Pov. Aloy
Das letzte was ich sah, war wie im Augenwinkel mein Reit-Tier davon lief und rote Lichter, bevor es vor meinen Augen schwarz wurde.
~Zeitsprung
Ich wachte durch ein ständiges Rütteln auf.
Ich schlug die Augen auf und fand mich auf einem Breitkopf wieder.Wo war ich?
Ich wollte gerade meine Hände zu meinen Augen führen, um mir den Schlafsand aus zu reiben, aber meine Hände gehorchten nicht. Oder... ich schaute an mir runter und konnte meine Hände mit Metall-Seilen gefesselt sehen.
Wo bin ich, fragte ich mich wieder.
Immer noch schlaftrunken, konnte ich im Augenwinkel eine Bewegung wahrnehmen.
Auf einmal war ich hell wach.
Ich schaute unauffällig zu meiner rechten und konnte einen vermummten Mensch erkennen welcher auf dem Rücken eine Art Sperr hat und ebenfalls auf einem Breitkopf saß.
“Okay, ganz ruhig Aloy“, sagte ich zu mir.
“Du sitzt gefesselte auf einer Maschine und bist umgeben von vermummten Mensch die Waffen bei sich tragen. Kein Grund Angst zu haben“, dachte ich mir.
Ich traute mich nicht zu bewegen, denn ich wollte nicht, dass sie wissen das ich wach war.
Und da kamen alle Erinnerungen wieder.
Die Frau in dem purpuren Gewand und den vielen Ketten.
Wie sie mir einen Deal angeboten hatte.
Der Säbelzahn meinen Pfeil abgeblockt hat und jede Menge Maschinen auf mich zugesprungen sind.
Wie meine Sicht verschwamm und mir schwarz vor den Augen wurde.Ich spürte Blicke in meinem Rücken, aber ich konnte mich schlecht umdrehen.
Woher ich wusste das ich beobachtete wurde?
Keine Ahnung.Ich bemerkte das ich keinen Bogen mehr auf dem Rücken hatte, und auch nicht Sylens Lanze.
Auch meine Rüstung hatten sie genommen.
Wie sollte ich aus dieser Situation herauskommen?
“Nachdenken Aloy“, sagte ich zu mir.
Da kam mir eine Idee.
Ich schaute an mir hinunter und wollte sehe, ob sie auch meine Taschen mit den Ressourcen genommen haben.
Die Tasche war immer noch da.
Doch wie sollte ich an sie dran kommen wenn durchgehen 'Wachen' neben mir her ritten?
So zählte ich: 1... 2... 3!
Ich lies mich von der Maschine fallen und rollte mich so ab dass ich mit dem Rücken zu den ganzen anderen war.
Ich hörte wie jemand hinter mir schrie:“Herrin! Schaut, sie ist aufgewacht!“
Ich griff in meine Tasche und holte Zünder und Kühlsaft heraus und fing an eine Sprengbombe zu bauen.Meine Idee war verrückt aber ich musste es probieren.
Hinter mir kamen Schritte auf mich zu.
Ich hatte nicht mehr viel Zeit.“Schneller!“, dachte ich mir.
Nur noch den Zünder verbinden und...
doch plötzlich fasste jemand mich an der Schulter und schüttelte mich.
“Aufstehen!“, schrie die Person.Ich folgte, aber mit einer kleinen Überraschung.
Ich stand auf und schaute in die Augen der mysteriös Frau welche ich an der Kreuzung getroffen habe.
“Och Schätzchen, du willst doch etwa nicht versuchen zu entkommen?“, sagte sie mit ihrer zuckersüßen Stimme.
“Was? Ausbrechen? Ich doch nicht. Ich bin nur eingeschlafen und bin von meinem Breitkopf gefallen.“, antwortete ich ganz unschuldig.
“Sehr schlau. Sehr schlau. Eins muss ich dir lassen Aloy. Du bis raffiniert aber glaubst du wirklich das du uns entkommen kannst?
Nein mein Schatz, da musst du dir etwas kreativeres ausdenken.“, sagte die Frau mit einer verschwörerischen Stimme.Ich sah wie sie ihre Hand hob und wie darauf hin einer ihrer Männer einen Speer nach mir warf.
Ich wollte ausweichen doch es war zu spät.
Ich machte schon die Augen zu um den Schmerz besser zu vertragen doch ich spürte keinen.Hatte der Schütze verfehlt?
Ich brauchte einige Sekunden um es zu verstehen.
Dem Sperr sein Ziel war nie ich, sondern die Bombe die gewesen.
Ich würde nach vorne geschleudert und landete unangenehm mit dem Kopf auf.
“So leicht geht das nicht Aloy“, hörte ich die Stimmer der Frau in meinen Ohren wiederhallen, bevor mir es wieder einmal schwarz vor den Augen wurde.
Ja das Kapitel ist ein bisschen langweilig weil das mit dem 'schwarz vor den Augen' wird langsam alt. Aber es passt halt öftermal.
~Man liest sich📖
Euer 2geesekids
DU LIEST GERADE
Horizon Zero Dawn ~ Drachen voraus!
FanfictionNach dem Kampf gegen HADES wollte Aloy ein neues Leben anfangen, aber es gibt Gerüchte über Sylens, der nach der Schlacht untergetaucht ist, und nun wieder in den Wüsten-Gebieten gesichtet werden soll. Aber das war nicht die einzige Geschichte die m...