Kurze Zeit später hörten wir Sirenen. Ein, nein zwei Polizeiautos fuhren an uns vorbei, ein Krankenwagen und ein Notarzt folgten... Mir wurde schlecht. Ich hielt mein Fahrrad an und stieg wie in Trance herunter. Auch die Anderen hatten angehalten und sahen mich fragend an. Ich deutete mit meiner zitternden Hand auf die Wiese, die vor uns lag...
Ich konnte Lucy sehen. Sie lag mit geschlossenen Augen auf der Wiese und blutete am Hinterkopf. Ich ließ mein Fahrrad fallen und rannte zu ihr. "Lucy! Lucy! Sag doch was!", rief ich mit tränenerstickter Stimme. Doch sie reagierte nicht. Mein Herz schlug schneller und ich bekam Panik. War sie schon... tot? El kniete sich neben mich und sah mich fragend an. Ich zuckte mit den Schultern, weil ich es auch nicht wusste. Die Sanitäter kamen und untersuchten sie schnell: "Sie lebt noch, aber ihr Puls ist sehr schwach. Wir müssen sie so schnell wie möglich ins Krankenhaus bringen, sonst hat sie keine Chance!" Ich nickte in Gedanken und sah ihnen zu, wie sie sie auf eine Trage legten und mit ihr im Krankenwagen verschwanden. Dieser rauschte mit Blaulicht davon.
Minuten später saß ich immer noch auf der Wiese und starrte auf den Platz, an dem sie gelegen hatte. Die Worte der Sanitäter kreisten mir im Kopf und ich wurde sie nicht los. Die Anderen standen hinter mir, zumindest vermutete ich das. Irgendjemand legte mir seine Hand auf die Schulter. Ich zuckte zusammen und versuchte die Hand abzuschütteln, aber es ging nicht. An das was in der nächsten halben Stunde passierte, konnte ich mich nicht mehr richtig erinnern. Irgendjemand zog mich auf die Füße und stützte mich. Wir liefen zu einem Bus und fuhren zum Krankenhaus. Jetzt saßen wir in der Eingangshalle und warteten, dass wir zu Lucy durften. Eleanor saß neben mir, auf der anderen Seite Liam, der Dani umarmte. Auch die Anderen ließen den Kopf hängen oder starrten ins Leere.
Eine geschätzte Viertelstunde später kam eine Schwester und sagte zu uns: "Lucy geht es leider sehr schlecht, sie hat sich vergiftet, aber da wir noch nicht wissen mit was, können wir auch nicht sagen, ob wir sie noch retten können... Es tut mir sehr leid..." Ich stand auf und ging aus der Klinik. Ich konnte es nicht ertragen... Ob wir sie noch retten können... ob wir sie noch retten können...
Dieser Satz ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Warum war mein Leben eigentlich so beschissen? Ich wollte doch nur einen schönen Sommer mit meinen Freunden haben. Aber Nein! Das Patenkind von meiner Mum musste hier aufkreuzen und alles durcheinander bringen! Ich hatte es so satt! Je weiter ich von der Klinik weglief, desto mehr verwandelten sich meine Schuldgefühle in pure Wut. Ich wollte sie nicht in meinem Leben haben, aber was tat sie? Kommt und zerstört meinen Sommer!
Ich war an einer Brücke angekommen, als ich sah, dass El hinter mir herrannte. "Lou! Jetzt warte doch mal!", rief sie laut und hatte auch eine leichte Wut in ihrer Stimme. "Was ist?", fragte ich genervt zurück und hielt an. "Warum hälst du denn nicht an? Mensch Louis! Sie liegt auf der Intensivstation! Sie kann jeden Moment sterben!" Ich sah ihr in die Augen: "El, sie will nicht mehr leben, also, warum sollten wir dann für sie kämpfen?" "Louis?! Wieso hast du sie aufgegeben? Ich weiß, dass du in sie verliebt warst und ich find das auch nicht schlimm, sie ist hübsch und ich hatte ja auch einen Freund während ich nicht da war, aber ich würde ihn niemals aufgeben, egal was er mir angetan hat und egal ob er sich schon aufgegeben hat! Du würdest sie auf dem Gewissen haben... also kämpf um sie!" Ich senkte meinen Blick. Sie hatte recht. Ich war ein Vollidiot. Schon wieder!
Es war inzwischen dunkel und wir liefen zusammen zum Bus. Wir hatten vor, alle zusammen bei Zayn zu übernachten, weil seine Familie im Urlaub war. Ich schrieb meiner Mum was passiert war und als sie mich zurück rief, war sie völlig fertig mit den Nerven und versprach, nach Hause zu kommen, wo meine Schwestern, immer noch ahnungslos, saßen und warteten.
Wir lagen unter dem Bäumen in Zayn´s Garten, auf Isomatten und mit Schlafsäcken. Sonst liebten wir solche Nächte, aber heute lag eine bedrückte Stimmung darüber. Nur selten sagte jemand was und ich war damit beschäftigt, mit Eleanor´s Haaren zu spielen. Sie hatte sich an mich gekuschlt und wir wärmten uns gegenseitig. Nach einer Weile wurde ich so müde, dass ich in einen traumlosen Schlaf fiel...
Am nächsten Morgen wachte ich an einem lauten Lachen auf. Es war Niall, der sich fast nicht mehr kriegte. Ich starrte ihn an und fragte: "Was genau ist so lustig, dass du uns alle wecken musst?" Er zeigte auf Harry, der von uns weglief und kicherte: "Er schlafwandelt!" Ich starrte ihn an und musste auch loslachen. Kurze Zeit später saßen wir alle kichernd da und beobachteten Harry, der wie ein Roboter durch den Garten lief. Er kam dem Pool immer näher... Kurz bevor er reinlief, sprang Aci auf und schrie: "Harry! Pass auf!" Er riss die Augen auf, machte einen überraschten Satz nach vorne und... landete im Pool. Wir konnten nicht mehr vor Lachen. Vor allem Niall, er lag auf seiner Isomatte und rang nach Luft, weil er so lachen musste. Emily warf ihm einen strengen Blick zu, aber es reichte nicht...
Wir verabredeten uns auf später, um ins Krankenhaus zu gehen und zu sehen, ob wir heute zu Lucy reindurften. Ich schlenderte nach Hause, aber dort erwartete mich schon lautes Geschrei: Lottie schien mal wieder mit Mum zu streiten. Ich seufzte und schloss die Tür auf und Lottie kam mir mit Tränen in den Augen entgegen: "Lou! Wir müssen reden!" Super, wenn meine Geschwister mit meiner Mum Stress hatte, war ich immer der Blöde, der es ausbaden musste... Doch dieses Mal beunruhigte mich die Sache ziemlich...
----------
Hello, ich hab trotz wenig Zeit noch ein Kapitel geschafft, deshalb ist es auch ein bisschen kürzer als sonst! Die Widmung von diesem Kapitel geht an caddyli weil sie mitgeschrieben hat und die vom letzten an ZaylyMalikson weil sie meine ganze Geschichte gelesen hat (also die Andere!) und ich ihre Story auch echt mag!
♥ you all ♥
P.s: Votes und vor allem Kommis sind wie immer sehr willkommen!!! :)) ♥
P.p.s: Bild dieses Mal von den Jungs ♥♥♥♥♥♥... (das Bild ist von What Makes You Beautiful, aber weil sie ja im Urlaub am Strand waren, passt es ganz gut :P ♥ Find ich :P)
DU LIEST GERADE
Summer Love
FanfictionDie Sommerferien fangen an! Louis und seine Freunde Niall, Harry, Liam und Zayn freuen sich mit ihren Freundinnen auf einen Urlaub an der Südküste von England. Kurz davor erfährt Louis, dass das Patenkind seiner Mum, Lucy, mit ihnen mitgehen soll. A...