1. Teil
____Sophie's Sicht:
"Sophie hast du alles?" rief meine Mutter. "Ja Mama." sagte ich und lief mit dem letzten Karton über die Stiege. Um euch kurz aufzuklären; ich ziehe von zu Hause aus. Ja, ich wollte schon seit längerem endlich auf eigenen Beinen stehen und endlich ist es soweit. Ich ziehe in eine WG mit zwei Jungs, die dort bereits leben. Ich sag euch ganz ehrlich, ich kenne keinen der Jungs. In der Stellenanzeige, waren Bilder von dem Appartment. Genau das fand ich so interessant. "Pass auf dich auf kleines Ok?" - "Ja Mama. Ich bin schon erwachsen." sagte ich. Sie nahm mich nocheinmal fest in den Arm. "Ich melde mich am Abend. Tschüss" sagte ich und stieg in mein Auto. In meinen wunderschönen weißen Audi. Dann fuhr ich zum Phoenixsee wo sich das Appartment befindet.
Mit meinem Koffer und den Kartons ging ich rauf in das Appartment. Ich läutete doch niemand öffnete mir die Tür. Na toll, dacht ich und setzte mich auf die Stiege. Bis ich dann einen Zettel unter der Fußmatte sah. Ich nahm ihn raus und las ihn mir durch.
>> Hallo Sophie. Wie du bestimmt gemerkt hast, sind wir nicht zu Hause, doch keine Sorge am Abend kommen wir wieder. Ich habe den Schlüssel, ebenfalls unter die Fußmatte gelegt. Schau dich um, machs dir gemütlich und bis später. Liebe Grüße M&R <<
Ach, das ist ja nett. Ich nahm mir den Schlüssel und sperrte die Tür auf. Oh mein Gott ist das eine tolle Wohnung. Wow. Ich lief hinein und sah mich um. Es war richtig modern eingerichtet. Und so schön hell. Hoffentlich sind meine Mitbewohner ganz nett. Ich sah mich noch weiter um und kam dann in mein Zimmer. Es war riesen Groß und mein neues Wasserbett stand auch schon drinnen. Dann sah ich eine Tür ich öffnete sie und sah ein Ankleidezimmer. Ich war der wohl glücklichste Mensch dieser Welt. Nachdem ich meine Sachen in mein Zimmer geräumt hatte, ging ich duschen es war wunderschön endlich dieses warme Wasser auf meiner Haut zu spüren. Danach wickelte ich mir ein Handtuch um. Ich föhnte meine Haare glatt und putze mir meine Zähne. Danach glättete ich mir noch kurz meine Spitzen und dann ging ich hinaus. Vor mir stand ein wunderschöner Mann. Er war groß und hatte dunkles Haar. wunderschöne Blaue augen und ein unglaublich süßes Lächeln. "Äh Hallo ich bin Robert." sagte er. Ich lächelte. "ich bin Sophie" sagte ich schnell. "ich geh mich mal eben umziehen. "ja mach das" sagte er und lächelte mich an. Er hatte einen unglaublich süßen Akzent. Irgendwie kommt er mir ja bekannt vor, doch keine Ahnung woher.
Frisch angezogen ging ich ins Wohnzimmer und da sah ich wohl meinen anderen Mitbewohner. Und den erkannte ich sofort. Marco Reus. Jetzt wusste ich auch wer der andere war. Es war Robert Lewandowski. Doch Marco saß nicht alleine auf der Couch. Sondern auf seinem Schoß saß eine Blondine, die wild mit ihm knutschte. "Ähm entschuldigung." sagte ich leise. "Mh?" sagte Marco, trennte sich aber nicht von dieser Frau. "Könnt ihr bitte in dein Zimmer gehen? Ich habe keine lust auf so ein ekelhaftes Rumgeknutsche von euch zwei" Marco sah mich an, nahm seine Eroberung mit in sein Zimmer und wie es dort weiter ging, könnt ihr euch ja denken. Jedenfalls hörte man sie ziemlich.
"Äh Sophie?" fragte Robert. Ich drehte mich um. "Hättest du Lust ein bisschen zu reden? damit wir uns besser kennenlernen?" fragte er. Ich nickte. "Ja gerne." sagte ich. Wir setzten uns aufs Sofa. "Darf ich dich fragen wie alt du bist?" fragte er. "18 und du?" er lächelte. "25" Ich sah ihn auf. "Ist das bei Marco eigentlich immerso?" - "Wie meinst du?" - "Ja das er ständig eine neue anschleppt." Robert nickte. "Daran musst du dich gewöhnen." - "Tja ein typischer Profifußballer eben." - "Was soll das denn heißen?" lachte Robert. "Dich ausgenommen natürlich" er lächelte.
plötzlich öffnete sich eine Schlafzimmertür und Marco brachte seine Eroberung zur Tür. Dann kam er nur in Boxershort zu uns. "Zieh dir bitte etwas an" sagte ich. "Warum? gefällt dir nicht was du siehst?" sagte er völlig überzeugt von sich. "Das möchte ich jetzt nicht behaupten, aber deine Einstellung gefällt mir nicht." sagte ich ernst. "Bist ja nur neidisch, weil du nicht mit mir schlafen kannst" - "Ja ne is klar." sagte ich lachend. "Robert, ich bin müde, ich geh schlafen. Bis Morgen." sagte ich und drückte ihn kurz. "Gute Nacht Marco." sagte ich noch freundlich obwohl mir dazu nicht zumute war. Ich hasse diesen Kerl einfach. Der denkt doch auch er bekommt jede und ist was Gott weiß ich.
Müde ließ ich mich in mein Wasserbett fallen und schlief ein.
DU LIEST GERADE
Ich und du? - Niemals! - Oder doch? {Marco Reus}
Storie d'amoreSophie zieht in eine WG. Dort lernt sie Robert und Marco kennen, die ihre Mitbewohner sind. Doch schnell wird klar, das Marco etwas besonderes für sie ist. Ist sie das denn auch für ihn? Und was wird aus ihnen?