopf auf dem Schreibtisch. Er bewegte sich nicht. Trotzdem rannte ich heraus und schrie "Da ist noch jemand" Hatuk eilte zu mir und kam mit mir ins Zimmer. Er ging um den Tisch und hob den Kopf an. "Der hat sich erschossen, der tut dir nichts mehr" meinte Hatuk. "Begleitest du mich trotzdem ins Bad bitte?" fragte ich ängstlich. Hatuk nickte und eine Tür weiter war dan das Bad. Es war sachlich eingerichtet, wie alles hier, aber es war sauber und in bestem Zustand.

Jatuz

Das Glück ist mit den Mutigen dachte ich mir, als wir das Schiff unter Kontrolle hatten. War die Kampfaktion eigentlich nur gedacht um dem Gefängnis zu entgehen hatten wir jetzt eine Imperiale Fregatte erobert. Sollte ich jetzt wieder auf das kleine Schiff? Nein, wir mussten eine Möglichkeit finden die Fregatte zu behalten. Doch einfach war das nicht. Die Besatzung hatte ja einen Auftrag und irgendwann würde es auffallen, wenn das vorgesehene Ziel nicht erreicht wird. Dann würden sie uns suchen und das wäre dann mit erheblichem Ärger verbunden. "Numato, was hatte das Schiff für einen Auftrag?"  "Die Reliant hatte den Auftrag nach einem Schmugglerring zu suchen, welcher die Rebellen angeblich mit Waffen und Material versorgte." antwortete Nutama. "Die Regierung um Palpertine sieht die kleine Gruppe von Rebellen also als Bedrohung an, das finde ich interessant.". grübelte ich. "Silvi, kannst du deren Kommunikationsoffizier nach machen der hier stand?"  fragte ich unsere Shi'ido. "Ja das ist kein Problem. Ich kann auch den Capitain oder den Commander der Reliant nach ahmen" bestätigte Silvi. "Dann schlage ich folgendes vor. Wir simulieren einen Kampf mit einem angeblichen Schmugglerschiff, und die Reliant vernichtet. "Sie werden kommen und nach den Trümmern suchen um die Geschichte zu bestätigen. Die Reliant würde nur den Status vermisst erhalten ohne Trümmerfeld." gab Malik zu bedenken. "Hat jemand eine bessere Idee?" fragte ich leicht gefrustet, weil Malik ganz offensichtlich Recht hatte mit seinem Einwand und mir nichts mehr einfiel.  "Wir schließen uns den Rebellen an. Dann brauchen wir uns nicht verstecken."  schlug der kleine Kalto vor. " Dazu müsste man erst mal wissen wo die sind . Ich hörte nur davon das Mon Mothma und Bail Prestor Organa gesucht werden, weil sie die Rebellen unterstützen." gab ich zu bedenken  "Die Rebellen benutzen den z-95 der Incom Corporation wenn die Rebellen zu finden sind dann vielleicht auf Fresia dem Standort des Unternehmens, dessen Material sie bevorzugen." mutmaßte Hatuk. "Das ist ein guter Ansatz Hatuk, Numato, seh mal in den imperialen Computern nach was sie zu Incom und Fresia haben."  "Hmm , ich habe hier Kundenlisten und Lieferscheine, aber nein , das könnt ihr vergessen, die Incom arbeitet jetzt eindeutig für das Imperium wie man sieht." erklärte Numato und warf die Dokumente auf den Großbildschirm.  "Wartet, scroll noch mal zurück, ich hab einen Namen erkannt" unterbrach Murashi.  Numato ließ den Bildschirm langsam zurück laufen. Shiza und Leo kamen auf die Brücke und meldeten das alle Trooper erledigt sind und die Zivilisten im Gefängnis eingesperrt wurden. "Vielen dank ihr beiden. Jutta und Bisal räumen den Dreck bereits weg." informierte ich Shiza.

Star Wars  --  Tagebuch einer Kriegerin  --  FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt