8.Angriff

78 8 7
                                    


Pov. Aloy

"Ich wäre dafür dass wir den Weg nach Lone Light (weiß nicht wie die Stadt im Deutschen heißt) einschlagen", sagte Sylens zu mir, als wir wieder mal vor einer Abzweigung standen.
Ich antwortete:"Ja. Hoffen wir dass wir da mit ein paar Leuten reden können die etwas zu diesen 'Drachen' wissen. Immer hin sind wir auf dieser Reise für Antworten."

Er nickte nur stumm und schlug den Pfad Richtung Lone Light ein.
Ich folgte ihm.

Auf dem Weg wechselten wir nicht viele Worte und als es Nacht wurde schlugen wir unser Lager oberhalb, am Ende eines Tals auf.
Ich wollte gerade in mein Zelt gehen was wir mittlerweile aufgebaut hatten, um Fleisch für das Abendessen zu holen, als ich ein rotes Licht hinter meinem Zelt vernahm.

Erst lies ich mich nicht davon ablenken und griff unbeirrt in meine Vorrats-Tasche um die Lebensmittel zu holen.
Ich ging aus meinem Zelt, als ich wieder das rote Licht, aber dieses mal hinter einem Busch bemerkte.

Immer noch unbeirrt, aber ein bisschen angespannt ging ich zum Lagerfeuer um dass Fleisch abzulegen.
Da Sylens nicht dor war, ging ich zu seinem Zelt um ihm von den roten Lichtern zu berichten.
Ich steckte meinen Kopf ins Zelt aber dort war kein Sylens.
"Sylens! Sylens! Wo bist du?", rief ich aber es kam keine Antwort.
"Nagut dann gehe ich jetzt den Lichtern nach.", sagte ich zu mir.
Mir war die ganze Situation mittlerweile unheimlich geworden.

Als erstes schaute ich hinter meinem Zelt.
Immerhin wollte ich nicht dass es ein Donnerkiefer-Orter ist denn dann würde es nach kürzester Zeit hier nur so von den Fichern wimmeln.
Ich kam gerade hinter meinem Zelt an als mir ein Gedanke durch den Kopf schoss, der mich aufschrecken lies:"Was wenn es Pirscher-Fallen sind!"

Das war der letzte Gedanke den ich fassen konnte, bevor mich eine Maschine mit glühenden roten Augen angriff.

Ich weiß, ist ein Assi Cut aber ich will dass die Spannung bleibt😅

Aus welcher Perspektive soll ich das nächste Kapitel schreiben?
Schreibt es in die Kommentare.

Vielleicht mal wieder Sylens?

~Man liest sich

Euer 2geesekids

Horizon Zero Dawn ~ Drachen voraus!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt