» Lass mich verdammt noch mal los «

512 15 6
                                    

Thía Ocean

» Damian, da bist du ja endlich, Mann «, hörte ich einen kleinen, etwas pummeligen Mann sagen. » JT, ich freu mich auch dich zu sehen «, sagte Damian und verdrehte die Augen. JT? War das irgendeine Abkürzung? » JT, das ist Thía, die Tochter von Mackenzie, die du ja schon kennengelernt hast «, stellte er mich dem Mann vor. » Hallo «, sagte dieser und lächelte mich an. Ich erwiderte dies und begrüßte ihn ebenfalls. Hinter JT tauchte nun noch ein anderer Mann auf, den ich natürlich auch nicht kannte. Aber woher auch? » Hey Damian «, begrüßte er seinen Freund und sah dann zu mir. » Und das ist deine Freundin? Sie ist wirklich heiß «, setzte er noch obendrauf. Ich hörte neben mir meine Mutter verächtlich schnauben. Ihr schien es nicht zu passen, dass dieser Mann, Avi, gedacht hatte, ich würde Damian´s Freundin sein. Aber so abwegig war der Gedanke schließlich nicht. Ich war eher in Damian´s Alter, als meine Mom es war. » Avi. Das ist nicht meine Freundin. Sie ist die Tochter meiner Freundin «, stellte Damian klar. » Aber unterstehe dich, noch einmal etwas in die Richtung zu sagen «, fügte er noch hinzu. Er hatte den Teil gemeint, in dem Avi sagte, dass ich heiß sei. Dann zog er meine Mutter zu sich und stellte sie Avi vor. Kurz sah dieser verwirrt aus. Ja, ich wusste, wie das aussah. Eine Mutter, ungefähr zehn Jahre älter, als Damian. Ich konnte also seine Verwirrung nachvollziehen. Nicht, dass meine Mutter sehr alt aus sah, aber man konnte auf jeden Fall sehen, dass sie ein paar Jahre älter als er war. Damian sah zudem noch recht jung aus, was es nicht gerade besser machte. Nachdem Avi sich von seiner Starre gelöst hatte, begrüßte er meine Mutter freundlich. Nachdem diese Peinlichkeit vorbei war, bedeutete JT uns, auf die Terrasse zu gehen. Dort stellte Damian mich und meine Mom noch ein paar weiteren Personen vor, dessen Namen ich gleich wieder vergaß. Als auch das geschafft war, setzten wir uns an den großen, gedeckten Tisch. Ein sehr großer, starker Mann stellte sich dann auch schon vor den Grill, der schon mächtig Rauch abließ. Ich liebte es eigentlich, zu Grillen, aber ich kannte hier niemanden. Außerdem bemerkte ich ein paar Blicke, die auf mir lagen. Darunter lag auch Avi. Nicht, dass er nicht nett wäre, aber ich mochte es nicht, wenn man mich anstarrte. Wieder war ich mir nicht sicher, ob ich irgendwas im Gesicht oder sonst wo hatte, deshalb wollte ich jemanden fragen, wo hier eine Toilette ist. Damian war der einzige, den ich hätte fragen wollen, aber er stand gerade bei dem großen Mann am Grill und unterhielt sich mit diesem. Na toll. Da Avi nicht aufhörte, mich anzustarren, versuchte ich ihn einfach abzulenken und fragte nach der Toilette. » Warte, ich zeige sie dir «, meinte er. Mist. Das hatte ich nun wirklich nicht gewollt. » Schon gut, du kannst mir auch einfach sagen, wo sie ist, ich finde sie schon. « Er ließ sich jedoch nicht beirren und bedeutete mir, voran zu gehen. Durch eine Türe, die ins Haus führte, war zuerst ein großes Wohnzimmer zu sehen. Eine Weile ging es einen Gang entlang, bis wir nach rechts abbogen. » Und du bist also die Tochter von Damian´s Freundin? « Warum zum Teufel fragte er das? Ich meine, dass wurde doch vorhin ganz deutlich gesagt. Ich nickte also zustimmend. » Interessant, ich hatte wirklich gedacht, du wärst seine Freundin. Du bist auch um einiges hübscher als deine Mutter. « Okay, ich fühlte mich mehr als unwohl in dieser Situation. Zum Glück erreichten wir eine Türe und er bedeutete mir, dass ich dort hinein gehen sollte. So bedankte ich mich und verschwand schnell darin. Am liebsten würde ich hier nicht mehr heraus kommen. Aber warum eigentlich nicht? Vielleicht würde es keiner bemerken. Ich glaubte zwar nicht daran, aber ich würde es einfach darauf ankommen lassen. So setzte ich mich auf den Klodeckel und wartete. Ich zog mein Hand aus einer kleinen versteckten Tasche meines Kleides hervor und bemerkte, dass ich einen Anruf in Abwesenheit hatte. Von Christian. Da ich sowieso nichts Besseres zu tun hatte, rief ich diesen sofort an.

Christian: Hallo?

Thía: Hey Bruderherz.

Christian: Thía? Schön das du zurückrufst.

Waves of the OceanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt