Kapitel 4.

4.7K 193 37
                                    

Pov. Bella:

"Was?! Seit wann geht es denn bei dir so schnell ab?"
Sie lacht etwas und ich muss auch etwas kichern.
"Ich bin komplett ahnungslos, was mit mir los ist. Oder warum ich zugesagt habe."
Ich höre einen Türschlag im Telefon und kurz darauf Melodys Stimme, die sagt:
"Jake ist von der Arbeit zurück, ich ruf später nochmals an. Dann musst du mir alles erzählen! Naja, bye bye! Bis dann!", verabschiedet sie sich schnell und legt kurz darauf auf.

Genau in dem Moment, sehe ich, dass es bereits 15:05 ist und die Suppe so gut wie fertig ist.

Perfektes Timing.

~~~~~~~~~~~~~~~

Um 18:00 pünktlich klingelt die Wohnungstür.
Ich begutachte mich noch einmal im Spiegel, um zu schauen, ob ich komplett zufrieden mit dem Outfit bin.
Ich habe ein schwarzes Spitzenkleid ohne Träger, welches ab der Taille wie ein Skaterrock runterbaumelt an und schwarze Chucks.
Ich habe mich davor dezent geschminkt und ein paar Haarsträhnen mit einem Lockenstab gelockt.

Zufrieden tapse ich zur Tür und drücke den Knopf, damit Kyle erstmal in das eigentliche Gebäude reinkommt.
"Tschau Mum und tschüss Elena!", verabschiede ich mich von beiden und gehe mit meiner Handtasche aus der Tür raus.

Ich habe vorher meine Mutter angerufen und gefragt, ob sie auf Elena aufpassen kann, solange ich weg bin. Sie hat natürlich erfreut zugestimmt und ist sofort hier her gefahren.
Zum Glück wohnt sie nicht weit weg von hier.

Ich schlendere zu der Eingangstür, wo schon Kyle auf mich wartet. In seiner rechten Hand trägt er eine rote Rose und die andere baumelt in der Luft herum.
Als ich bei ihm, ankomme begrüßt er mich mit einem "Hey, Isabella."
Ich lächle ihn als Begrüßung zu und betrachte ihn mal genauer.
Er hat ein hellblaues Hemd und eine schwarze Hose an.

"Fertig mit anstarren?", fragt er mich grinsend.
Ich hebe meinen Kopf muss schmunzeln.
"Ja, fertig."
antworte ich.
"Ich weiß, etwas klischeehaft. Aber hier."
Er gibt mir die Rose, welche ich lächelnd annehme.
Ich forme mit meinen Lippen ein "dankeschön" und er quittiert das mit einem herzhaften Lächeln.
"So, können wir also dann gehen?"
Ich nicke ihm zu und wir gehen nach draußen zu seinem Auto.
Er öffnet mit gentlemanlike die Autotür und ich forme daraufhin mit den Lippen erneut ein 'Danke'.
Er joggt zu der Fahrerseite und setzt sich ebenfalls ins Auto.

"Wirst du mir sagen, wohin es geht?", frage ich ihn neugierig.
"Nope."
Er grinst mich an und fährt los.
"Ach komm schon, ich hasse Überraschungen! Sie sind so... kacke", jammere ich und lehne meinen Kopf an die Fensterscheibe.
"Sorry, aber ich werde es nicht sagen."

Ich schnaufe beleidigt auf und warte dann ungeduldig darauf, dass wir endlich ankommen.

~~~~~~~~~~~~~~~~

"Ins Kino?", frage ich, als wir auf einem Parkplatz vor dem Kino ankommen.
"Das war die Überraschung, die du mir nicht sagen konntest? Das ist schön.. aber keine wirkliche Überraschung. Deshalb hast du mich zappeln lassen?"
Ich schaue erstaunt mit zusammengezogenen Augenbrauen zu ihm.
"Die eigentliche Überraschung kommt noch", grinst er und steigt aus. Ich tue es ihm gleich und gehe zu ihm.
"Und die ist was?", hacke ich weiter nach, während wir ins Kino gehen.
"Die Überraschung ist der Film. Nachdem wir die Tickets gekauft haben, sage ich es dir."
Ich stöhne genervt auf.

Sein ernst?

Als wie endlich nach einer halben Ewigkeit die Tickets und Popcorn haben, fange ich jetzt wieder an zu janmern.
"Sagst du mir bitte jetzt in welchen Film wir überhaupt gehen? Ich hasse nämlich Überraschungen."
Kyle grinst vor sich hin und dreht dann seinen Kopf zu mir.
"Erinnerst du dich damals, wo wir bei dir damals den Horrorfilm mit den vielen Jumpscares gesehen haben? Wir beide haben festgestellt, dass wir Jumpscares hassen und den Film nicht weiter gucken wollen. Also habe ich mir überlegt, uns beiden eine Herausforderung zu stellen, indem wir in den Jumpscarereichendsten Film gehen, den es gibt", erzählt er und grinst die ganze Zeit vor sich hin.
Ich dagegen bleibe in meiner Stockstarre und muss erstmal alles verarbeiten.

Wir gehen in einen scheiß Horrorfilm!?
Mit vielen Jumpscares!?
Ist das sein fucking ernst?!

"Dich hasse ich jetzt noch mehr als Überraschungen", kommt es negativ überrascht von mir.

Er fängt an zu lachen und legt seinen Arm um meine Schulter.
"Ich musste mich selbst auch überwinden um diese Entscheidung zu treffen, okay?", lacht er und wir beide sehen, wie der Kinosaal von uns geöffnet wird.

"Ne man, ich geh da nicht rein", sage ich toternst.
"Ach komm schon, Isabella."
"Nein! Ich mag Jumpscares und Horrorfilme nicht, sonst habe ich dann noch mehr Angst vor Monstern unterm Bett, als kleine vierjährige Kinder."

Insbesondere Elena.

"Ich will da nicht rein", jammere ich und fange an zu schmollen.
Kyle lächelt mich warm an und nimmt mein Gesicht seine Hände.
"Komm schon, im schlimmsten Fall werden wir dann zusammen kreischend aus dem Kinosaal rennen."
Er schiebt meine im Gesicht hängende Haare weg und schaut mich flehend an. (⬆)

"Mhmmmmm", mache ich und blicke hin und her zwischen Kyle und dem Kinosaal.
"Na gut, meinetwegen", gebe ich mich geschlagen und hol mir meine Jumbo- Popcorntüte.
Kyle grinst wieder und nimmt das Getränk und somit gehen wir dann doch in den Kinosaal.
Wir setzen uns auf unsere Plätze und Kyle stellt das Getränk in den Getränkehalter zwischen uns.

"Geil, jetzt erst mal 30 Minuten Werbung", sage ich und nehme etwas Popcorn in meine Hand, welches ich dann esse.
"Wetten, du frisst schon vor dem Film das ganze Popcorn weg", grinst Kyle und nimmt sich ebenfalls etwas.
"Wir, Kyle. Nicht nur ich. Wir", verbessere ich ihn und trinke etwas von dem Getränk.
"Keine Cola", stelle ich erleichtert fest.
"Ich weiß, dass du Softdrinks hasst. Deshalb habe ich einfach eine Apfelschorle bestellt", erklärt er.
"Ja, da hast du dich gut erinnert."
Ich klopfe ihm lobend auf den Oberschenkel.

~~~~~~~~~~~~~~~~

"Komm schnell raus hier! Sonst sind unter dem Sitz noch irgendwelche Dämone!", flüstere ich, als der Film endlich vorbei ist.
"Beruig dich Bella", lacht er und steht auf.
Ich stehe auch auf und renne schon förmlich aus dem Kinosaal, während ich Kyle hinter mir her ziehe.
Draußen angekommen schaue ich mich kurz um, nichts wissend warum.

"Und wie fandest du den Film?", fragt Kyle grinsend.
Ich drehe mich mit einem ist-das-dein-ernst-Blick zu ihm.
"Super!", gebe ich sarkastisch von mir.
"Das ist schön. Es gibt nämlich noch ein Horrorfilm, der zurzeit im Kino ist und-.."
"Nein!", unterbreche ich ihn sofort.
Darauf fängt er an zu lachen und legt seinen Arm um meine Schulter, während wir aus dem Kino rausgehen.

// I like turtles.

Mögt ihr Horrorfilme?
-Ja, aber ich will sie lieber trotzdem nicht nachts alleine schauen.

Bis daaann

Meet him againWo Geschichten leben. Entdecke jetzt