11.Erklärung schuldig

65 7 3
                                    

Pov. Aloy

Ich öffnete die Augen und sah in das besorgte Gesicht von Sylens.
Ich versuchte mich zu sammeln.
Was war passiert bevor ich eingeschlafen war.
Ich sah an Sylens vorbei und sah einen Maschinen-Körper auf dem Boden liegen.
Jetzt kamen die Erinnerungen zurück.

Der Angriff des Pirschers.

Wie ich versucht habe ein Feuer zu machen um die Maschinen damit anzugreifen.

Wie mir schwarz vor den Augen geworden ist.

“Alles okay?“, fragte er.

Ich versuchte aufzustehen aber ich spürte einen stechenden Schmerz am Bauch.

“Na anscheinend doch nicht.“, antwortete Sylens auf meine Reaktion.

Ich nickte nur während ich mein Gesicht vor Schmerz verzog.

“Ich hole den Salbei und du bleibst erst mal hier und ruhst dich aus.

Ich nickte wieder, immer noch schlaftrunken.

Sylens verließ das Zelt während ich mich umschaute und langsam wach wurde.

Ich dachte:“Hatte Sylens mich gerettet?
Wo war er gewesen?
Im Lager bestimmt nicht. Vielleicht hatte er wieder so ein Gespräch mit jemandem geführt.
Ich würde ihn auf jeder Fall darauf ansprechen.“

Je mehr ich darüber nachdachte das Sylens nicht im Lager gewesen war und mir somit nicht helfen konnte, entstand etwas wie Wut in mir.
Auf Sylens.

In dem Moment kam er mit heilendem Salbei ins Zelt und legte ihn neben mir ab.

“Ich hoffe der Salbei reich-“, doch weiter kam er nicht denn ich redete ihm dazwischen.

“Wo warst du gestern als mich der Pirscher angegriffen hat?“

Er schaute zu Boden und wollte gerade ansetzten etwas zu sagen aber ich fiel ihm wieder ins Wort.

“Hast du schon wieder mit so Jemandem geredet? Ich will nicht dass das wieder
anfängt mit dieser Geheimnis-Tuerrei.
Leute nicht schon wieder diese Unwissenheit über dich ein.“, ich lies einfach alles aus mir raus.
“Ich will endlich Antworteten, über dich, über da was du tust. Lass mich zumindest einmal an deinem Leben teilhaben!
Würdest​ du ja antworten wenn dich ein völlig fremder Mensch auf der Straße anspricht und zu dir sagt:“Hey, lass heute die Welt retten. Aber da ist ja etwas. Ach stimmt, ich darf dir nichts über mich sagen. Würdest du ja sagen?“, sagte ich mit einer gereizten Stimme.

Er antwortete längere Zeit nicht, und erwiderte auch meinen Blick nicht.

“Nein... nein würde ich nicht.“, antwortete er mit einer fast gebrochenen Stimme.

Aufgewühlt von meinen Gefühlen fuhr ich ihn an:“Ich... ich weiß nicht einmal ob du Feind oder Freund bist!
Ich.... ich.... geh!“

Und mit diesen Worten packte ich meine Rüstung mit den Taschen und stürmte aus dem Zelt.

Ich rannte zu dem Platz wo unsere Läufer angebunden waren, kappte das Seil und stieg auf die Maschinen auf.

Ich ritt ans Ende des Talrandes und wollte schon in Galopp übergehen aber ich schaute noch einmal über meine Schulter und sah Sylens aus weiter Entfernung ins Gesicht.

Mir lief eine Träne über die Wange als ich mich von ihm anwendete
und in die schier endlosen Weiten der Wüste galoppierte.








So auch mal wieder geschafft ein Kapitel raus zu bringen😉😅

Freue mich auf eure Kommentare.

In dem Sinne:

~Man liest sich📖

Euer 2geesekids


Horizon Zero Dawn ~ Drachen voraus!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt