16. Kapitel

1.6K 73 19
                                    


Und der zweite Teil dieser Lesenacht...

Unten im Kerker setzte ich mich wie immer auf den Platz in der letzten Reihe. Als die Tür auf ging und mein Liebster den Raum betrat, wurde es schlagartig still. Obwohl alle mittlerweile wussten, dass er zu den Guten gehörte, hatten sie noch einen riesen Respekt vor ihm, manche vielleicht sogar immer noch Angst. Schlecht gelaunt wie immer begann er den Unterricht und das änderte sich auch den Rest der Stunde nicht. Außer in dem kurzen Moment, in dem er sich über meinen Trank beugte. Leise flüsterte er mir zu "Ich würde mich freuen, wenn Sie mich heute Abend mit Ihrer Anwesenheit beehren würden, Miss Granger." und ein leichtes Lächeln umspielte seine Lippen. "Nichts lieber als das, Professor." auch ich lächelte leicht. Kurz darauf hatte er allerdings wieder seine versteinerte Maske aufgesetzte. Erschrocken sah ich mich im Klassenzimmer um, stellte aber erleichtert fest, dass alle viel zu sehr mit ihren Tränken beschäftigt waren um von dem kleinen Gespräch etwas mitzubekommen. Fröhlich widmete ich mich wieder meinem Trank, den ich, fehlerfrei wie immer, am Ende der Stunde mit einem unauffälligen Lächeln bei Severus auf das Pult stellte und den Raum verließ.

Langsam lief ich den Weg bis nach Hogsmead entlang. Nur Jasmin wusste, dass ich mich diesen Nachmittag mit Harry traf. Selbst Sev hatte ich nichts gesagt, ich hatte das Gefühl, er könnte etwas dagegen haben, auch wenn es lächerlich war. Jetzt stand ich vor dem Drei Besen und drückte langsam die Tür auf. drinnen war es schön warm, obwohl draußen schon ein ziemlicher Wind wehte. Ich schaute mich um und entdeckte Harry an einem Tisch im hinteren Teil des Pubs. Neben ihm saß noch eine andere Person, welche ich erst bei näherem Betrachten erkannte. "Malfoy?" ,fragte ich irritiert, "Ich dachte du willst mir deine neue Freundin vorstellen?" "Naja..." Er druckste ein wenig herum. "Draco ist ja irgendwie auch ein Mädchen..." grinste er dann, wofür einen leichten Schlag von Draco ab bekam. "Mund zu Granger" grinste jetzt auch dieser als ich verwirrt von Draco zu Harry und zurück blickte. "Du... ihr..." druckste ich herum bevor ich mich einigermaßen wieder gefangen hatte und Harry und Draco in eine Gruppenumarmung zog. "Ich wusste schon immer dass ihr zusammen passt!" lachte ich und ließ mich neben Harry auf die Bank fallen. "Aber wie seid ihr beide bitte zusammen gekommen?" fragte ich neugierig. "Naja...." begann Harry, " Ich mache doch diese Ausbildung zum Auror und so wie's aussieht hat Draco das selbe vor. Wir musste bei einem Projekt zusammen arbeiten und so hat sich das irgendwie ergeben. " Er kratzte sich am Kopf und sah Draco verliebt an und dieser sah verliebt zurück. Untypisch für mich quietschte ich kurz auf bevor ich die beiden wieder umarmte. Jetzt stand Draco auf "Sorry, aber ich muss noch was erledigen." mit einem Kuss verabschiedete er sich von Harry und zu meiner Überraschung von mir mit einer Umarmung. "Hey, Malfoy!" rief ich noch kurz bevor er zur Tür hinaus gehen konnte. "Was?" "Ich bin Hermine." und streckte ihm die Hand entgegen. Er ging ein paar Schritte auf mich zu und nahm meine Hand "Und ich bin Draco."

Als Draco dann gegangen war, drehte ich mich zu Harry um, der mich verliebt anstrahlte. "Dich hat es aber ganz schön erwischt." "Jaa, ich bin froh, dass das nun geklärt ist und wir zusammen sind." Harry war schon seit unserem sechsten Jahr ein wenig in Draco verschossen gewesen. Das hatte er aber nur mir erzählt, da er Angst hatte, Ron würde das nicht verstehen. "Weiß Ron schon davon?" "Nein, und ich weiß auch noch nicht, wie und wann ich es ihm erzählen soll. Aber jetzt genug zu mir. Du hast geschrieben, dass es auch jemand neues in deinem Leben gibt. Komm, erzähl!"

Ich verbrachte den ganzen Nachmittag damit Harry alles über Sev und mich zu erzählen. Und er reagierte so wie ich es gehofft hatte, er freute sich für mich und zeigte viel Verständnis. Ich war so froh ihn zu haben. Als ich auf die Uhr sah erschrak ich. "Ich wollte mich vor einer halbe Stunde mit Sev treffen, ich muss sofort los." Zum Abschied umarmte ich ihn noch kurz und rannte dann den Weg hoch zum Schloss entlang.

Zwei Seelen, Eine Zukunft ? (Sevmine FF)❤😍Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt