Der erste Schultag, an Hogwarts

1.1K 55 11
                                    

Ich spürte die Sonne auf meine Haut wodurch ich wach wurde, ich stand schnell aus meinem Bett auf und sah mich in meinem Zimmer um, es hatte eine kleine Sitzecke mit 2 Sessel für 2 Personen, beide rot. Am meisten mochte ich meinen Kleiderschrank, da ich shoppen über alles liebte so wie ein eigentliches ganz normales Muggel Mädchen, nur mit dem Unterschied das ich eine Hexe war :). Mein Blick ging weiter und blieb auf meinem Nachtisch hängen, dort stand ein Wecker, ein nagelneuer. Er zeigte genau 6:00 an, ich glaube ich mache mich schon mal zum Frühstück fertig, dachte ich leise vor mich hin.

Ich zog mir mal wieder wie selbstverständlicherweise meine Schuluniform an, dazu dieses MaK jedoch schwarze Ballerinas. Ich machte mich schnell auf den Weg in die Große Halle.

Scheiße, hoffentlich finde ich den Weg überhaupt!!

Ich ging so schnell mich meine Beine tragen konnten die Große Treppe herunter, und nach einer gefühlten Stunde kam ich endlich in der Großen Halle an. Ich hatte mich 2mal verlaufen, aber zum Glück doch noch hier her gefunden. Die Halle war fast ganz überfüllt, ich ging direkt auf den Gryffendorer Tisch zu, direkt neben Ron, der fast in seiner Müslischüssel einschlief.

"Guten Morgen." gähnte er mir entgegen, was ich fröhlich erwiederte, als ich einen Blick auf meinen Stundenplan warf, ich hatte jetzt nähmlich 2 Doppelstunden Zaubertränke bei Snape. Ich wollte mir gerade einen Toast nehmen, als ich Hermine und Harry auf mich zu laufen sah. Sie ließen sich gegenüber von mir nieder und murmelte mir ein " Gute Morgen" entgegen, weshalb ich noch mehr grinsen musste. " Wieso denn so fröhlich heute Morgen, Clary?" fragte mich Harry ebenfalls grinsend. " Ach nur so." log ich ihn an, was er mir jedoch nicht glaubte. " Ach sag schon." drängte er mich neugierig.

" Okey gut, wir haben jetzt Zaubertränke  deswegen und ich freu mich halt auf Zaubertränke." erklärte ich Harry, Ron sah jetzt auf und sah mich geschockt an, als hätte ich ihm gesagt das Weihnachten ausfallen würde. " Ich meine kein normaler Mensch würde freiwillig Zaubertränke als Lieblingsfach haben, vorallem nicht bei Snape." fing er an zu schreien, sodass sich die halbe Schule zu uns umdrehte, Snape bekam das auch mit, seine Augen huschten von Ron zu mir. Meine Augen begannen bedrohlich aufzublitzen. " Hast du sie noch alle, was habt ihr denn alle gegen ihn." fuhr ich ihn zornig an. " Aber ihr seid ja auch alle so widerlich zu ihm." schrie ich ihn an, sodass er bei jedem Wort ein Stück tiefer schrumpfte.

Snape musste lachen, als er kampierte das ich ihn gerade verteidigte und kam auf mich zu, sodass ich sein Lachen nun deutlich hören konnte. Ich bekam eine Gänsehaut und wollte Ron gerade eine Backpfeife geben, als Snape wohl mein Vorhaben bewusst war und seine Arme um mich schlang und mich beruhigte, was dazu führte das ich begann hämmungslos los zu heulen. Er strich mir beruhigend über den Rücken und sah mir in die Augen, Grün traf auf Schwarz. Ich merkte gar nicht wie sich unsere Gesichter näherten.

Wir fuhren dann plötzlich so heftig auseinander, als uns bewusst wurde das uns die gesamte Halle anstarrte.

Ich drehte mich auf dem Absatz um und lief sofort zu meinem Schlafsaal, auf dem Weg dahin traf ich zum Glück niemanden. Angekommen dort, schmiss ich mich seufzend aufs Bett und entspannte mich erstmal, ich hatte ja noch eine ganze Stunde Zeit bevor der Unterricht los ging.

Aufeinmal klopfte es an der Türe, na toll das hat ja gerade noch gefehlt, dachte ich leise vor mich hin.

" Hau ab, ich hab jetzt gerade keine Lust auf Besuch." rief ich laut, sodass es die Person die dort draußen stand sicher hören konnte.

" Ich wurde nur von Professor Dumbledore hier her geschickt, da er dachte das du bestimmt Hunger hast." meinte eine mir nicht bekannte Jungenstimme, sie war sehr sanft und gefiel mir sofort, weshalb ich die Türe ein Stück weit öffnete im zusehen, wer dort stand.

Verbotene Liebe :****Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt