Es war der 21 Dezember als der erste Schnee fiel. Zusammen mit meinen Geschwistern rannte ich nach draußen und wir versuchten alle eine aufzufangen. Mit einem begeisterten Jauchzen blieb Ben stehen und hielt ein Blatt hoch auf dem eine Schneeflocke lag. Valli rannte hin und wir beobachteten wie Ben die Schneeflocke wieder fallen ließ und uns anstrahlte.
"Ich bekomme einen Keks!" Es war schon immer Sitte bei uns gewesen, dass derjenige der die erste Schneeflocke fängt sich einfach so drei Plätzchen nehmen durfte. Normalerweise wurden die nur an den Adventssonntagen gegessen, und deswegen rannte Ben jetzt begeistert zu Jo und verlangte die großen Dosen zu bekommen. Mit einem Lächeln gab sie ihm die die mit Rentieren verzierte Dose, die Ben nun wie eine Siegestrophäe vor sich hielt und sie allen zeigte.
Er holte drei Kekse heraus, gab mir einen und Valli einen. Ich kicherte als ich daran dachte, dass wir das schon immer gemacht hatten. Egal wer gewann, wir bekamen alle einen. Wir bauten zusammen einen Schneemann den Valli stolz Olaf taufte und ihm ihren Schal umlegte, bevor Andrew uns ins Haus rief. Es tat so gut einfach wieder normal zu sein.
Als wir drinnen um den Tisch herum saßen, verkündete Jo uns endlich die Lösung des Problems.
"Wir haben uns eine Geschichte ausgedacht. Valli und Ben sind unsere Kinder, aber Valli konnte bis jetzt nicht zur Schule gehen, da sie an einer schweren Krankheit gelitten hatte. Ben wollte bei ihr bleiben bis sie geheilt ist, und deswegen werdet ihr erst jetzt eingeschult. Wir konnten keine Erklärung finden warum du, Mariah, solange nicht in Hogwarts warst, deswegen bleiben wir bei der Wahrheit."
Erschrocken sahen Valli und ich sie an.
"Okay, bei der halben Wahrheit. Du bist die Cousine der beiden. Deine Mutter hatte mit dir in Deutschland gelebt, deswegen warst du nicht in Hogwarts. Dann wart ihr hier und habt uns besucht, wir wurden von Todessern angegriffen, weil deine Mutter ein Muggel war. Sie hat nicht überlebt, du aber schon, und seit dem wohnst du bei uns."
"Okayyy. Und was machen wir mit den Namen?"
"Natürlich bekommt ihr alle neue Namen."
Erschrocken sahen Valli und Ben sie an.
"Ich dachte alle Kinder würden sich gerne ihre eigenen Namen ausdenken!"
Die beiden schüttelten nur den Kopf, den Tränen nahe.
"Aber ich bin doch Valli. Ich werde immer ich sein, nie jemand anderes."
"Natürlich wirst du noch du sein. Du könntest deinen Namen wie deinen Lieblingspulli betrachten, du bist immer noch du, auch ohne den Pulli.", versuchte Jo sie zu beruhigen.
"Naja, ich hoffe mal das sie ihre Namen nicht ganz so oft wechselt wie ihre Lieblingspullis...", kicherte ich, doch Jo sah mich nur gespielt böse an.
Auch wenn Valli und Ben nicht so ganz einverstanden schienen, nickten sie tapfer und meinten dann, das Jo ihre Namen aussuchen solle.
"Wenn du dann unsere Mutter bist, kannst du auch unsere Namen aussuchen.", kicherte Valli, die genau wusste, das Jo so etwas hasste.
Einen Augenblick überlegte sie, bevor sie mit einem Grinsen im Gesicht sagte:
"Okay, Roberta Rosalinde. Würdest du bitte Kevin nach oben bringen?"
Mit weit aufgerissenen Augen sah Valli sie an, bevor Jo lachte.
"Ein kleiner Scherz, aber dein Gesicht... Ich bin so eine tolle Mutter!"
Nach dem Abendessen fiel ich todmüde ins Bett und war innerhalb von Minuten eingeschlafen.
Am nächsten Tag kam Lily aus Hogwarts zurück und wir redeten den ganzen Nachmittag miteinander. Okay, eigentlich die ganzen Ferien. Doch an einem Tag musste Lily mit ihrer Familie aus dem Dorf, Valli und Ben waren bei einem Freund und Jo war mit Andrew shoppen. Also saß ich todgelangweilt allein zuhause.
DU LIEST GERADE
Freckles || Marauders/HP Ff
FanfictionMariah Snow und Lily Evans, beide Muggelstämmige Hexen, sind beste Freundinnen. Oder waren. Denn Mariah muss wegziehen, weit weg von ihren Freunden. Doch ungefähr fünf Jahre später, Lily ist gerade in ihrem Fünten Jahr auf Hogwarts, hat Dumbledore e...