Kapitel 13

1K 75 28
                                    

Lily PoV

Immer wieder wischte sich die rothaarige eine Strähne ihres widerspenstigen Haares aus dem Gesicht, während sie auf die zwei schlafenden Kinder hinabsah, die eng umschlungen auf dem Bett lagen das eigentlich für sie und Mariah hätte sein sollen.

Warum hatte sie nicht besser aufgepasst? Sie hätte Mariah zu sich rufen können, ganz sicher. Der Zauber war so einfach. Aber sie war abgelenkt gewesen, komplett panisch. Und jetzt war es zu spät. Zum hundertsten Mal erinnerte sie sich an das Geschehene, an den Gesichtsausdruck ihrer Freundin als sie begriff, das es zu spät war.

Eine Träne rann über Lilys Gesicht, doch es war ihr egal. Sie waren so kurz davor gewesen, hatten beinahe gewonnen gehabt. Aber die Todesser waren zu schnell gewesen, Mariah hatte frühestens in ein paar Tagen mit ihnen gerechnet.

Aber jetzt, so war sich Lily sicher, würde sie wenigstens ihre Geschwister sicher hier raus bringen. Genau in dem Moment hörte sie ein Rascheln von draußen. Erschrocken lief sie durch die Tür um nachzusehen, doch da war nichts. Warte, doch: Etwas weiter entfernt liefen zwei Personen durch den Wald.

Noch nie hatte sich Lily so gefreut James Potter zu sehen. Oder eher seinen Vater, einen bekannten Auroren. Beinahe wäre sie auf die beiden zugestürmt, doch das wäre unpassend gewesen. Also trat sie langsam aus der Schutzzone heraus, woraufhin sie direkt von einem Zauber getroffen wurde.

Bewegungslos fiel Lily zu Boden und verfluchte ihre eigene Dummheit. Wie hatte sie nur so naiv sein können? Natürlich können schwarzmagische Zauberer ihr Aussehen verändern. Dumm. Dumm, dumm, dumm. Sie lag mit dem Gesicht nach unten auf dem Waldboden, spürte die Vibrationen des Bodens als sich ihr Schritte näherten. Gleich würden sie da sein.

Doch in dem Moment kam ein Fuchs auf sie zugeschossen, schnappte ihre Jacke und zog sie mühelos in die gesicherte Zone. Stimmt, Lily hatte noch keine Zeit gehabt den Zauber wieder aufzuheben. Mit aller Kraft schaffte sie es schließlich, ihren Mundwinkel zu bewegen. Sobald sie das geschafft hatte, ging der Rest wie von selbst, innerhalb von Sekunden fiel der bescheuerte Zauber endlich von ihr ab.

Sobald sie konnte sprang sie auf und zog ihren Zauberstab. Sie grinste die beiden an, die sich als James Potter und sein Vater ausgegeben hatten. Tja, mit einer Evans sollte man sich nicht anlegen. Doch in dem Moment bemerkte sie den Fuchs der sie ansah und anscheinend genau wusste, was sie dachte.

"Okay, danke. Du warst echt hilfreich."

Immer noch starrte das kleine Geschöpf sie an.

"Jaja, du hast mich gerettet. Zufrieden?"

Der Fuchs zog kurz seine Lefzen zurück was verdächtig wie ein Grinsen aussah, bevor er sich umdrehte und auf die Holzhütte zusprang die auf der Mitte der Wiese stand. Mittlerweile mussten die beiden sie sehen konnten. Als sie noch nicht wussten das sie hier war hatte der Zauber die Lichtung noch vollkommen aus der Wahrnehmung fremder Besucher gestrichen, aber jetzt wo sie wussten wo sie war, konnten James und sein Vater sie sehen.

"Wer seid ihr?", fragte sie, immer noch mit gehobenem Zauberstab.

"Komm schon Evans, ich habe dich beinahe jeden Tag in Hogwarts gefragt ob du mit mir ausgehen möchtest. Weißt du echt nicht wer ich bin?"

Lily antwortete nicht, starrte ihn nur weiterhin an.

"Okay, ich bin einmal bei einem Quidditchmatch von meinem Besen gefallen weil ich Sirius beweisen wollte das ich auch stehend fliegend kann. Ich habe dir in der ersten Klasse mal eine Kröte in die Schultasche gezaubert und du hast danach drei Wochen nicht mehr mit mir geredet."

Ein Grinsen schlich sich auf Lilys Gesicht.

"Das stimmt."

Mit einem Schritt war Lily bei James und fiel ihm um den Hals.

Freckles || Marauders/HP FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt