5. Adrinette

775 49 20
                                    

"Jetzt kommt..."
Ich streckte eine Hand aus.
"...der finale Teil..."
Tikki legte ihre auf meine.
"...unseres Planes!"
Plagg schlug mit seiner kleinen Pfote obendrauf.
"Aua! Hättest du nicht etwas leichter einschlagen können?"
Tikki murrte und rieb sich ihre Hand.
"Das gibt einen blauen Fleck. Und ich habe rote Haut."
"Och, armes Tikkileinchen."
Plagg sagte dies mit unüberhörbarem Sarkasmus in der Stimme. Ich seufzte.
"Haltet die Klappe, alle beide. Also, ihr wisst was ihr zu tun habt?"
Beide nickten.
"Und fürchtet euch nicht vor Akumas. Nooro spielt heute krank."
"Den würde ich gerne mal wiedersehen. Er war immer so süß und liebevoll!"
Tikki sah traurig zu Boden.
"Der Arme wird ja jetzt von Hawk Moth kontrolliert."
Plagg sah etwas eifersüchtig zu Tikki.
"Bist du in ihn verliebt?"
Die Eifersucht in seiner Stimme war nicht zu überhören, egal wie sehr Plagg versuchte, sie zu überspielen. Tikki kicherte.
"Nein. Nooro war - wie du weißt - mein bester Freund. Mein Herz gehört jemandem anderen."
Bevor Plagg weiter auf das Thema eingehen konnte unterbrach ich ihn.
"Also: während dem Film helfen wir nur nach, wenn es sein muss. Und dann auch nur unauffällig."
Tikki und Plagg nickten einheitlich.
"Und passt auf, das niemand euch sieht!"

Ich seufzte. Es war ein hartes Stück Arbeit gewesen, Marinette zu überzeugen Adrien in einen Film einzuladen. Die Karten hatte ihnen Meister Fu schon besorgt und jetzt hoffte ich einfach, das Plagg Adrien ebenfalls überzeugen konnte. Ich saß wie immer in der Tasche und im Gegensatz zu beinahe allen anderen Tagen waren wir mal nicht zu spät in der Schule. Marinette blieb keuchend vor der Schule stehen und hielt nach Adrien ausschau. Durch die Öffnung der Tasche sah ich ihn im Pausenhof stehen und zeigte Marinette die Richtung. Diese lief jetzt auf den blonden Jungen zu, welcher ebenfalls lächelnd auf sie zukam. Gleichzeitig mit Marinette begann er zu sprechen.
"Hallo, Mari! Ich wollte dich fragen ob du mit mir ins Kino gehen möchtest!"
"Möchtest ich... ähm, ich meine du... mit mir Kino ins gehen... äh... ins Kino gehen?"
Beide wurden rot und antworteten synchron.
"Ja!"

"Oh mein Gott! Adrien hat mich... mich ins Kino eingeladen... mich..."
Alya sah inzwischen schon etwas genervt aus. Marinette wiederholte diesen Satz nämlich schon zum wasweißichwievielten mal.
"Marinette? Was wirst du denn anziehen?"
Das brachte Marinette aus dem Konzept.
"Hm... ich weiß nicht... aber ich habe Zuhause genug Kleider! Oh, tut mir leid Alya, ich sollte jetzt nach Hause gehen! Bis Morgen!"
Alya grinste.
"Und erzähl mir dann alles! Aber wirklich alles! Ich möchte die Details!"

"Tikki? Sieht dieses Kleid hier gut aus?"
Ich nickte.
"Sie sehen alle gut aus, Mari."
Die Chinesin legte den Kopf auf ihre Knie.
"Oh Tikki... was ist, wenn ich mich blamiere? Oder wenn er mich hässlich findet?"
Ich seufzte wieder.
"Weißt du was, Mari? Geh einfach mit deiner normalen Kleidung hin! Er findet dich ja sonst nie hässlich! Und mit deiner normalen Kleidung bist du dann ganz du selbst."
"Du meinst: stotternd, dumm, tollpatschig und langweilig?"
Ich seufzte genervt. Marinette sah mich entschuldigend an und umarmte mich.
"Tut mir leid, Tikki. Ich habe mir so einen tollen Kwami wie dich nicht verdient."
Ich blinzelte.
"Oh Mari, du liegst so falsch... Kwamis kann man sich nicht einfach verdienen. Und wenn man das könnte hättest du längst zweitausend. Und jetzt geh los! Adrien wartet schon!"

Ich lugte neugierig aus meiner Handtasche, als Marinette vor dem Kino ankam. Aus Adriens Tasche guckte - gut sichtbar - Plagg hervor. (Dies ist ein neuer Beweis für Liebe macht blind! Yeah!)
"Hi... hi... hirse... ähm, ich meine Hilfe... Nein, natürlich hinter.... ich meile... Nein, ich peile seine... Argh!"
Marinettes Versuch Adrien zu begrüßen scheiterte mal wieder vergeblich und sie raufte sich verärgert die Haare. Ich seufzte und sah zu Plagg, der facepalmte.
"Ähm... ich denke du meinst 'hi'?"
Adrien fuhr sich, deutlich verlegen, mit der Hand durch die Haare und auf seinen Wangen war ein leichter Rotschimmer zu erkennen. Jetzt sah er Marinette direkt an und versank in ihren Augen. Ich konnte Marinettes Gedanken deutlich hören:
Wie gestern.

Ich zog verzweifelt an meinen Schnurrhaaren und facepalmte. Wieso konnte Marinette nie die Ruhe bewahren? Und jetzt sahen sie sich schon wieder in die Augen... Ich konnte Adriens Gedanken deutlich hören:
Sie hat genau die gleichen Augen wie Ladybug... das gleiche Gesicht... und die gleiche Ohrform...
"Mensch, nicht die Ohrform, die Ohrringe!"
Zischte ich ihm leise zu. Er hatte mich natürlich nicht gehört. Marinettes himmelblaue, ozeantiefe, quellwasserklare, glänzende Augen in denen sich Lichtpunkte und Sonnenstrahlen zu einer ganzen Galaxie an leuchtenden Punkten vereinten *würg* waren bestimmt viiiiiel zu interessant. Da sag ich nur: Miau. Wieso? Letztendlich bin ich ja auch nur eine gefährliche, coole Katze.
"Chrm chrm..."
Nur Adrien hörte mein leises Räuspern und wurde augenblicklich rot wie eine Tomate. Jetzt wandte er schüchtern den Blick von Marinettes Augen ab und sah verlegen zu Boden.
Total verknallt.
"Äh ja, welchen Film sollen wir uns ansehen?"
Marinette wurde jetzt (soweit es überhaupt ging) noch röter als Adrien und hielt zwei Kinokarten in die Höhe.
"Ich darfe..... ähm, habe sie schon! Hehehe!"
Adrien runzelte jetzt etwas verärgert die Stirn.
"Hey! Ich wollte bezahlen! Sonst wäre das ja eine Katerstrophe, Prinzessin..."
Jetzt schien meinem 'klugen' Partner aufzugehen was er gesagt hatte.
"Ähm... ich meine... Mari!"
Marinette hatte seinen kleinen Versprecher nicht mal bemerkt. Hiermit hatte ich wohl etwas neues festgestellt: Liebe macht nicht nur blind und dumm, sondern auch taub.

Ich sah missmutig auf die Szene die sich in Kinosaal bot. Marinette und Adrien saßen zwar nebeneinander und sahen sich ab und zu an, aber das war nicht das Problem. Ich hatte extra einen spannenden Film gewählt... ich hatte gehofft, Marinette würde sich aus Angst an Adrien klammern oder so etwas in der Art... aber beide verpassten wahrscheinlich den halben Film und hatten nicht die geringste Angst. Wieso sie den halben Film verpassten? Ganz einfach. Erstmal starrte Adrien fünf Minuten Marinette an, dann andersherum. Und die Beiden verpassten sich immer um eine Millisekunde oder so. War das etwa Ladybugs Glück, das es ihnen nicht peinlich wurde oder ChatNoirs Unglück, das beide es nicht bemerkten? Keine Ahnung. Zumindest hatte der Film eine Wirkung auf Plagg und Tikki. Naja, eher auf Plagg. Die 'mutige' Katze klammerte sich nämlich alle zwei Sekunden vor Angst an Tikki fest. ... . Naja, hoffentlich hatten die Beiden ihre Aufgabe nicht vergessen.

Magischer Zeitsprung der durch backen von Schokokäsekuchen für Plagg und Tikki verursacht wurde.

"Los Tikki... los Plagg."
Leise murmelte ich diese Worte vor mich hin, leider wohl wissend das die beiden das niemals hören würden. Als fliegender Minischildkrötenkwami hatte man es echt nicht leicht...
"3... 2... 1..."
Der Film neigte sich langsam dem Ende zu und jetzt drehten sich Marinette und Adrien plötzlich gleichzeitig zueinander um. Beide erröteten. Und jetzt stießen ihre Köpfe, wie von einer unsichtbaren Macht gestoßen, aufeinander. Ich seufzte und vergrub mein Gesicht in meinen Händen.
"Man Plagg.... Tikki... das sollte ein Kuss sein? Das war höchstens eine Beule."
Leider war es zu dunkel als das ich die Reaktion von Marinette und Adrien hätte sehen können. Ich wünschte, ich wäre jetzt Tikki...

"Plagg! Ich habe doch gesagt das du auf mein Zeichen warten sollst!"
Ich fuhr den Katzenkwami wütend an der eingeschüchtert zu mir hinaufsah. Mal ehrlich, so wie der Kotzbrocken mich ansieht muss ich Feuer in den Augen haben... wohlgemerkt, meine Augen sind blau.
"Ti... tikki? Deine Augen sehen so... lila aus."
"MEHR FÄLLT DIR NICHT EIN?"
Zum Glück wurde gerade im Film ein Planet in die Luft gesprengt und alle Protagonisten kamen um. Na klasse. Ich denke, dieses Schicksal wird Plagg auch ereilen... natürlich ohne explodierenden Planeten... denkt ihr wirklich, das ich dazu fähig wäre?!

Miraculous - Wenn dein Kwami dich shipptWo Geschichten leben. Entdecke jetzt