Lucy war meine große Liebe und wenn sie meine Schwester werden würde, könnte ich ihr nie wieder in die Augen sehen!
"Okay Louis! Du bleibst jetzt einfach ruhig und es wird eine Lösung geben!" "Seit wann führst du Selbstgespräche?", fragte Lottie und sah mich belustigt an. "Sei still! Ich glaub, wir haben ein Problem!", antwortete ich ihr. Sie sah mich erstaunt an: "Und das wäre?!" "Das Mum Lucy adoptieren will!", sagte ich leise. Lottie schien wirklich nichts zu verstehen: "Ähm, okay, aber wo liegt das Problem?" "Das ich mit Lucy zusammen bin!",flüsterte ich und sie sah mich mit erstauntem Blick an. "Awww wie süß!", kreischte sie und rannte durchs Haus. "Lottie, sei leise!", versuchte ich sie zu stoppen, aber Mum und Dan kamen schon aus der Küche.
"Lottie?! Was soll das denn?", fragte Mum ärgerlich. "Mum, du darfst Lucy nicht adoptieren!", sagte Lottie aufgeregt. Ich drehte mich um, weil ich es nicht sehen und eigentlich auch nicht hören wollte. "Und was hast du für Argumente?", fragte Mum genervt. Ich könnte schwören, dass Lottie gerade grinst! "Ganz einfach! Louis ist mit Lucy zusammen!", sagte Lottie und ich musste einfach sehen, wie meine Mum reagierte!
"Wirklich?!", war das erste, was sie sagte. Ich nickte langsam, aber ich brachte kein Wort raus. "Dann überlegen wir uns das nochmal!", sagte Mum irgendwann und ich nickte schnell. Irgendwie war ich total perplex!
Später hatten meine Mum und ich ein ewiges Gespräch geführt, was jetzt aus Lucy und mir werden würde. Jetzt saß ich an meinem Schreibtisch und versuchte irgendwas auswendig zu lernen. "Wer braucht das eigentlich?!", schimpfte ich und warf meinen Kuli auf den Schreibtisch. Mein Handy klingelte! Auch das noch!
"Tomlinson", sagte ich leicht genervt und wartete auf eine Antwort.
"Welche Laus ist dir den über die Leber gelaufen Louis?", fragte eine Stimme, die eindeutig zu Zayn gehörte.
"Die Schul-Laus! Ich bin total unmotiviert diesen komischen Text zu lernen! Aber warum rufst du eigentlich an?"
"Achso! Wegen dem Wochenende. Wir wollten doch noch zelten gehen bevor es wieder kalt wird!"
"Ich kann nicht. Wir holen Lucy ab!", antwortete ich und wartete.
"Ohh stimmt! Schade. Vielleicht kommt ihr ja mal vorbei! Bis morgen dann!"
Ich nickte, obwohl er es nicht sehen konnte: "Ja vielleicht! Bis dann!"
~~~~~~~~~~~~~
Es war Wochenende und endlich würde ich Lucy wieder sehen! "Jetzt beeilt euch mal!", rief ich Daisy und Phoebe zu, die mitfahren wollten. "Tut mir leid, Fluffy muss auch mit!", sagte Daisy und stolzierte mit einem riesigen Plüscheinhorn an mit vorbei. Ich verdrehte die Augen und schob die 2 Mädels inklusive dem XXL-Plüschtier ins Auto und setzte mich auf den Beifahrersitz. "Los?", fragte Mum. Ich nickte und konnte es jetzt schon kaum mehr erwarten.
Nach einer zweieinhalb Stunden langen Fahrt kam das erste Schild, das die Klinik anzeigte. Ich war richtig nervös, weil ich mir sicher war, das Lucy sich verändert hatte. Meine Schwestern waren richtig gut drauf und das merkte man auch an ihrer Lautstärke! Irgendwann drehte ich mich um und sagte zu ihnen: "Hey ihr Zwei! Wenn Lucy nachher mit uns fährt, dann seit bitte nicht so laut! Sie war lange schwer krank und ist immer noch nicht ganz gesund. Könnt ihr bitte ein bisschen Rücksicht nehmen?" Sie nickten fast eingeschüchtert und auf einmal war es leise. "Danke!" Ich drehte mich wieder um und Mum lächelte: "Du wirst mal ein guter Vater werden!" "Mum, soweit will ich jetzt eigentlich noch nicht denken!", ich musste ein bisschen grinsen. "Ist doch egal wann! Hauptsache überhaupt!"
Die letzte Viertelstunde der Fahrt verlief ruhig, aber ich wurde immer aufgeregter! Mum fuhr auf den Parkplatz und wir stiegen aus. Wir suchten den Eingang und kamen vielen kranken oder behinderten Menschen entgegen. Daisy klammerte sich an Mum's Hand und Phoebe an meine. So laut wie sie manchmal waren, so schüchtern waren sie manchmal. Wir gingen zielstrebig zum Empfang und Mum fragte nach Lucy. Wir mussten uns in die Einganshalle setzen und warten. Ich spielte mit meinen Fingern und hielt es fast nicht mehr aus! Ich wollte sie endlich sehen!
DU LIEST GERADE
Summer Love
FanfictionDie Sommerferien fangen an! Louis und seine Freunde Niall, Harry, Liam und Zayn freuen sich mit ihren Freundinnen auf einen Urlaub an der Südküste von England. Kurz davor erfährt Louis, dass das Patenkind seiner Mum, Lucy, mit ihnen mitgehen soll. A...