17.Ausbruch

42 3 0
                                    


Pov. Sylens

Ich eilte in den Korridoren herum.

"Wo war sie?",sagte ich zu mir.
Ich kam um eine Ecke.
"Wo ist wer?", fragte eine Person.
Ich blickte auf und sah Tora in die Augen.
"Ich wollte nach der Gefangenen schauen und ihn ein paar Fragen stellen, Kriegsherrin.",sagte ich als flüchtige Ausrede obwohl es ja teilweise die Wahrheit war.

"Sie ist in der Zelle 000.", antwortete sie,"frag einfach den Wachtmeister. Er steht am Eingang der Dungeons.

Gerade als ich an Tora vorbei gehen wollte, hielt sie mich an der Schulter fest und flüsterte in meine Ohr:"Lass sie mir aber nicht ausbrechen!", sagte sie.

Ich nichte nur kurz und lief weiter.

~Zeitsprung

Als ich auf die Dungeons zugelaufen kam konnte ich schon einen Mann sehen ,welcher die schwarz-weiße Rüstung an hatte wie alle anderen Wachen, doch seine war komplizierter verziert.

Als ich an kam sagte er:"In welche Zelle willst du?"

"000"

"Ausweisen", sagte er und sah zu mir.

"Sylens, Gast der Königin", antwortete ich.

"Dateien?"

Ich holte eine Art Schlüssel heraus ,welchen mir die Tora gegeben hat, und gab ihn der Wache. Er selber holte ein "Schlüsselloch" wo er den Schlüssel umdrehte um damit die Daten von mir zu prüfen.

Ich wurde in die Tür hinter der Wache geführt und dann nach sehr vielen Türen kamen wir an einem Gitter neben welchem die Zahlen 000 eingeprägt waren.

"Ich warte hier, nicht dass du auf dumme Gedanken kommst!", sagte die Wache.

Als ich in die Zelle sah konnte ich erst nicht viel sehen, da es nur eine schwache Lichtquelle gab, aber dann sah ich Aloy im Krei auf und ablaufen.

"Aloy...“, keine Antwort.

“Aloy!“

"Wer ist da?"

"Wer wohl."

"Was. Willst. Du!", knurte sie mich an.

"Ich wollte dir alles gut zum Geburtstag sagen", rief ich laut genug dass es die Wache hört.

"Du willst was?", fragte sie verwirrt.

Ich trat näher ans Gitter.

"Aloy ich will dich hier raus holen!"

"Und wie?"

Gleich auf den Punkt, das ist die Aloy die ich brauch!

"Die Wache hat den passenden Handabdruck um die Tür zu offen, dass heißt ich werde die Wache überwältigen und dann-", flüsterte ich.

"Hab ihr's bald?", fragte die Wache genervt.

Ich ignorierte ihn und fuhr fort.

“-dann hohl ich dich hier raus und dann... lass dich einfach überraschen.“

Ich drehte mich zur Wache um und deutet darauf dass er vor mir die Treppe wieder hoch gehen kann.
Er drehte sich um und ich folgte ihm die ersten Stufen.

Ich machte es schnell und trat ihm in seine Kronjuwelen, eine der nicht so gut beschützten Stellen des Körpers.

Er schrie auf und ging kurz in die Knie, doch dann drehte er sich um ohne zu wissen dass ich schon ausgeholt hatte um einen sauberen Schlag auf den Kopf zu zielen.
Die Wache wurde bewusstlos und ich schleifte ihn zum Handabdruck-Scaner.

Dass werde ich vielleicht bereuen und schaute auf meine blutende Hand.

Das Gitter sprang auf und Aloy kam heraus.

“Und wie willst du jetzt wieder den Weg nach drausen finden? Wir sind von Mauer umgeben und das hier ist ein einziges Labyrinth!“

Ich warf eine Bombe, welche die ganze Zeit unter meiner Kleidung war, in die Zelle.

Die Steine der Wand sprangen auseinander und ich warf eine Blick auf das Zombie-Dorf.

Ich hörte Schritte aus einem der Gänge.

“So gehts auch.“, sagte Aloy.

“Ein bisschen Sonnenlicht als Abwechslung!“

“Danke vielmals...“

Wir rannte durch das Loch in der Wand und schlugen unseren Weg durch die Zelte und Zombie-Artigen Menschen.

Die anderen Wachen rannten hinter uns.

Jetzt wird nicht mehr hinten geschaut!


Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: May 28, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Horizon Zero Dawn ~ Drachen voraus!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt