Boarding school?

628 37 7
                                    

Es war die Nummer von Lucy´s Pflegeeltern...

Meine Mum nahm ab und verschwand in ihrem Schlafzimmer. Na toll! Ich wollte auch wissen, was sie sagten! Ich ging die Treppe zu meinem Zimmer hoch und setzte mich auf den Balkon. Wie hatten Lucy´s Pflegeeltern wohl reagiert, dass sie noch lebte? Sicher waren sie unglaublich erleichtert. Auch wenn sie nur ihre Pflegetochter war, mussten sie sie doch gerne haben, oder? 

Eine halbe Stunde später kam meine Mum endlich die Treppe hoch und setzte sich zu mir: "Also.. ihre Eltern waren natürlich erleichtert, dass sie noch lebt, aber eigentlich wäre es besser gewesen, sie wäre gestorben..." "Mum, was redest du da? Überleben ist immer besser als sterben!!!", unterbrach ich sie. Meine Mum sah mich traurig an: "Louis, sie wird kämpfen müssen. Laut ihren Eltern muss sie neu laufen lernen und lernen müssen, wie sich ein Mensch verhält. Sie hat das alles verlernt. Und es kann sein, dass es Jahre dauert, bis sie wieder ganz auf die Beine kommt. Es kann auch sein, dass sie nie wieder alleine leben kann. Auf jeden Fall wird sie jetzt mindestens die nächsten zwei Jahre ein Pflegefall sein..." Ich starrte auf den Boden. Mit so etwas hatte ich nicht gerechnet. Lucy ein Pflegefall? Es war unvorstellbar. Sie hatte ein hitziges Temperament. Sie würde untergehen... Ich konnte es einfach nicht glauben: "Mum, sie wird das schaffen! Sie ist stark und sie ist ein Trotzkopf. Ihr Wille wird größer sein, als die Angst zu verlieren. Sie kann es! Ich glaub an sie!" Mum nickte leicht und stand auf: "Ich bring Daisy und Phoebe ins Bett." 

In der Nacht wachte ich immer wieder über die Worte meiner Mum nach. Das sie ein Pflegefall war, machte mich fertig. Und das schlimmste war, war dass ich irgendwie daran schuld war. Wenn ich sie nicht so geärgert hätte, dann wäre sie sicher nicht gegangen. Ich nahm mein Handy und suchte sie in meinen Kontakten. Ich vergrößerte ihr Profilbild. Es zeigte sie am Strand. Damals war ihre Welt noch in Ordnung gewesen. Wusste sie überhaupt, was sie erwartete? 

Irgendwann musste ich wieder eingeschlafen sein, denn als ich das nächste Mal auf die Uhr schaute, war es schon 9 Uhr. 

Ich saß im Garten unter dem Baum unter dem ich auch früher immer gessesen hatte. Es war die letzte Woche von den Ferien, dann würde die Schule wieder anfangen. Das letzte Schuljahr. Endlich. Ich war ganz in meinen Gedanken versunken, jedenfalls bis meine Mum rief: "Louis, dein Handy klingelt!" "Wer ist es?", fragte ich zurück. "Eleanor!" Ich stand auf und schlurfte ins Haus. 

Louis: Ja?

Eleanor: Louis, du musst ganz schnell kommen!!!

Louis: Aber...

Eleanor: Frag nicht, komm einfach! Es ist wirklich wichtig!

Louis: Okay!

Ich schwang mich auf mein Fahrrad und fuhr in Rekordzeit zu dem Haus, wo sie mit ihrer Mum wohnte. Schon als ich vor dem Haus vom Fahrrad stieg, hörte ich das Geschrei. Da brannte wohl die Luft! Seufzend klingelte ich und kurze Zeit später riss El die Haustür auf. Sie hatte geweint! Ihre Augen waren rot und sie sah ziemlich fertig aus. "Süße.. was ist passiert?!", fragte ich sie vorsichtig. Sie nahm meinen Arm und zog mich in ihr Zimmer. Fragend sah ich sie an und sie fing an zu erzählen: "Meine Eltern haben sich jetzt scheiden lassen und meine Mum hat einen neuen Freund. Und der will, dass ich das letzte Schuljahr in ein Internat gehe. In Frankreich!" "Was?! Warum?", fragte ich entsetzt. Sie zuckte mit den Schultern: "Er behauptet, dass die französischen Schulen besser wären und meine Mum macht eh nur noch das, was er will!" "Das ist sein einziges Argument? Also mir fallen auf Anhieb einige Gegenargumente ein!" Sie wischte sich die Tränen aus dem Gesicht und ich nahm sie in den Arm. "Ich will nicht schon wieder von hier weg! Ich will bei dir sein!" Ich küsste sie leicht auf die Stirn: "Ich will auch nicht, dass du gehst. Außerdem ist es doch nur noch ein Schuljahr!" 

Nach diesem Schrecken fuhren wir erstmal zu mir. Sie war völlig aufgelöst und ich brachte sie in mein Zimmer, damit sie sich ein bisschen ausruhen konnte. Warum lief eigentlich gerade alles schief? Ich schnappte mein Handy und legte mich aufs Sofa. Ich brauchte dringend Ablenkung:

Louis: Hi :)

Liam: Louis :P Was läuft?

Zayn: Hello :D

Louis: Nicht viel ;P

Harry: Lou, stimmt das mit El???

Niall: Was ist mit ihr?! Ich will´s wissen!!!!!!

Louis: Ja, leider. Hoffentlich fällt uns irgendwas ein! :((

Harry: ja...

Liam: Was ist los? Ihr könnt hier nicht über Sachen reden, von denen ich keine Ahnung hab °-° 

Louis: El muss vielleicht auf ein Internat in Frankreich.

Harry: :(((

Zayn: Waaaaas?! Warum?!

Niall: °_°

Louis: Weil der neue Freund ihrer Mum das so will +~+

Liam: Der spinnt doch! Es ist doch nur noch ein Jahr!!

Louis: Das scheint ihn nicht wirklich zu interessieren :(

Zayn: Der is doof ://

Niall: Jaaa. 

Harry: Wer ist dafür, dass wir uns einen Plan überlegen?

Louis: Da fragst du noch?! 

Niall: ICH!!!

Liam: Klar, El gehört zu uns!

Zayn: Ich bin dafür! 

Es tat gut, dass meine Freunde uns so unterstützten. Aber sie wussten, dass es mir nicht so toll ging, wegen der ganzen Sache mit Lucy... Ein Teil dieser Sache war immer noch nicht geklärt... War Lucy die Mörderin des toten Mannes im Park? Oder war es Zufall? Wieder kreisten die Gedanken in meinem Kopf. Ich hörte, wie sich ein Schlüssel im Schloss der Haustür drehte. Lottie kam zurück. "Hey BooBear! Wie geht´s?", rief sie in meine Richtung. "Es geht!" Sie setzte sich zu mir und fragte mich aus, was los sei. "El in ein Internat? Hoffentlich wird sie dann nicht so spießig wie Jess. Sie war in meiner Klasse und ist jetzt seit 2 Jahren im Internat. Letzte Woche hab ich mit ihr etwas gemacht, aber die meckert an allem rum, weil in "ihrem" Internat ist alles besser, schöner und sauberer. Das nervt ganz gewaltig!" "Ja dankeschön! So eine Freundin will ich nicht! Hast du Hunger?", fragte ich sie, um das Thema zu wechseln. Sie nickte und wir gingen in die Küche. "Worauf hast du Lust? Eggs and Bacon?", fragte ich sie. Zusammen kochten wir die Spiegeleier und den Schinken, deckten den Tisch und fingen an zu essen. Als wir fast fertig waren kam El die Treppe runter. "Hey Sunshine! Hast du gut geschlafen?" Sie nickte verschlafen und setzte sich auf meinen Schoß. Lottie kicherte, als wir uns küssten. Dafür fing sie von mir einen bösen Blick, aber daraufhin lachte sie nur noch mehr. "Lou, ich muss nach Hause, es gibt Neuigkeiten, zumindest schreibt meine Mum das."  "Betrifft es das Internat?", fragte ich langsam. Sie nickte seufzend...

----------

Hello, auch mal wieder ein Update *-* Was denkt ihr, was als nächstes passiert? Lasst mir Kommis da, ob ich irgendwas einbauen oder verändern soll oder einfach so weitermachen :) Ich weiß noch nicht, wann ich wieder updaten kann, weil jetzt kommt ja Ostern und ich da nicht so viel Zeit hab. Aber spätestens ab Dienstag kann ich wieder regelmäßig updaten! 

♥ you all my easter bunnies ♥ *-*

P.s: Bester Kommentar kriegt Widmung, aber nur wenn es auch mehr als 2 Kommentare sind, also kommentiert fleißig ^-^

Summer LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt