Das Fest war vorbei und ich lag in meinem Bett. Ich teilte mir das Zimmer mit Jasmin, die nach dem Krieg mit ihren Eltern von den USA hierher nach Schottland gezogen war.
Ich dachte über den Abend nach, ich hatte viele Freunde wieder gesehen, aber auch neue Gesichter waren dabei. Langsam zog ich meine Jogginghose und ein enganliegendes T-shirt an, legte mich in mein Bett und ließ den Abend nochmal revü passieren:Nachdem ich mich gesetzt hatte, stand Professor McGonagall auf und bat um Ruhe. Sie stellte die neuen Lehrer vor, unter denen auch Neville und Ginny waren. Ginny unterrichtet Verteidigung gegen die dunklen Künste und Neville Kreuterkunde, was wohl keiner anders erwartet hätte. Ich lächelte die beiden an, es war schon etwas komisch sie jetzt als meine Lehrer zu haben, aber ich würde damit klarkommen. Das einzige was mich störte war ein Augenpaar, welches auf mir ruhte, es war voller Hass.
Es waren die Augen von Severus Snape.Ich musste laut gähnen und schlief kurz darauf ein.
-----------------------------------------------------------
Am nächsten Morgen wachte ich früh auf, da etwas gegen das Fenster schlug. Langsam um Jasmin nicht zu wecken, öffnete ich das Fenster und eine Eule flog herrein. Ich gab ihr sofort Wasser und ein paar Eulenkekse und nahm ihr den Brief ab. Er war an mich adressiert.
Guten Morgen Miss Granger,
Ich hoffe ich habe Sie nicht geweckt, aber ich würde Sie gerne in meinem Büro sprechen. Kommen Sie bitte noch vor dem Frühstück.
Mit freundlichen grüßen,
Minerva McGonagallPS: Das Passwort ist Stupsi
Ich zog mich sofort an und machte mich auf den Weg zum Schulleiterbüro. Dort stellte ich mich vor den imposanten Adler und sagte "Stupsi", sofort erschien eine Treppe, die an einer alten Holztür endete. Dort klopfte ich an, von innen kam die Stimme von Professor McGonagall "Herein". Ich betrat das Zimmer und sah mich um, es sah immernoch so aus wie zu der Zeit, als es noch das Büro von Dumbledore war. Bei dem Gedanken an den alten Mann wurde mir warm ums Herz und ich musste mir eine Träne verkneifen, wir vermissten ihn alle sehr. "Guten Morgen Miss Granger, setzten Sie sich doch bitte" McGonagall zeigte auf einen Stuhl vor dem Schreibtisch, hinter dem sie selbst saß. "Sie fragen sich bestimmt warum ich sie so früh in mein Büro bestellt habe ?". Ich nickte nur. "Nun ja, da Sie ja erst drei Jahre später als gewöhnlich ihren Abschluss machen, dachte ich mir, dass Sie vielleicht schon wissen was sie mal machen möchten. Also erlaube ich Ihnen sich zwei Fächer auszusuchen, in denen sie intensiv unterrichtet werden und dann auch ihren Abschluss machen. Was halten Sie davon ?" "Ich finde die Idee sehr gut und ich wüsste auch schon welche Fächer ich wähle." "Das dachte ich mir schon !" lachte die Hexe "Also, welche Fächer reizen Sie am meisten ?". Ich antwortete sofort "Zaubertränke und Verwandlung !" "Das überrascht mich jetzt aber, darf ich fragen wiso ?". "Natürlich! Ich möchte Zaubertrankmeister werden und wenn das nicht klappt, da ich ja Muggelstämmig bin." erwiderte ich traurig, "möchte ich hier in Hogwarts als Lehrerin für Verwandlung werden. Wenn es Ihnen nichts ausmacht!". "Nein, nein ich bin froh über ein bisschen Unterstützung. Also sehe ich Sie beim Frühstück, dort bekommen Sie auch ihren Stundenplan.". "In Ordnung, bis dann.". Ich war schon fast aus dem Zimmer, als sie mich nochmal zurückruft: "Ach, und Miss Granger schön, dass sie wieder da sind." "Ich freue mich auch, Professor." sagte ich glücklich und ging zum Frühstück.
Hi ihr Süßen, sorry für die Rechtschreibung und Grammatik 😅😔😔
Ich hoffe euch gefällt mein zweites Kapitel und freue mich immer über Kommentare. 😄😅
DU LIEST GERADE
Zwei Seelen, Eine Zukunft ? (Sevmine FF)❤😍
FanfictionHermine kommt zurück nach Hogwarts. Nachdem sie mit Ron Schluss gemacht hat, hat sie eigentlich keine Lust auf eine neue Beziehung. Aber sie hat nicht mit dem Mann gerechnet, der ihr Leben verändert. Doch lange können sie das Glück nicht genießen...