Kapitel 8

1.4K 90 61
                                    

Keuchend stieß ich die Klassentür auf. Alle Blicke richteten sich auf mich. Okaaay, ihr könnt jetzt auch wieder aufhören zu starren. Ich entschudigte mich mit gesenktem Blick für mein Zuspätkommen und setzte mich auf meinen Platz. Nach vier Stunden Hölle machten wir uns endlich auf den Weg zur Sporthalle, wir hatten in den letzten beiden Sport.

Der Sportleher schien entschlossen den Besuchern typische Gruppenspiele vorstellen zu wollen, also leider kein Badminton für mich. Ich hätte den Typen echt schlagen können. Also sollten wir jetzt Völkerball spielen und ich durfte (welch Ehre) eine der Mannschaften wählen.

Außer mir wählte noch Kassandra, und sie begann indem sie Noah wählte.

Ich überlegte noch nicht einmal. "Lily."

"Alexander."

"Hanns."

"Wolfgang."

"Ida."

"Du da, Junge mit den schwarzen Haaren!"

"Noelia."

"Peter."

Hanns tippte mich von hinten an und flüsterte: "Jetzt bitte noch einen Jungen."

"Nein, ich mag es Mädchen zu wählen. Sirius!"

Er sah mich kurz böse an, bevor er nach vorne kam.

Schließlich waren unsere Mannschaften gewählt und wir gingen in die Felder. Es war ja schon irgendwie ironisch: Der mächtigste schwarze Magier der Welt wollte mich am liebsten tot sehen, aber ich spielte lieber Völkerball, anstatt mir einen genialen Plan auszudenken. Naja. Irgendwie würde ich das schon überleben.

Schließlich begann das Spiel und ich bekam den Ball. Ohne lange nachzudenken warf ich einfach in Remus Richtung und traf sogar. Ich kicherte kurz, bis ich merkte, dass James jetzt den Ball hatte. Er zielte auf mich, grinste kurz und warf. Geistesgegenwärtig wie ich halt nunmal bin, sprang ich hinter das nächste Schutzschild was in der Nähe war.

Okay, ein bisschen habe ich ihn dabei angrempelt. Es war aber rein gar nicht meine Schuld, dass er stolperte und genau in die Flugbahn des Balles fiel. Gut, eigentlich war das beabsichtigt. Rache ist süß, Black. Genervt sah er mich an, bevor er aus dem Feld stolzierte.

Wir gewannen gegen die andere Mannschaft, woraufhin wir in den selben Mannschaften noch Brennball und ähnliches Zeug spielten. Und dann war endlich die Schule vorbei und wir konnten nach Hause gehen.

Der Rest der Woche flog nur so an mir vorbei. An den Nachmittagen übten Lily und ich entweder oder taten halt einfach Sachen die Freundinnen so machen. Und plötzlich war dann schon das Wochenende da. Als wir Freitag nach der Schule Zuhause ankamen, wartete meine Mutter bereits.

Ich erfuhr, dass der Bauer, der uns immer beim Heu machen half ab übermorgen seine Familie besuchen wollte und wir deshalb heute das Heu machen müssten. Eigentlich hätte sie es mir schon vor drei Tagen sagen können (solange musste nämlich das abgeschnittene Gras mindesens draußen liegen) und hätte es aber vergessen. Typisch meine Mutter.

Also sollte ich Leute suchen die uns helfen konnten und dann zur Wiese kommen. Lily neben mir schien das ganze unglaublich aufregend zu finden.

"Das hört sich so witzig an! Wen wollen wir fragen?", sagte sie während sie neben mir herum hüpfte.

Die Arme würde noch ihr wahres Wunder erleben...

"Wir brauchen jemanden der stark ist.", schlug ich vor.

"Und tadaa: hier sind wir."

Erschrocken sah ich mich um. Hinter mir stand ein grinsender James, der seine Arme ausgebreitet hielt. Ich sah ihn kurz abschätzend an, bevor ich nickte.

Freckles || Marauders/HP FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt